Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mulemaus am 05.11.2005, 19:19 Uhr

Jemand ausm Sauerland hier...?

Hallo ihr LIeben!!
Ich bin auf der Suche nach Unterlagen ausm Sauerland. War heute im Bücherladen auf der Suche nach einem Reiseführer fürs Sauerland, habe aber nichts gefunden.
Ich möchte meinen Eltern einen Gutcshein für 2 Übernachtungen im Sauerland schenken. Nun würde ich das Geschenk gerne mit Unernehmungsmöglichkeiten "verzieren".
Also ich weiß das es im Sauerland ne Brauerei gibt, gibts da auch ein Prospekt von? Wer kann mir sagen wo ich so eins bekomme? Oder kann mir jemand solche Unterlagen besorgen? gegen Kostenübernahme natürlich!!
oder weiß jemand an wen ich mich wenden kann?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!!
Vielen Dank!!
LG
Andrea

 
2 Antworten:

Re: Jemand ausm Sauerland hier...?

Antwort von 11i am 05.11.2005, 20:27 Uhr

Hallo Andrea!

Brauerein gibt es ja mehrere hier. Da schaust Du vielleicht mal bei Krombacher oder Warsteiner nach. Wir haben hier um die Ecke eine kleinere Brauerei, Westheimer. Die haben sicher alle HPs wo Du Infos bekommst.

Ausserdem kannst Du mal auf www.sauerland.de nachsehen, vielleicht gibt es da auch was brauchbares.

Oder wende Dich mal an Radio Sauerland, vielleicht rücken die ja ein kleines Präsent mit Logo drauf raus, z.B. Kaffebecher o.ä.

Im der Buchhandlung kannst Du auch nach dem HB Bildatlas Nr. 14 fragen, der ist fürs Sauerland. Ist vermutlich aber schon etwas älter. Ausserdem gibt es noch "Freizeitführer Region Sauerland" ISBN: 3-8313-1049-1

Habt ihr denn schon einen Ort rausgesucht für deine Eltern?

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand ausm Sauerland hier...?

Antwort von co-si am 06.11.2005, 12:41 Uhr

Hallo,

ich habe hier einen schönen Link für dich. Das Hotel ist echt klasse und die Küche ist ganz fantastisch. Von dort kannst du super Ausflüge machen, z.B. Olpe, Siegen, Tropfsteinhöhle in Attendorn, Biggesee mit Schifffahrt, Panoramapark, ....
Die dort nahegelegene Brauerei ist die Krombacher, die liegt aber schon nicht mehr im Sauerland sondern im Siegerland. (25 km Fahrt)

www.landhotel-struck.de
Vielleicht findest du unter
www.olpe.de auch noch interessante Infos.


Viele Grüße aus dem Siegerland
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.