Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von c33 am 18.05.2018, 10:30 Uhr

Neuseeland Südinsel - Tipps?!

Hallo zusammen,

Ich bin gerade mit der (groben) Routenplanung beschäftigt.
Grundsätzlich steht fest, dass wir von/ab Christchurch fliegen werden, also wird es ein Rundkurs. Wir wollen nach Invercargill und in die Sounds, zu den Pancake Rocks. Das sind so die "Rahmenpunkte", die feststehen.
Habt ihr noch (Geheim)Tipps, was wir unbedingt sehen/einplanen müssen? Besonders schöne Strände, ein tolles kleines Städtchen?

Wir werden im Januar dort unterwegs sein, die Kinder sind dann 3,5 und 1 Jahr alt.

Danke!

 
8 Antworten:

Re: Neuseeland Südinsel - Tipps?!

Antwort von reblaus am 18.05.2018, 10:39 Uhr

Als ich 2002 da war gab es einen kleinen aber tollen Tierpark in der Nähe von Christchurch. da konnte man Futterkaufen und per hand an die Tiere verfüttern, die dafür tw selbständig aus ihren Gehegen kamen ( oder sowieso da mehr frei herumliefen)

Für die Hector Delfine sind Deine Kinder wohl zu klein. ( Akaroa oder Kaikoura)

In Geymouth war ich beim caverafting... aber ich glaube, das ist aus Umweltschutzgründen geschlossen. Allerdings sollte es in der Nähe immer noch Glühwürmchen"orte" geben , die man sicher Abends sehen kann.

Leider konnte ich die Albatrosse nicht besuchen... schau doch mal wo es die gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuseeland Südinsel - Tipps?!

Antwort von Maxikid am 18.05.2018, 10:43 Uhr

Neidisch bin.. und das kommt sehr selten vor. Das wäre etwas für mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuseeland Südinsel - Tipps?!

Antwort von c33 am 18.05.2018, 10:54 Uhr

Der Tierpark klingt schonmal super.

Glühwürmchen haben wir vor 2 Jahren auf der Nordinsel gesehen in einer Tropfsteinhöhle. Das war toll und ist bestimmt etwas wo die Große Spaß dran hat :) Da gehe ich gleich mal auf die Suche wo man die sehen kann...

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuseeland Südinsel - Tipps?!

Antwort von reblaus am 18.05.2018, 12:44 Uhr

weiß Du die Reise war zwar toll, aber selbst konnte ich kaum etwas einbringen... eigentlich war das eine Excursion der Uni, aber mein Vater hat sich mit meiner Halbschwester an die Gruppe dranhängen können.... und da er so eine Reise seinen Töchtern schenken wollte ( war noch vom bestandenen Abi übrig geblieben) fuhr er mit...
Di beiden zwei Wochen eher als ich hin ( hatte noch Klausuren zu schreiben) ... da waren die ein eingespieltes Team und hatten alles schon geplant... ich sage Dir die drei Wochen waren tw mehr die Hölle aus menschlicher Sicht. ( Meine Halbschwester ist 14 Jahre älter und hat wohl eine Haßliebe auf mich... und außerdem sind wir völlig verschieden- im normalen Leben würden wir uns wahrscheinlich noch nicht mal irgendwo treffen)
Die zwei Wochen dann mit den Unileuten waren dann ok.
( drei Wochen mit "Familie" und zwei mit der Uni)

Ich wäre gerne nach NZ ausgewandert, aber da kommt man ja nicht rein. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuseeland Südinsel - Tipps?!

Antwort von Trini am 18.05.2018, 12:55 Uhr

Queenstown ist traumhaft
Te Anau mit der Glühwürmchenhöhle
Dunedin
Von Motueka aus waren wir im Tasman Nationalpark

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuseeland Südinsel - Tipps?!

Antwort von reblaus am 18.05.2018, 23:19 Uhr

Paua muscheln am Strand sammeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuseeland Südinsel - Tipps?!

Antwort von sue1 am 23.05.2018, 10:54 Uhr

Hallo,

Strand kann ich den nördlichsten Punkt der Südinsel empfehlen. Cape Farewell.

In der Hauptsaison unbedingt Campingplatz oder Quartier vorbuchen. Wir waren in der Nebensaison, da war es kein Problem.

Weg dorthin dauert aber ein wenig, da man nicht schnell fahren kann.

Lg,
Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuseeland Südinsel - Tipps?!

Antwort von sue1 am 23.05.2018, 10:59 Uhr

Noch etwas:

Lake matheson, zu fuss nur 1 Std. Zum umrunden. Bei Schönwetter fantastische Ausblicke auf die Alpen!
Liegt dann am Weg Deiner Routenplanung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.