Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 18.05.2018, 8:18 Uhr

Geheimtipp Gardasee ?

Hallo zusammen,
wir fahren im Sommer mal wieder zum Gardasee, dort waren wir schon ca. 8 mal. Das letzte mal 2012. Wir haben also rund um den See schon einiges gesehen, waren auch schon in Verona. Dort wollen wir diesmal auch auf jedenfalls wieder hin. Eventuell sogar mal nach Venedig, auch wenn das schon eine Strecke wäre.
Aber vielleicht hat ja jemand noch einen tollen "Geheimtipp", was man am Gardasee oder in der Umgebung mit Kindern (10 und 14) machen könnte. Vielleicht gibt es seit 2012 auch was Neues ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Re: "Geheimtipp" Gardasee ?

Antwort von KKM am 18.05.2018, 9:42 Uhr

Ihr könntet in die Eugeanischen Hügel fahren, z. B. nach Abano Terme und da schwimmen gehen (Bademützen erforderlich, konnte man vor Jahren im Schwimmbad für 1 EUR je Stück kaufen).
Das Thermalwasser ist toll.
Die Hügel erinnern mich an Zuckerhüte, sieht lustig aus. Eine ganz besondere Landschaft.

Außerdem könntet Ihr nach Padua fahren, eine tolle Stadt.

Toll soll auch eine Schifffahrt auf dem Brenta - Kanal sein, das haben wir aber noch nie geschafft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimtipp" Gardasee ?

Antwort von Smudo am 18.05.2018, 9:49 Uhr

Hallo wart ihr auch schon auf der hochenene trimosine?
Tignale hoch.ein super Blick über den See..
..am ledro see wart ihr bestimmt..
In salo der Markt weis grad net wann der nochmal war..
Wir waren auch schon am Gardasee
Unsere kids wollen irgendwie nicht mehr hin..
..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimtipp" Gardasee ?

Antwort von Zwerg1511 am 18.05.2018, 11:30 Uhr

Wir fahren ja diesen Sommer auch an den Gardasee auf den gleichen Campingplatz wie ihr. Unser Sohn wird im Herbst 9 Jahre. Wir haben überlegt, ob wir dieses Mal vielleicht mal eine Canyoning-Tour machen. Da gibt es verschiedene Anbieter.

LG

zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimtipp" Gardasee ?

Antwort von Trini am 18.05.2018, 12:58 Uhr

In den Gardaseebergen gibt es zahlreiche Klettersteige.
Das ist bestimmt was für die Söhne.
https://www.outdooractive.com/de/klettersteige/garda-trentino/klettersteige-am-gardasee/1413854/

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimtipp" Gardasee ?

Antwort von Gold-Locke am 18.05.2018, 14:09 Uhr

Oh, prima, da sind schon gute Ideen dabei ! Danke ! Ich klicke mich mal durch !

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimtipp" Gardasee ?

Antwort von leonessa am 18.05.2018, 15:22 Uhr

Wenn ihr nach Venedig fahrt, dann unbedingt mit dem Zug - hat den Vorteil, dass ihr ganz entspannt mitten in der Stadt ankommt und es zudem noch sehr günstig ist.

Dann natürlich rauf auf den Monte Baldo und oben dann aber etwas wandern.

Die Stadt Mantua (Mantova) ist auch sehr schön!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimtipp" Gardasee ?

Antwort von niklas2006 am 19.05.2018, 0:00 Uhr

Wir waren mal bei einer tollen Käserei im Hochland (Tremalzo), Ausgangspunkt war der Ledro See. Die Fahrt dahin war schon toll, der vor Ort gekaufte Käse (in Kombination mit vorher gekauften Baguettes beim Bäcker hoch oben in den Bergen auf einer Bank) das absoulute Highlight Das gesamte Hochland dort ist traumhaft!!!!

Dann waren wir - ebenfalls nahe dem Ledro See - bei einem Imker, der unserem Sohn alles gezeigt und erklärt hat und wir viel Honig gekauft haben - ich glaube, da gibt es einige, einfach mal googlen.

Klar: Movie Land, Gardaland,.....

Sirmione ist traumhaft schön!

Karten für eine Vorstellung in der Arena von Verona?

Venedig haben wir immer mit dem Auto gemacht, geht viel schneller als mit dem Zug, dann außerhalb auf den ausgeschilderten Parkplätzen parken und mit dem Boot rüber.

Vielleicht nach Mailand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimtipp" Gardasee ?

Antwort von Geisterfinger am 19.05.2018, 16:48 Uhr

Wenn Ihr nach Venedig Volt, kann ich nur empfehlen, von Verona aus mit dem Zug zu fahren. Dann lohnt es sich sogar für einen Tag.

Mit so großen Kindern würde ich sogar in Erwägung ziehen, mit denen abends ne Verdi Oper in der Arena von Verona zu gucken. Das möchte ich eigentlich seit 30 Jahren, traue es mich von der Küste aus mit meinen (8 und 12) noch nicht ganz, weil die Anfahrt so weit wäre.

Auf den Monte Baldo und runter wandern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Geheimtipp" Gardasee ?

Antwort von Zwerg1511 am 19.05.2018, 16:52 Uhr

Wir werden mit unserem 8-jährigen Carmen anschauen. Haben bewusst die billigsten Karten für 25 EUR genommen, da es uns in erster Linie mal um die Atmosphäre geht. Wenn er nach 1,5 Stunden schlapp macht, dann gehen wir einfach und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.