Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalie am 14.01.2007, 1:49 Uhr

Kindersitzpflicht in den USA

Hallo Mädels,

Noch ein Mal zum Kindersitzpflicht in den USA.
Ich denke Mal, dass Silvia Recht hat: die Touristen sind ausgenommen von solchen Pflichten. Das wäre ja Absurd zu verlangen, dass man als Besucher sich Amerikanische Kindersitze kaufen muss. Die Kindersitze von den Autovermietungen sind, wie überall auf der Welt, nicht die tollste Qualität. Und gute Kindersitze sind auch hier recht teuer.
Touristen brauchen auch keinen Amerikanischen Führerschein zu machen.

Hier in Texas leben viele Südamerikaner, die z.B. gar keinen Kindersitz haben oder manche transportieren sogar ihren Kindern in dem Pick up Truck hinten auf der Ladefläche.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei die Kindersitze nach Gütesiegel kontrolliert, geht gegen null.
Insofern habe ich weiter vor meine Kinder mit ruhigem Gewissen in Deutschen Kindersitzen zu transportieren.

Sonnige Gruesse
Magalie

 
2 Antworten:

@ Magalie - du wohnst in Texas ???

Antwort von *andrea*l* am 14.01.2007, 12:52 Uhr

Meine Schwester auch ... in San Antonio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitzpflicht in den USA

Antwort von Jannis4 am 14.01.2007, 13:36 Uhr

SONNIGE GRÜSSE?????

Ich beneide Dich - obwohl - so einen richtigen Winter haben wir ja hier glücklicher Weise auch nicht! Den brauche ich einfach nur im Winterurlaub!
Seit wann lebst Du denn schon dort?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.