Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hanna1 am 20.04.2007, 10:29 Uhr

Wohin mit Baby?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage bezüglich eines geeigneten Reiseziels für ein zur Zeit 6 Monate altes Baby. Mein Mann ist selbstständig im Gartenbau tätig und bedingt durch den milden Winter hatten wir keine "Leerlaufzeit" um mal durchschnaufen zu können. Entsprechend ausgebrannt sind wir und würden gerne mal für zumindest eine Woche und am liebsten am Wasser ein wenig ausspannen.
Nun weiß ich aber nicht, wo man mit so einer kleinen Maus am besten hinfliegt.
Und vor allem an was muß man alles denken? Sie hat die Angewohnheit ohne ihr Stillkissen um den Kopf nicht einschlafen zu können. Kann ich so ein Riesending denn überhaupt mitnehmen? Und wie ist das mit dem Kinderwagen? Nimmt den eine Fluggesellschaft mit? Fragen über Fragen und ich hoffe das mir jemand von Euch mit seinen Erfahrungen und Ratschlägen weiterhelfen kann.
Lieben Dank
Hanna

 
6 Antworten:

Re: Wohin mit Baby?

Antwort von MamaMon1 am 20.04.2007, 10:46 Uhr

Hallöchen!
Die Kinderwägen dürfen natürlich mit. Keine Bange. Aber das Riesenstillkissen... Ich weiß ja nicht... Wie wäre es mit einem Autourlaub? Irgendwo schön in Deutschland? Ihr habt doch das schööööne Wetter! (Ich wohne in Lettland, bibbber!). :o)
Für eine Woche würde ich wirklich mit dem Auto irgendwo hin fahren und es mir gut gehen lassen, sprich HP buchen usw.
Viele Grüsse,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit Baby?

Antwort von Ka-Ti04 am 20.04.2007, 12:05 Uhr

Hallo Hanna,
würd ich auch so machen,
vielleicht Ostsee oder Nordsee oder, oder ...
Es gibt so viele schöne Ecken hier in D.
Und ihr könnt auch schön mit dem Auto alles mitnehmen, was ihr braucht.
Wenn Euer Baby dann größer ist, könnt ihr ja immer noch überall hinfliegen.
Wir dann auch einfacher.

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit Baby?

Antwort von SteffiJensLuca am 20.04.2007, 13:12 Uhr

Hi,

das kommt vor allem drauf an, wann das Ganze stattfinden soll. Als Flugreise würde ich Euch Mallorca (Alcudia wegen flachem Strand, Cala Mesquida= sehr ruhig) oder Menorca (ruhiger als Mallorca, kürzere Wege wenn man mal was unternehmen will, sehr kinderfreundlich) empfehlen. Da fliegt Ihr 2- 2,5 Stunden. Richtig schön und nicht zu heiss ist es dort ab ca. Mitte Mai/ Juni, im Juli/ August wärs mir mit Baby vom Wetter her zu heftig.

Kinderwagen im Flieger ist kein Problem, das Stillkissen könntet Ihr auf jeden FAll mitnehmen, es würde allerdings aufs Freigepäck (i.d.R. 20 kg pro Person) angerechnet. Ich würde es dann in eine Reisetasche packen, die hat nicht so viel Eigengewicht und das Kissen wird nicht so dreckig.

In Deutschland: Nordsee (z.B. Neuharlingersiel), Ostsee oder Centerparc (Bispinger Heide ist super für die ganze Familie).

Liebe Grüsse, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit Baby?

Antwort von Lini am 20.04.2007, 15:35 Uhr

Hi,

ich würde auch lieber fliegen, finde Autofahren immer super stressig mit Baby oder Kleinkind.

Buggy bzw. Kinderwagen kannst du mitnehmen, wird nichts auf Freigepäck angerechnet. Und Stillkissen ist auch kein Problem, einfach eine Reisetasche, wird zwar dann mit angerechnet, aber ihr habt zusammen 60 kg, da kommt ihr locker mit hin.

Wünsch euch nen schönen Urlaub.
Würde euch Mallorca empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit Baby?

Antwort von Hanna1 am 21.04.2007, 7:52 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Wir werden wahrscheinlich über Pfingsten mal für ein paar Tage weg sein. Ich glaube Mallorca klingt wirklich nicht schlecht und wird wahrscheinlich zu unserem Ziel werden. Ich denke einen 2 - 2 1/2 Std. Flug macht unser Zwergi eher mit, als eine längere Autofahrt. Sie ist nämlich im Umkreis von 300 KM das vermutlich einzigste Baby das im Auto nicht einschläft. Jedenfalls nochmal vielen Dank
Hanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin mit Baby?

Antwort von jooni am 21.04.2007, 16:29 Uhr

Hallo

Wir waren auf Fehmarn mit Ihr es war super

lg nicoke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.