Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von salon am 15.01.2007, 7:23 Uhr

In 11/12SSW in den Skiurlaub?

Wir wollten eigentlich im Februar für eine Woche ins Zillertal fahren.Jetzt bin ich schwanger und hab schon einiges darüber gehört und gelesen, das es nicht so gut ist für das ungeb. Kind!Ich möchte ja auch nicht Skifahren sondern nur im Hotel relaxen, bissel wandern und vielleicht mal einen Tag mit der Seilbahn hoch(ca.1500m) um die Berge wieder zu sehen und auf eine heisse Schokolade :-)
Ist das okay?Ich frage auch meinen FA noch.LG

 
4 Antworten:

Re: In 11/12SSW in den Skiurlaub?

Antwort von paulita am 15.01.2007, 10:06 Uhr

natürlich ist das ok, was soll daran falsch sein? du kannst sicher auch skifahren, solltest nur darauf achten, wie es dir geht. also ruhig machen, nicht zu sehr aus der puste kommen, den kreislauf stabil halten und - logisch - nicht zu riskant fahren. ich bin selber letztes jahr schwanger skifahren gewesen und habe es ziemlich genossen (von der übelkeit mal abgesehen. :-)).
also: viel spaß!
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 11/12SSW in den Skiurlaub?

Antwort von sternenfee75 am 15.01.2007, 14:23 Uhr

Fahren kannst du sicherlich, ist doch auch Erholung, nur auf die Abfahrt würde ich verzichten, das Risiko eines Sturzes wäre mir zu gross und wenn es nur daran liegt, das jm anderes ungeschickt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 11/12SSW in den Skiurlaub?

Antwort von Isabel am 15.01.2007, 15:07 Uhr

Ich war letzten Februar in der 17 SSW skifahren. Ich hab mich nicht überanstrengt und bin ganz vorsichtig gefahren. Hatte ja extra meine Skihose umnähen lassen (Als umstandsskihose)...
Mein FA hat das o.k gegeben und ich konnte auch noch super entspannen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 11/12SSW in den Skiurlaub?

Antwort von lule am 15.01.2007, 19:23 Uhr

Ich war auch letztes Jahr zwei Wochen mit im skiurlaub. Zu der Zeit war ich auch im vierten Monat mit Zwillingen schwanger. Ski gefahren, auch wenn es mir schwergefallen ist, bin ich nicht. Das Risiko, dass ich von jemandem umgefahren werde war mir zu hoch. Habe stattdessen die Hundebetreuung übernommen und habe mich öfters so an eine Hütte gesetzt. mittags bin ich dann oft rauf und habe mich dort mit den anderen getroffen.
Übrigens: die Ski habe ich direkt zuhause gelassen, sonst wäre ich doch zu stark in Versuchung geraten.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.