Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby73 am 12.03.2006, 10:35 Uhr

Mallorca März/April: klare Ansage????

Hallo Leute,

ich bitte mal von Erfahrenen um eine ganz klare Ansage. Unser Kleiner ist gerade ein Jahr alt geworden und wir wollen in die Sonne mit ihm.

1. Ist Ende März/Anfang April grundsätzlich schon Badewetter (Meer)?

2. an welchem Ort auf Mallorca kann man wirklich gut mit einem Kleinkind Urlaub machen (bin Karibik-verwöhnt, deshalb sehr kritisch seitdem, was Mittelmeer angeht)? Ohne lange Transferzeiten, keine 500m zum Strand!

Habt Ihr da gute Erfahrungen? Wer kann mir gute Orte/Hotels nennen?
Für jede Anregung bin ich dankbar.

Oder sind die Kanarischen Inseln doch empfehlenswerter. Teneriffa hatte mir überhaupt nicht gefallen - weder Nord noch Süd...

 
9 Antworten:

Re: Mallorca März/April: klare Ansage????

Antwort von kleinerstern am 12.03.2006, 12:56 Uhr

hallo,

gabz erlich, ich würds lassen, wir sind 32J+30J+11Mon. Waren schon öfters auf Mallorca 4* aber ohne Nachwuchs und ich würde das lieber bleiben lassen. Das essen lässt zu wünschen übrig, die Hygiene ist nicht besonders gut. Ende März/April ist auch kein richtiges Badewetter und bei kurzem Transfer sitzt du am Ballermann :-) und wenn Dir Teneriffa schon nicht gefallen hat?? hmm.

Sonst ist Mallorca sehr schön, es gibt sehr schnuckelige Fischerdörfchen die Berge und Buchten aber Transfer vom Flughafen ca 2-3 Std. sehr zu empfehlen die Ecke um Cala Ratjada.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca März/April: klare Ansage????

Antwort von Huschka10 am 12.03.2006, 13:04 Uhr

Hallo,
unsere Kinder sind nun schon 3 und 2 Jahre alt.
Wir waren mit unserer Tochter, da war sie gerade 6 Monate alt in der Türkei.
Mir wurde gesagt, man könnt dort Gläschen für die Kinder kaufen, das sei überhaupt kein Problem. Nun kamen wir in der Türkei an - ja man konnte Gläschen kaufen, aber nur Obstgläschen.
Was machen.
Nun gut,in jedem Hotel werden beim Essen Kartoffeln oder Reis abgeboten (frag vorher, ob sie ein Diabetiker Essen haben ,dann sogar ohne Salz gewürzt). Das Gemüse habe ich dann probiert, wenn es nicht zu gewürzt war hat sie davon gegessen.
Mit unsererm Sohn sind wir geflogen da war er 9 Monate (das gleiche Spiel).
Um im Meer zu baden - ich weiß nicht, es ist vermutlich zu kalt. Das war auch bei unseren Mäusen das Problem. Sie waren dann im Kinderpool, aber auch nur kurz, denn der war auch sehr kalt.
Nichts desto trotz, ich würde immer wieder fahren, denn die Kinder stecken viel mehr weg als man meint. Auch meinem Mann und mir haben die Urlaube mehr als gut getan. Raus aus dem Alltag, bedienen lassen (nicht selber das Essen, die betten, den Haushalt usw. machen) - TOLL !!!!!
Liebe Grüße Huschka10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca März/April: klare Ansage????

Antwort von leonsmumy am 12.03.2006, 13:27 Uhr

Hallo,

Also, im Meer Baden kannste vergessen, es sei den ihr seit sehr hart im nehmen (aber da Du ja schon geschrieben hast Karibikverwöhnt...)

Wie schon geschrieben wurde, bei kurzen Transferzeiten sitzte am Ballerman.

Sehr schön finde ich Can Picafort aber da fährt man vom Flughafen schon so 1 bis 1 1/2 Stunden, dafür haben die da einen wirklich flach abfallenden Strand, super für Kinder.

Gläschen und co würde ich auf jeden fall mitnehmen, wenn Du vor Ort überhaupt was bekommst dann nur sehr Teuer.

Wir waren vor gut einem Jahr dort, die kleine war 11 Monate und hat sich Samonellen "eingefangen".

LG, Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke Euch allen! o.T.

Antwort von baby73 am 12.03.2006, 13:33 Uhr

baby73

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca März/April: klare Ansage????

Antwort von Mona_1008 am 12.03.2006, 16:04 Uhr

Also-März/April kannst Du wettermäßig wirklich vergessen (genau wie Oktober), das ist sicher nicht das, was Du suchst..zu dieser Jahreszeit ist`s allerdings auf den Kanaren auch nicht wirklich "heiß", dazu kommt dort der Wind.

Wenn Du keine lange Transferzeit möchtest, dann mietet Euch doch einen Wagen-wir brauchen in den Norden nie länger als 45 Min.! Die Bucht von Alcudia ist sehr schön, flach abfallend (ideal für kleine Kinder) und die Strände sind sauber. Es gibt dort haufenweise gute Hotels direkt am Strand (50 m zu laufen).
Wer behauptet, wenn man im Süden bleibt, sitzt man automatisch "am Ballermann", hat keine Ahnung *sorry*. Auch da gibt`s wunderschöne Buchten ohne Eimersaufen und Halligalli, der sog. Ballermann bezieht sich nur auf ein kleines Stück Strand in Palma.

Wird Dir jetzt nicht helfen, aber fliegt doch im September (Mitte/Ende), da ist`s dort noch schön warm-aber nicht mehr soo voll.Schau Dir doch mal ein paar Hotels

@kleinerstern
Auch auf Mallorca gibt es schlechte Hotels-nur weil ihr ein miserables 4*Hotel erwischt habt (die gibt`s in jedem Land) solltest Du nicht übertreiben...wir buchen auch immer 4 oder 5 Sterne, sind 2x im Jahr auf Mallorca und wurden z.B. noch niemals enttäuscht-und wir sind sehr "verwöhnt".
Glaube nicht, daß man da generell von Mallorca abraten sollte. Die medizinische Versorgung ist wohl unbestritten fast perfekt und auch sonst gibt es ALLES zu kaufen-was Malle gerade mit Baby u. Kleinkind zum idealen Reiseziel macht.

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca März/April: klare Ansage????

Antwort von didi777 am 12.03.2006, 18:18 Uhr

Hi!Würde dir auch Alcudia empfehlen;waren letztes Jahr dort (meine kleine war gerade 1 Jahr), dieses Jahr fliegen wir wieder dahin, allerdings im Juni. Ich denke März/April ist es angenehm frühlingshaft, aber nicht zum Baden geeignet. Mit Karibik kann man es ohnehin nicht klimamäßig vergleichen (war auch selber 3 mal dort), aber mit Kindern ist es stressfreier, wenn man nicht weit verreist. Alcudia ist etwa 1 Stunde mit Auto vom Flughafen entfernt, es hat einen tollen breiten langen Strand und sehr flach abfallendes Meer.
Und du findest so ziemlich alles für Baby und Kinder!
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca März/April: klare Ansage????

Antwort von urmele69 am 12.03.2006, 20:20 Uhr

Hallo, also Ende März / Anfang April habt Ihr auf Mallorca kein Badewetter. Das ist sogar Anfang / Mitte Mai noch kritisch. Wir konnten letztes Jahr Ende Mai noch nicht im Meer baden, war noch viel zu kalt. Zu Eurem Termin würde ich nur die Kanaren wählen und da nur den Süden. Wie wäre es mit Fuerteventura z.B. - sehr schöne Sandstrände ! Kannst Dich ja gerne bei mir melden. LG Silke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Euch allen für die netten Tipps! o.T.

Antwort von baby73 am 12.03.2006, 23:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca März/April: klare Ansage????

Antwort von CarinaB. am 13.03.2006, 12:16 Uhr

Hi,

da du klar Aussage willst -.-*

-Malle ist nicht dreckig und mit Kindern wunderbar

-wir mögen Sa Coma/Cala Millor/Cala Bona

-baden geht noch nicht

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.