Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 19.07.2005, 8:41 Uhr

Kurzfristig umbuchen....(Bewertungen bei holidaycheck sind nicht O.K.!)

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir haben im Frühjahr schon gebucht und wirklich jede zugängliche Hotelbewertung gelesen, die wir finden konnten und uns dann für ein Hotel auf Mallorca entschieden. Der Preis ist saftig, aber wir waren schon mal in einem Viva-Hotel und es war sehr gut.

Jetzt mehren sich bei holidaycheck.de die Beurteilungen, die von absolut saftigen Getränkepreisen, Quallen am Strand und unzureichender Kinderanimation sprechen.

Baoh - können wir so kurzfristig so einfach umbuchen und wenn ja, was kostet das?

Vielleicht kann ja jemand helfen?

Lieben Gruß

andrea

 
6 Antworten:

Re: Kurzfristig umbuchen....(Bewertungen bei holidaycheck sind nicht O.K.!)

Antwort von CarinaB. am 19.07.2005, 10:04 Uhr

Hi,

bei welchen Reiseveranstalter habt ihr den gebucht? Wir hatten letztes Jahr genau das Gleiche. Hatten bei Alltours gebucht und die Umbuchung war kein Problem, haben uns allerdings auch ein teureres Hotel ausgesucht, als mussten dementsprechend den Mehrpreis zahlen und eine Umbuchsgebühr von 30,00 € glaube ich.

Dann auf Mallorca angekommen, hat uns das Hotel auch nicht gefallen bzw. das Zimmer war für uns drei viel zu klein. Sind dann Vorort nochmal direkt zum Alltoursbüro und konnten dann auf Mallorca nachmal das Hotelwechseln. Alles kein Problem.

Nur das mit Holidaycheck ist sone Sache. Haben denn viele schlecht über das Hotel geschrieben? Scheint im Moment in Mode zu sein bei HC Hotels schlecht zu machen. Aber wenn es mehrere schlechte Bewertungen sind, dann würde ich über eine Umbuchung nachdenken, obwohl jetzt bestimmt die meisten guten Hotels ausgebucht sind. Ich kann euch das Orient Beach in Sa Coma empfehlen.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzfristig umbuchen....(Bewertungen bei holidaycheck sind nicht O.K.!)

Antwort von AndreaL am 19.07.2005, 10:13 Uhr

Hallo Carina,

danke erstmal für die schnelle Antwort :-)!

Ja, wir haben auch alltours gebucht. Vom Prinzip her wollten wir schon an genau an diesen Teil von Alcudia - wenige Hotels, viel Platz am Strand, keine lauten Bars etc. Am liebsten hätten wir ein Iberostar gebucht, aber die sind sooooo teuer, dass wir uns dagegen entschieden haben. Ist so schon heftig genug in der Hauptsaison!

Da wir die Flüge ja haben, denke ich schon mal, dass es machbar wäre, noch umzubuchen. Meist scheitert es ja bei kurzfristigen Buchungen an den Flugplätzen.

Im Orient Beach ist zur gleichen Reisezeit die liebe Verwandtschaft ;-) und sooooo unbedingt müssen wir nicht zusammen Urlaub machen! Aber danke für den Tipp!

Gut, so bin ich schlauer und gucke noch mal durch!

DANKE!

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS:.........

Antwort von CarinaB. am 19.07.2005, 10:13 Uhr

......ihr wolltet ins Viva Club Cala Mesquida oder?
Das hat doch bei HC einen Durchschnitt von 4,3. Oder habe ich falsch geschaut??
Also bei 4,3 Durchschnitt würde ich nicht umbuchen. Nörgeler gibts immer, aber 4,3 ist super. Höheren Durchschnitt wirst du auf Mallroca nicht oft finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzfristig umbuchen....(Bewertungen bei holidaycheck sind nicht O.K.!)

Antwort von henne01 am 19.07.2005, 13:05 Uhr

Hallo !

Wir waren letztes jahr im Viva can Picafort. Und dieses Jahr wollen wir im Herbst ins Viva Playa Port vell. Also ich kann die Viva Kette vom letzten Jahr her empfehlen. Uns hat es super gefallen.
MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzfristig umbuchen....(Bewertungen bei holidaycheck sind nicht O.K.!)

Antwort von Someone am 19.07.2005, 19:12 Uhr

Hallo,
wir waren letztes Jahr in El Gouna (Ägypten), ein 5 Sterne Hotel. Es wurde teilweise zerrissen in HC und es war super, dazu muss ich sagen, ich bin sehr "piensig"!!! Auch ein Hotel auf Mallorca, wo ich mal im Winter war, wurde zerrissen (4 Sterne) war auch gut. Man muss wirklich zwischen den Zeilen lesen! Klar kann man bei einem 3 Sterne Hotel (je nach Land) nicht ein Luxuszimmer erwarten, dass scheinen dort viele noch nicht begriffen zu haben.

Gruss
Someone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurzfristig umbuchen....(Bewertungen bei holidaycheck sind nicht O.K.!)

Antwort von didi777 am 19.07.2005, 22:17 Uhr

Hi! Mit dem Umbuchen weiß ich leider nicht, aber wir sind am 2.7. von Alcudia zurück und fanden es traumhaft!
Wir waren in dem Viva Tropic, 200-300 m vom Strand und der war herrlich - der schönste Strand für Kleinkinder, den ich bisher gesehen habe (ausgenommen in Kuba :-)
Wie jetzt die Situation wettermäßig ist, weiß ich nicht, habe nur gehört, daß es etwas windig gewesen ist. Wir hatten 2 wochen super Wetter, fast zu heiß sogar, der Strand war vormittags herrlich leer und selbst wenn andere Leute kamen, war der Abszand mindestens 20-30 m. das Wasser ist sehr flach und Mira mit ihren ersten selbständigen Gehversuchen hatte irre viel Spaß da.
Wünsche dir viel viel Spaß und grüße Alcudia von uns!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.