Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Harriet am 13.01.2007, 10:37 Uhr

Alleinerziehend in den Urlaub - wer noch?

Hallo,
ich suche auf diesem Wege Leute, die auch schon oft alleine mit Kind in den Urlaub gefahren sind. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wo seid ihr hingefahren?
Meine Tochter ist 7 und wir haben kein Auto, sodass wir immer mit dem Zug reisen und eigentlich immer nach Zeeland, das ist im Süden der Niederlande. Dort gibt es viel Strand, Wiesen, Felder, Radwege, Tiere und wir können beide gut erholen, spielen, radfahren etc.

Außerdem suche ich jemanden - oder mehrere - die die gleichen Interessen und Bedürfnisse hat wie wir, sodass wir evtl. mal zusammen fahren können? Wenn man sich ein Ferienhaus teilt ist das nämlich viel günstiger und man hat gleichzeitig viel Platz und oft sogar einen Garten usw.

Liebe Grüße,
Harriet

 
3 Antworten:

Re: Alleinerziehend in den Urlaub - wer noch?

Antwort von monschischi am 13.01.2007, 21:11 Uhr

ich möchte gerne mit meiner tochter nach bulgarien. ich muss aber erst mal die reisekataloge durchforsten. meine maus wird im april 7 und wir leben in rlp.........holland von hier 3,5 std....grüßle momo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend in den Urlaub - wer noch?

Antwort von paulita am 13.01.2007, 23:07 Uhr

hallo, harriet
ich bin zwar im alltag nicht alleinerziehend, aber beim thema urlaub oft schon. :-) die letzten jahre bin ich mit meinem sohn über vamos gefahren. das ist etwas teurer, aber SUPER. 2005 waren wir zum zelten auf sardinien, das ist der knüller! und letztes jahr waren wir in der türkei, club orient, da ich schwanger war und zelten deshalb nicht mehr in frage kam. bem zelturlaub waren recht viele alleinerziehende, das war sehr angenehm. das tolle an solchen reisen ist, dass es viele kinder + eine tolle kinderbetreuung gibt und man so nicht allein für das bespaßen verantworltich ist. mir hats sehr gefallen und ich würde es jederzeit wieder tun!
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend in den Urlaub - wer noch?

Antwort von Rebecc@ am 14.01.2007, 11:44 Uhr

Hallo,
ich fliege auch allein mit meinem Sohn 7 nach Bulgarien. Habe vom 30.05- 06.06 AI am Sonnenstrand gebucht.
War noch nie allein mit Kind unterwegs und schon gar nicht mit dem Flugzeug. Bin aber sehr neugierig wie es sein wird und wir freuen uns beide.
Rebecc@

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.