Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ElliMcBeer am 20.07.2005, 11:00 Uhr

Internet-Reisebüroseiten-Umfrage

Hi, wir gestalten gerade unsere Firmenhomepage neu. Mich würde sehr interessieren warum ihr gerne auf welchen Reiseseiten, bzw. Reisebüroseiten surft.(Falls ihr Reisen im Netz sucht).
Würde mich über schnelle antworten freuen!
Danke Euch allen.
Elli

 
3 Antworten:

Re: Internet-Reisebüroseiten-Umfrage

Antwort von CarinaB. am 20.07.2005, 16:20 Uhr

Hi,

also im Netz schau ich bei expedia, billigweg oder bei start.
Gebucht wird aber dann im Reisebüro hier im Ort.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-Reisebüroseiten-Umfrage

Antwort von Ulli am 22.07.2005, 9:57 Uhr

Hi,
was mir im Internet oft fehlt, ist die Möglichkeit auch individuelle Reiselängen zu buchen, z.B. 13 statt 14 Tage. Im Reisebüro vor Ort geht das.
Weiterhin würde ich mir von einem Reisebüro wünschen, dass es mehr leistet als mir stumpf die Pauschalkataloge vorzusetzen. Denn dafür brauche ich kein Reisebüro, rechnen kann ich selbst.
Aber derzeit werde ich fast narrisch, bei dem Versuch ein Ferienhaus auf Teneriffa zu buchen. (die Flüge hab ich ja nun am Bein :-)
Auf einer spanischen Buchungsseite konnte man auch für 6 Personen in einem suchen, das geht hier fast nie. Ich konnte sogar wählen, wie die gewünschten Zimmer/Appartement-Belegung ist (1x2Personen, 1x4 Personen). Mir sind individuelle Auswahlmöglichkeiten sehr wichtig, also "Nähe zum Strand", Region, Lage (ruhig, belebt etc.)
Wenn ich ein Reisebüro anmaile und nur den Vorschlag bekomme, den ich mir auf jeder Pauschalreisenseite hätte raussuchen können, bin ich enttäuscht.
Meiner Meinung nach müssen Reisebüros (auch und gerade im Internet) Nischen besetzen.
Viele Grüße
Ulli (gerade gefrustet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Internet-Reisebüroseiten-Umfrage

Antwort von Mulemaus am 22.07.2005, 11:49 Uhr

Hallo!!
Ich surfe gerne auf solchen Seiten, aber ich finde nie genau das was ich suche...
Ich finde die Seiten sollten sehr übersichtlich sein...
Ich gehe z.B. gerne bei Ltur.de stöbern, aber die haben immer nur für 2 Monate Reiseangebote. Aber die sind besser von den verschiedenen Reisezielen und Anreisemöglichkleiten. Dann gucke ich schon mal bei Expedia.de, aber die Seite ist sehr fixiert auf Spanien, Türkei, Griecheland usw wenn man etwas aussergewöhnliches suche ist die Seite nicht passend.
Opodo z.B. mag ich überhaupt nicht. Die ganze Aufmachung gefällt mir nicht.
Ich hoffe du verstehst was ich meine und es hilft dir weiter....
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.