Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elena Lucia am 25.05.2004, 23:04 Uhr

Langstreckenflug

Hallo,
wer hat schon Erfahrungen gemacht mit einem Langstreckenflug.
Ich stell es mir ganz schön stressig vor. Im Juli möchte ich nach Deutschland fliegen. Wir wohnen in Südafrika.Unsere Tochter ist dann 6 Mo alt.Sie ist hier geboren und jetzt möchte ich sie mal zeigen.
Also der gesammte Trip wird 24 Stunden dauern. Leider stille ich nicht mehr. Sie trinkt ihre Milch und mittags auch mal ein Gläschen dazu.
Tausend Fragen. Wie funktioniert das mit den Flächchen, wieviel muß ich vorbereiten, wie funktioniert das im Flugzeug, Kinderwagen, Kindersitz wenn man ein Auto mietet ?
Wer kann mir schreiben, wie das so läuft ?
Danke.

 
10 Antworten:

Re: Langstreckenflug

Antwort von susu3 am 26.05.2004, 12:23 Uhr

Hallo,

also einen Langstreckenflug habe ich noch nicht mit unserer Tochter gemacht, aber wir sind mir ihr geflogen, als sie 4 Monate alt war. Da habe ich noch gestillt (war gut für Druckausgleich, aber
Schnuller reicht auch!). Aber das Bordpersonal hätte sozusagen alles getan: Fläschen erwärmt, Gläschen erwärmt etc.Ich würde die Fläschen vorbereiten damit die nur noch erwärmt werden müssen. Das machen die gern.

Was den Sitz betrifft: Man zahlt ja für den Zwerg noch nicht, deshalb hat er auch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Auf dem Hinflug nach Mallorca hatte ich die Lütte auf dem Schoß. Die versuchen, Eltern mit Kleinkind die erste Reihe zu geben (bzw. Plätze direkt hinter der Trennwand) und dort kann man meistens Babyschalen befestigen (bekommt man an Bord). Auf dem Rückflug hatten wir Glück: Der Mittelplatz in unserer Reihe war frei und wir konnten das Maxi-Cosi mit ins Flugzeug nehmen und festschnallen. Auf dem Hinflug mussten wir es abgeben, aber es blieb in der Kabine.
Ihr solltet auf jeden Fall das Maxi-Cosi mitnehmen, das braucht Ihr ja auch zum Autofahren. Ansonsten könnt Ihr ja noch einen Buggy oder KiWa als Gepäck aufgeben. Das darf man normalerweise kostenlos zusätzlich zum Gepäck. Einen Kindersitz könnt Ihr natürlich auch mitreservieren, wenn Ihr ein Auto mietet. Aber wie wollt Ihr Euer Kind sonst transportieren (ich meine auf dem Flughafen etc. wenn Ihr den Kinderwagen schon aufgege ben habt)? Der Kinderwagen kann nicht mit in die Kabine, die haben keinen Platz. Also auf jeden Fall Maxi-Cosi.

Meine Tochter war übrigens auch schon in Südafrika. Allerdings problemlos als ich im 6. Monat war und wir unsere Hochzeitsreise in dieses wunderschöne Land gemacht haben !
Liebe Grüße von der Elbe
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an SUSU

Antwort von Elena Lucia am 26.05.2004, 12:58 Uhr

hi,
danke für Deine Antwort.
Also den Kinderwagen muß ich mit dem Gepäck aufgeben. OK dann ist klar, dann nehme ich den Maxi Cosi auf jeden Fall mit und dann hab ich auch immer einen Autositz mit mir.
Du meinst die wärmen gern die Sachen auf im Flieger? Dann ist ja gut.
Warst Du auch in Port Elizabeth? Da wohnen wir nämlich.
Also gut, Koffer, Handgepäck, Kinderwagen und Maxi Cosi. Mich graust es etwas aber wir werden es schaffen, was?
Bye bye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an SUSU

Antwort von susu3 am 26.05.2004, 13:15 Uhr

Hi,
Ihr schafft das schon. Es ist Schlepperei, aber wenn das Gepäck erst mal weg ist, geht es schon. Und unsere Erfahrung an Bord war, dass dort alle sehr lieb zu unserer Maus waren. Die haben sogar Windeln gehabt, wenn wir sie gebraucht hätten... Und sie hat ein Stofftier geschenkt bekommen. Das liebt sie noch immer... ;-)

Nein, wir haben es nur ca. bis Plettenberg geschafft, sind bis und ab Kapstadt geflogen. Und da ich schwanger war, wollten wir es auch nicht übertreiben und haben uns ein Paar Tage in Plettenberg gegönnt. Aber wir haben uns geschworen, wiederzukommen. Es war einfach toll ! Leider ist das ja nicht wirklich eine Reise, die man mit Baby/Kleinkind macht. Also entweder wir gönnen uns irgendwann mal 2 Wochen ohne Baby oder müssen noch ein paar Jährchen warten...

Wo wohnt Ihr denn in Deutschland ?
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an SUSU

Antwort von Elena Lucia am 26.05.2004, 13:50 Uhr

Hi,
wir wohnen in Waldkirch.
Liegt bei Freiburg.
Ja zu zweit würde ich auch gar keine so Panik schieben aber ich muß bzw. möchte, alleine mit Elena, da mein Freund wahrscheinlich keinen Urlaub nehmen kann.
Bin echt schon gespannt auf den Trip.
LB.G.Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an SUSU

Antwort von susu3 am 26.05.2004, 17:22 Uhr

Respekt, dass Du das alleine machst. Hauptsache, Du wirst zum Flughafen hingebracht und wieder abgeholt, dann geht das bestimmt.
Irgendwie fehlt uns Müttern sowieso immer wenigstens ein zusätzlicher Arm, oder ?
Ich wünsche Euch eine tolle, entspannte Reise !
LG aus Hamburg
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an SUSU

Antwort von Elena Lucia am 26.05.2004, 20:21 Uhr

Hi,
ooohhh, Hamburg, super schön !
Bis auf das Wetter halt.
Ciao ciao
Ruth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an SUSU

Antwort von susu3 am 26.05.2004, 22:02 Uhr

Hallo Ruth,
in der Tat, sehr schön. Und letztes Jahr konnten wir uns auch gar nicht beklagen. Aber jetzt sitze ich hier wieder mit einer mega-dicken Erkältung und wünsche mir, Hamburg wäre einfach überdacht !!!!!
Aber wenn die Sonne scheint, ist es unschlagbar ! (naja, gibt auch andere schöne Ecken ;-) )
LG
Susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an SUSU

Antwort von Elena Lucia am 27.05.2004, 22:23 Uhr

Hi,
Gute Besserung !!!
Ruth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an SUSU

Antwort von susu3 am 28.05.2004, 21:11 Uhr

Danke Ruth,
ich denke, ich komme durch... ;-)
Schade ist nur, dass ich nichts schmecke und mein Mann extra für ein besonders leckeres Abendessen eingekauft hat....
Wann fliegst Du denn nach Deutschland ? Hier ist übrigens jetzt der Frühsommer auch in Hamburg eingekehrt und es ist auf einmal wieder wunderschön hier !!!
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an SUSU

Antwort von Elena Lucia am 30.05.2004, 22:38 Uhr

Hi,
ich wollte Ende Juli nach Deutschland fliegen.
Ciao ciao

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.