Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 13.01.2007, 21:49 Uhr

100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Hallo! Suche Rat und zwar: wo finde ich 100 ml-Behälter (kleine Flaschen o.ä.) für Getränke im Flugzeug? bin am verzweifeln - selbst Babyflaschen sind mind. 125.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke

 
9 Antworten:

Re: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Antwort von Mona_1008 am 13.01.2007, 22:43 Uhr

Wozu denn *fragendguck*?

Babynahrung darfst Du doch mitnehmen, auch in der 125ml-Flasche.

Und alles andere kannst Du nach dem Sicherheits-Check kaufen..dann nimm halt die Babyflasche für Tee oder was auch immer leer mit und laß Dir dort heißes Wasser geben..Schorle, Wasser, Saft-kannst Du alles kaufen.

An Bord gibt es doch dann auch ziemlich bald Getränke.

Bei Spinnrad und im Bio-Supermarkt gibt`s übrigens solche kleinen Fläschchen (zum Abfüllen von selbstgemischten Kosmetika etc.), bei Butler`s habe ich die auch schon gesehen (1,50 Euro das Stück!).

Gruß Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 100ml-Behälter f. Getränke im Flugzeug???

Antwort von tina111 am 14.01.2007, 8:36 Uhr

hallo,
bei lidl und aldi gibt es trinkjogurt in 100 ml flaschen, mit schraubdeckel.
mfg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alles blödsinn!!!!

Antwort von mini2004 am 14.01.2007, 13:31 Uhr

ich habe bei condor gefragt weil wir mit 2 kleinkindern kleinste 12 mo nach ägypten fliegen 1.2.07 und mann darf babynahrung milch /tee usw gläßchen mitnehmen alles kein problem....

nur kosmetika andere getränke undefinierbare flüssiglkeiten usw.. nicht!!

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mini2004

Antwort von dreierchen am 14.01.2007, 18:00 Uhr

Hallo,
dann sei froh!
Denn so richtig weiß es wohl keiner und jede Fluggesellschaft und anscheinend jedes Land hat da so seine anderen Vorschriften und Infos.....
Also ich habe mich am Freitag dämlich telefoniert und ich habe ähnliche Auskünfte von der LTU bekommen wie meine Vorschreiberinnen.....

LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dreierchen..

Antwort von mini2004 am 14.01.2007, 20:09 Uhr

also die von condor haben gesagt man könnte ja nicht den eltern verbieten fertigmilch oder gläschen mit an bord zu nehmen .. würde nur drauf achten das alles orginal verscholssen ist, also keine fläschen mit angerührter milch mitnehmen dann lieber milchpulver abfüllen und an bord wasser gteben lassen... es gibt auch die trinkfertig von milupa nur noch sauger drauf fertig die darf man mitnehmen..
lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dreierchen..

Antwort von mini2004 am 14.01.2007, 20:09 Uhr

also die von condor haben gesagt man könnte ja nicht den eltern verbieten fertigmilch oder gläschen mit an bord zu nehmen .. würde nur drauf achten das alles orginal verscholssen ist, also keine fläschen mit angerührter milch mitnehmen dann lieber milchpulver abfüllen und an bord wasser gteben lassen... es gibt auch die trinkfertig von milupa nur noch sauger drauf fertig die darf man mitnehmen..
lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genauso ist es...

Antwort von didi777 am 15.01.2007, 13:36 Uhr

Leider haben die Fluggesellschaften nicht das Sagen in der Sache, sondern die Sicherheits-Kontrollen an den Flughäfen; und diese können in Deutschland, Spanien, Türkei oder sonstwo ziemlich voneinander abweichen. Sicher ist nur, daß es die Bestimmungen über 100 ml Behälter gibt und nur daran müssen sie sich halten, alles andere ist Kulanz. Für Babys darf man Nahrung und Getränke mitnehmen, aber ich habe ausdrücklich gefragt, weil meine 3 Jahre ist und kein Baby mehr, sie hat auch eigenen Sitzplatz etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina111

Antwort von didi777 am 15.01.2007, 13:38 Uhr

Danke dir - habe bei Lidl gesucht - leider haben sie erst ab 125 ml. 100 ml gibt es zwar, aber nicht wieder verschließbar :-(
habe aber welche in der Apotheke bekommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@didi777

Antwort von dreierchen am 15.01.2007, 16:16 Uhr

Hallo,
ich habe gerade noch mal mit der LTU telefoniert.
Man darf aber auch diese auslaufsicheren Becher mitnehmen- ich hab z.B die von DM. Die werden wohl auch ohne Probleme im Flieger vollgemacht. Ich denke, so machen wir es. Hatten Bedenken, ob die Kinder während des Transfers vom Flughafen zum Hotel nichts trinken können- wer weiß ob es da was am Flughafen gibt?!
LG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.