Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carow am 18.05.2018, 18:03 Uhr

Hat schon mal jemand bei lmx gebucht?

Hallo zusammen,

ausnahmsweise habe ich mal vor, mit den Kindern im Herbst eine Woche alleine wegzufliegen.
Wir sind an die Ferien und begrenzte Urlaubstage gebunden, es sollte also möglichst alles klappen, flugtechnisch vor allem.
Nun haben wir bei check24 die passende Reise gefunden, Veranstalter ist allerdings lmx. Andere Veranstalter sind teurer oder unbekannter (aurumtours oder so). Das Internet ist voller negativer Bewertungen über die :-(
Kann mir jemand was positives berichten?

Viele Grüße
carow

 
13 Antworten:

ich kenne sie nicht

Antwort von Ellert am 18.05.2018, 18:07 Uhr

Aber auch mit den veranstaltern guter Bewertungen haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht, ich glaube man hat einfach Glück oder Pech und auch die Großen sind keinen Milimeter entschädigungsbereit wenn man Probleme bekommt. Unser Reisebüro hatte uns ja Jahn Reise ans Herz gelegt - Fiasko
Und auch nun die fti Gruppe hat sich von der schlechtesten Seite gezeigt
was kann man überhaupt noch buchen ohne ggf Probleme zu bekommen, ich weiss es nicht.

Was schreiben denn die Leute negatives über lmx ?

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne sie nicht

Antwort von Carow am 18.05.2018, 18:19 Uhr

Die Bewerter bemängeln das volle Programm: Flugverschiebungen ohnr Info und zu ungunsten der Kunden, Transfer erscheint nicht, Hotel findet Buchung nicht, kein Ansprechpartner vor Ort erreichbar....

Ja, ich frage mich auch, wo ich überhaupt buchen kann. Vielleicht doch wieder Flug und Hotel extra... aber dabei wollte ich diesmal Rundum-sorglos.

lg
carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist natürlich abschreckend

Antwort von Ellert am 18.05.2018, 19:00 Uhr

Hotel findet keine Buchung ist nogo
Flugverschiebungen zu Ungunsten machen sie leider alle
aber kein Hotel ist vor ort ja der Supergau

Was würde denn der Nächstteuerste mehr kosten ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist natürlich abschreckend

Antwort von Carow am 18.05.2018, 19:41 Uhr

Hab vorhin ein nur 40 eur teureres Angebot von jt (Lidl) gefunden. Mit denen bin ich schon mal erfolgreich verreist. Allerdings brauchen die vor Bestätigung 2 Tage zum prüfen. Wer weiss , ob der Preis bleibt. "Richtige" Veranstalter sind gleich mehrere 100 teurer, da würde ich doch lieber wieder selber basteln.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Vergleich,was kostet getrennt gebucht ?

Antwort von Ellert am 18.05.2018, 20:11 Uhr

huhu

nachdem was wir gerade wieder durchhatten würde ich eher getrennt buchen -
fragt sich nur wie weit der Transfer wäre bzw wie teuer

Eines habe ich allerdings bemerkt
ob ich im Internet buche oder Reisebür
wenn es Ärger gibt halten sie sich alle raus -
sie "müssten neutral bleiben und dürften keine Reklamationen weitergeben"

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

getrennt buchen hat 2 Haken

Antwort von Carow am 19.05.2018, 12:26 Uhr

- Flieger ist Ryanair - wenn da bis Herbst was passiert, sitze ich womöglich auf einem dann nicht mehr stornierbaren Hotel wo wir nicht hinkommen, lieber soll da der Anbieter die ganze Reise stornieren
- wir wollen so richtig mit Verpflegung buchen - ein Hotel was große Veranstalter auch anbieten - da hab ich es schon erlebt, dass wir als "privatbucher" die grottigsten Zimmer bekommen haben.

Ach ich warte einfach mal, was/ ob jt sich rührt. Sonst plane ich vielleicht völlig um.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: getrennt buchen hat 2 Haken

Antwort von Alexa1978 am 19.05.2018, 15:28 Uhr

Mit deinem ersten Argument hast du natürlich absolut Recht, unabhängig mit welcher Fluglinie man fliegt, bzw. welches Hotel man bucht. Fällt das eine aus, bleibt man im schlimmsten Fall auf dem anderen "sitzen". Dieses Risiko muss man einkalkulieren und schauen, ob man es sich leisten kann.

Deinen zweiten Einwand kann ich hingegen absolut nicht bestätigen. Als Privatgast haben wir bisher immer die gebuchten Zimmer bekommen, meist sogar mit kostenlosem Upgrade sofern es freie Kapazitäten gab. Schließlich ist der Hotelier mein Vertragspartner und nicht irgendein VA. Eher kann ich dir hier von gegenteiligen Erfahrungen berichten. Gäste, die über einen VA (bzw. Vermittler) gebucht hatten, wurden "irgendwo" untergebracht. Das Hotel verwies bei Rückfragen auf den VA als Vertragspartner und die glänzen oft mit Abwesenheit.

Die Hoteliers verdienen mit Privatgästen einfach mehr, da sie sich die teuren Provisionskosten sparen und das spürt man als Gast.

Ist denn Ryanair der einzige Anbieter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann drück ich mal die Daumen dass es klappt

Antwort von Ellert am 20.05.2018, 9:40 Uhr

Getrennt buchen mit einer solchen Fluggesellschaft würde ich eher auch nicht,.
Fliegt nichts anderes, richtige Linie ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon mal jemand bei lmx gebucht?

Antwort von Tini_79 am 20.05.2018, 15:48 Uhr

Ja, wir waren 2016 mit LMX auf Fuerteventura und hatten tatsächlich eine Flugzeitenverschiebung von 7 Stunden. War Ryanair.

Ich hatte den Fall damals noch an die Fluggast- Schlichtungsstelle gesandt, ohne Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat schon mal jemand bei lmx gebucht?

Antwort von Carow am 20.05.2018, 21:30 Uhr

Es geht auch um die Kanaren, hab mich jetzt für jt entschieden. Vor der air-berlin und der ab-in-den-urlaub pleite hätte ich mir null Gedanken gemacht, aber jetzt..
Natürlich würde ich lieber mit Germania fliegen, aber das ist deutlich teurer und getrennt gebucht gleich ganz unbezahlbar.
Im Oktober werde ich berichten.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also klappts ?

Antwort von Ellert am 21.05.2018, 8:31 Uhr

Als Pauschalreise würde ich es wagen und wenn der Preis stimmt
und der Rest das Risiko eingehen.

Früher haben wir auch immer auf das vertraut was da schön geschrieben und angegeben war
getrennt buchen wir auch nur sichere Fluglinien wie im Winter emirates, klm oder air france nun nach Paris.
Auch Condor hat uns ja zweimal im Regen stehen lassen, von denen hätte ich das früher nie gedacht...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also klappts ? -> das hoffe ich sehr

Antwort von Carow am 21.05.2018, 21:26 Uhr

Die Buchung hat geklappt, jetzt hoffe ich, dass alles so wie gebucht bleibt.

LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird schon

Antwort von Ellert am 22.05.2018, 6:07 Uhr

muss ja nicht jeder Pech haben mit den Flügen, das ziehen nur wir an...
Wichtig ist doch dass die Buchung zu dem Preis angenmmen wurde
alles andere ändern auch teure Fluggesellschaften und Anbieter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.