Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von omagina  am 14.05.2018, 22:10 Uhr

hat jemand Team Wallraf geschaut??

der hat den Park Bispinger Heide unter die Lupe genommen...Grusel.....ich war noch nie ein Fan von diesen Parks..aber das..war echt ganz schlimm...lg

 
35 Antworten:

nee wann kam das ?

Antwort von Ellert am 15.05.2018, 6:40 Uhr

Gibts sicher auch online...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee wann kam das ?

Antwort von omagina am 15.05.2018, 7:43 Uhr

gestern abend im RTL..kannst du sicher noch in der mediathek schauen....lohnt sich....lg sollten sich alle centerparkfreunde mal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Team Wallraf geschaut??

Antwort von katzer am 15.05.2018, 7:53 Uhr

Ich habe es geschaut und fand es einfach nur widerlich. Und dann soviel Geld dafür hinblättern? Nein Danke dafür ist mir mein Urlaub zu wertvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Team Wallraf geschaut??

Antwort von omagina am 15.05.2018, 7:58 Uhr

so seh ich das auch....soviel geld für sowas??.....ich glaube ich setze meinen tagespreis für meine fewo mal um einiges höher wir renovieren jedes jahr was.....die bilder da gestern waren abschreckend...und trotzdem fahren da soviele in diese parks....verstehen muss man das nicht....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Team Wallraf geschaut??

Antwort von +sumsebiene+ am 15.05.2018, 8:32 Uhr

ich werde später auch mal gucken, ob ich den Film in der Mediathek finde.. würde mich doch auch interessieren..

Wir waren erst einmal im CP.. damals auch der Park Bispinger Heide - für uns war es nichts.. hat uns so gar nicht gefallen und dann noch der Preis .. naja. aber GsD sind ja Geschmäcker verschieden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Worum ging es denn?

Antwort von stjerne am 15.05.2018, 9:03 Uhr

Hab's nicht gesehen, da wir ohnehin nie in CPs fahren. Ging es um Arbeitsbedingungen oder um Hygiene?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach dem Bericht

Antwort von nicole812 am 15.05.2018, 9:05 Uhr

über center Parks weiss ich definitiv das ich das nicht besuchen möchte.

ich habe ja schon immer mal damit liebäugelt.... war mir aber immer zu teuer.
Aber nach dem Bericht....

Erschreckend fand ich aber auch ndas was von Reiseleitern erwartet wird.

Wir hatten ja bislang zweimal im Ausland ein gebuchtes Zimmer nicht bekommen. Beide mal wurde uns erzählt wir hätten ein wesentlich hochwertiges bekommen ( einmal wegen überbuchung der gebuchten Kategorie, einmal wegen zuviel Beschwerden in der gebuchten Kategorie) ...... nach gestern frage ich mich da tatsächlich auch ob denn das so stimmte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stjerne

Antwort von nicole812 am 15.05.2018, 9:08 Uhr

es ging nicht nur um CP

es ging allgemein um den Umgang mit Beschwerden von Kunden, um Reiseleiter, um den Umgang mit Kunden, darum was man bei all inkl macht, um Hygiene, um Mängel.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stjerne

Antwort von stjerne am 15.05.2018, 9:30 Uhr

Ah, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stjerne

Antwort von ak am 15.05.2018, 12:01 Uhr

Hallo,

ich habe zu spät reingeschaltet. Habe nur das LaBranda Hotel gesehen.

Ab und an schaue ich Sonnenklar TV. Da wird diese Hotelkette ja immer wieder angeboten. Ich muss sagen,... diese Hotels haben mich auch nie vom Hocker gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Team Wallraf geschaut??

Antwort von Mariechen2015 am 15.05.2018, 13:15 Uhr

Ja habe ich.
Ich war zwei mal in einem CP und fand es auch gruselig. Das Abzocker- Konzept gruselig und so ekelig dreckig.
Ich könnte noch nie verstehen dass hier so viele von den CP‘s begeistert sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Team Wallraf geschaut??

Antwort von schnuffel35 am 15.05.2018, 15:29 Uhr

ich fand den Bericht echt eklig.
Wir waren noch nie in einem CP mögen das nicht.
Preislich teilw. in VIP Häusern 4000!!!! Euro in der HS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muss mal suchen aber preislich zahlen wir nie so viel

Antwort von Ellert am 15.05.2018, 15:43 Uhr

in den Herbstferien 700.- VIP Haus zu viert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal suchen aber preislich zahlen wir nie so viel

Antwort von Häsle am 15.05.2018, 16:26 Uhr

Die sind von zwei Wochen AI ausgegangen, was ja schon sehr untypisch ist. VP gibt's, Aber AI?

Wir waren mehrmals in der Bispinger Heide und auch schon in anderen Centerparcs, jeweils außerhalb der Hochsaison mit Selbstverpflegung. Der teuerste Aufenthalt war eine Woche im Eden-Haus Bispingen, 1200€ für zwei Familien/7 Personen.

Die Häuser in Bispingen waren abgewohnt und alle zwischen nicht sehr sauber und richtig verschmutzt. In den anderen Parks hat man es irgendwie geschafft, alte Häuser sauber und frisch erscheinen zu lassen.
Trotzdem kamen wir oft wieder, wegen des Drumherums. Und daran gab es wohl nicht viel zu beanstanden, sonst hätten sie es in dem Beitrag gezeigt (wie die schlimmen Mängel in den AI-Hotels).

Ob der Druck auf das Putzpersonal von CP ausgeht, weil sie den externen Firmen zu wenig zahlen, oder ob das Geld von den Putz-Chefs einbehalten wird, die zu wenig Personal einsetzen, konnte man dem Bericht nicht entnehmen... Bezahlung nach Zimmern ist nicht gut, aber auch nicht unüblich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal suchen aber preislich zahlen wir nie so viel

Antwort von Gold-Locke am 15.05.2018, 17:19 Uhr

Im Centerparcs Bispinger Heide gibt es (im Gegensatz zu den meisten anderen CPs) tatsächlich auch die Möglichkeit All inklusive zu buchen.
Ich habe mir den Film über den Park gerade angesehen. Das sieht echt ekelig aus.
Ich kann das aus meinen Erfahrungen allerdings bisher nicht bestätigen. Wir waren u.a. auch schon in Bispingen. Das Haus war alt und könnte sicher auch mal eine Renovierung gebrauchen, gerade auch von außen, aber dreckig war es bei uns nicht. Wenn es so wie im Film ausgesehen hätte, hätte mich kein Centerparc jemals wieder gesehen.
Was ich allerdings tatsächlich auch finde, ist der viel zu teure Preis in Bispingen. Der Park ist deutlich teurer als die meisten anderen und im Vergleich fand ich ihn auch nicht besser oder gar hochwertiger. Ich würde niemals soviel Geld in der Hauptsaison bezahlen für ein einfaches Ferienhaus.
Wir sind bisher immer im Herbst, Frühjahr oder Winter gefahren und haben über Belgien oder Holland gebucht, dann kann man auch Schnäppchen bei CP machen.
Aber Schnäppchen hin oder her - dreckig geht gar nicht !!!

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal suchen aber preislich zahlen wir nie so viel

Antwort von Mariechen2015 am 15.05.2018, 18:12 Uhr

Ja dann hast du aber nur das Haus,das bekommst du auch außerhalb von einem CP und das sogar meistens sauberer.
Und nicht ergießen,die ganzen Abzock-Angebote sind in dem Preis noch nicht enthalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal suchen aber preislich zahlen wir nie so viel

Antwort von omagina am 15.05.2018, 18:29 Uhr

sauberer und dazu noch oft um einiges billiger....viele machen es ja auch nur wegen dem " drumrum " da in den parks....aber auch dafür gäb ich das geld nicht aus..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal suchen aber preislich zahlen wir nie so viel

Antwort von Gold-Locke am 15.05.2018, 18:33 Uhr

Naja, du hast schon auch einiges im Preis mit drin. Das riesige Spaßbad alleine. Dafür wären pro Familie am Tag außerhalb sicher mindestens 50 € fällig, je nach Bad auch noch mehr. Im CP kannst du so oft rein gehen, wie du willst. Dann der oft große Indoorspielplatz. Dafür zahlt man sonst auch viel Geld für 4 Leute. Und 3 Aktivitäten-Gutscheine bekommt man ja auch noch geschenkt, die kann man für gratis Bowling, Klettern, Minigolf, Bogenschießen und und und einsetzen. Wenn wir für 4 Nächte in einen CP fahren, nutzen wir fast ausschließlich diese Gratis-Sachen. Zahlen höchstens nochmal was für Leih-Gokarts o.ä., aber muss ja nicht sein.
Ich möchte CP nicht schön reden und der Walraff-Beitrag ist auch wirklich ekelig, aber den Abzocke-Vorwurf bezüglich der Freizeitangebote kann ich immer nicht verstehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal suchen aber preislich zahlen wir nie so viel

Antwort von Häsle am 15.05.2018, 18:42 Uhr

Wir hatten auch schon öfter Fundsachen unter dem Bett und in den Sofaritzen. Ansonsten halt Staub etc. Nix Dramatisches.
Richtig eklig hatten wir nur in anderen Ferienhäusern, wo die Vormieter dreckiges Besteck usw. in die Schränke gelegt hatten.

Wir fahren meistens in den Allerheiligen-Ferien oder ganz am Ende der bayerischen Sommerferien.
Meine Tochter und mein Neffe mögen die Wildwasserbahn, deshalb immer wieder mal Bispingen. Wir machen von dort auch Ausflüge nach Hamburg.
Mir persönlich gefällt Bostalsee besser.

Mehr als 50 Euro für Extraprogramm haben wir im Centerpark noch nie bezahlt. Die Kinder genießen Schwimmbad und Spielplätze und wir bei schlechtem Wetter den Dome. Das macht halt den Unterschied zu einer Ferienwohnung in der Pampa aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal suchen aber preislich zahlen wir nie so viel

Antwort von Mariechen2015 am 15.05.2018, 18:57 Uhr

Das Drumherum ist nicht in dem Preis des Hauses mit drin.
Das ist ja das unerverschämte an dem Konzept.
Wir waren in einem CP im August,3 Wochen vor ET meiner jüngsten Tochter. Wir hatten gedacht,toll die Kinder haben da zu tun. Von wegen,die Preise waren so dreist hoch.
Da war nichts umsonst außer ein Mini Spielplatz und ein völlig verdrecktes Schwimmbad,welches leider nicht nutzbar war,da es so dermaßen nach Urin gerochen hat,dass einem alles vergangen ist beim Betreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Team Wallraf geschaut??

Antwort von mausebär2011 am 15.05.2018, 19:03 Uhr

In Bensersiel zahlen wir immer 55€/Tag für 3 Personen + Hund für ein 70qm Haus mit Garten.
Alles andere (Kurtaxe, Schwimmbad, Bowling, Unterhaltungsshow, Indoor-Spielplatz, Streichelwiese muss extra bezahlt werden).
Da wäre man locker bei 700-800€ für eine Woche.

Im CP Bispingen zahlen wir meist um die 400-550€ für eine Woche und da ist alles oben aufgeführte gratis mit drin.

Ist jetzt allerdings beides ausserhalb der Ferien gerechnet, waren noch nie in den Ferien im Urlaub.




Dreckig ist es tatsächlich oft in den Geschirrschränken. Aber sonst hatten wir nie Hygienemängel. Und das obwohl wir sowohl comfort als auch Premium und Eden schon hatten.
Aber im Davy Crockett war es damals auch nicht top sauber. Im hotel in Aachen war die Kindermatratze verschimmelt, im Ferienhaus in Bensersiel war der Fitnessraum total dreckig und im Spielhaus war kein Gesellschaftsspiel mehr komplett.

Sowas hat man also irgendwie immer irgendwo. Nix ist perfekt. Muss es auch nicht.
Ich kenne die schwächen vom CP Bispingen und wische halt einmal durchs Regal und Stelle das Geschirr direkt in den Geschirrspüler wenn ich ankomme. Sehe ich kein Problem, ist kein Beinbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rein vom Preis her gesehen

Antwort von Ellert am 15.05.2018, 19:21 Uhr

bekomme ich ausserhalb von CP diese Leistung nicht
700.- incl Brötchenservice und Spassbad bei 4 Erwachsenen für ein Haus finde ich günstig.
Sommerferien sind teuer , das machen wir nie aber da zahle ich an der Ostsee auch 130.- aufwärts für ein Ferienhaus ohne Schwimmbad Sauna und Weckle.

Abzock Angebote hatte ich noch nie, sowas muss ja bitte keienr annehmen
wir gehen baden und von den Gratisgutscheinen einmal bowlen, mehr nicht.
Aber auch das würden wir ausserhalb nicht machen.
Wenn Leute alles machen und sich dann über die Preise aufregen die man vorab schon kennt wenn man die Homepages durchliest
das verstehe ich nicht

Wir hatten in 30 Besuchen einmal Dreck und einmal Schimmel im Bad
beides mal kam nach Reklamation die Putzkolonne
wobei sie bei uns eher springen da wir ja das behinderte Kind haben und ich sehr schnell sehr böse dann werden kann wenn es um Dreck geht.
Wie gesgat, ich muss den Bericht erstmal suchen
aber vom Preis-Leistungsbild würde ich keinesfalls Centerparcs als teuer sehen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst halt sehen, da hast Du ein Spassbad incl

Antwort von Ellert am 15.05.2018, 19:23 Uhr

und wenn ich die Berliner Spassbadpreise sehe ( und damit meine ich kein Viereckhallenbad) dann ist alleine das ect teuer
Wir machen das eher im Herbst und Winter um eben bei jedem Wetter mit Ellert was machen zu können
bei Regen machts keinen Sinn spazieren zu laufen

Sonstiges Drumherum nutzen wir nicht
es ist in der regel Autofrei, aber aus dem Alter sind unsere Kinder raus

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal suchen aber preislich zahlen wir nie so viel

Antwort von Mariechen2015 am 15.05.2018, 19:32 Uhr

Bei uns war es ein dreckiges Loch und alles andere hat immense Summen gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst halt sehen, da hast Du ein Spassbad incl

Antwort von Mariechen2015 am 15.05.2018, 19:35 Uhr

Aber was nützt denn ein Schwimmbad was nicht nutzbar ist?indoor gab es nicht im Park sondern direkt davor für Unsummen und alles andere kostetet und das extrem viel. 10 min Tretboot für zwei Personen 6€. Für eine halbe Stunde somit 18€,für eine vierköpfige Familie 36€.
Bowlen eine halbe Stunde 22€ usw.
Eine mini Sache basteln (die nach 10min fertig war)8€ usw.
Diese Preise waren einfach nur dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rein vom Preis her gesehen

Antwort von Mariechen2015 am 15.05.2018, 19:36 Uhr

Echt wir haben schon oft ein Ferienhaus,wesentlich sauberer für den Preis gemietet.
Ob Bayern oder Texel,war nie teurer und immer sauberer und komfortabler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normal haben sie genormte Preise

Antwort von Ellert am 15.05.2018, 20:12 Uhr

55 Minuten kostet in den Centerparcs pro Bahn 25 Euro, egal wie viele Leute
ist NICHt billig aber man kann auch mit den Toppings zahlen
Tretboot kostet normal pro Boot und nicht pro Person

Bispingen hat einen Indoorspielplatz der gratis ist, alerldings sidn meien Kinder raus aus dem ALter
De Vossemeren, hez Hejiderbos haben gartis riesen Domes zum Klettern etc

Wir hatten noch nie ein nach Urin riechendes Bad, da wäre ich auch Amok gelaufen,
Dreck haben wir nur dann erlebt wenn Leute essen vom Tisch fallen lassen udn nicht gleich eienr kommt das aufzuheben - erzogene Menschen würden sowas selbst aufheben

Tropical Islands empfand ich viel dreckiger und muffeliger, vor allem kälter
da waren wir zweimal und dann auch nie wieder

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir nicht - ich vergleiche das an der Ostsee und das hatte keine Sauna

Antwort von Ellert am 15.05.2018, 20:13 Uhr

ab 130.- aufwärts OHNE Schwimmbad

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir nicht - ich vergleiche das an der Ostsee und das hatte keine Sauna

Antwort von Mariechen2015 am 15.05.2018, 20:16 Uhr

Jeden das seine.
Ich weiß das viele gerne hinfahren.
Wir waren bitter enttäuscht und das zwei mal.
Ich würde einen solchen Park nicht mehr betreten,finde Preis Leistung steht im keine Verhältnis,aber da ist meine Meinung.
Wenn andere dort gerne Urlaub machen,gerne.
Wir eben nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss auch keiner, um Himmels willen

Antwort von Ellert am 15.05.2018, 20:30 Uhr

es gibt auch viele Sachen wo ich nie hingehen würde
Bauernhofurlaub zB wäre mein persönlicher Horrorurlaub oder Wanderferien.
Darum gibts ja ganz viele Sachen die man machen kann im Urlaub
würde jeder das selbe mögen wäre es langweilig.

Ich finde es nur seltsam wenn man halt dann Summen vergleich die niemand so ausgeben würde den ich kenne
2 Wochen AI im Centerparcs - wer bucht das ? Für das Geld fliege ich zu viert toll und edel in die Sonne in ein 5 Sternehotel im Süden, da brauch ich kein Schwimmbad da hab ich das Meer vor der Türe.
Im Preissegment unter 1000.- für ne Woche Kurzurlaub dagegen ist der preis angemessen WENN es sauber ist - Ihr hattet peimal Pech, wir fast immer großes Glück.
Leider habe ich das Dreckproblem fast überall,
auch in den Hotels
ich behaupte heute noch dass in dem 5 Sternehotel in Qatar mal einer vor die Zimmertür erbrochen hat, so sah es aus und roch es auch - einfach nur ekelhaft
und Haare im Bett gabs auch
im 5 Sterne Nobelhaus in Dubai im Januar waren sie nicht mal in der Lage bis 19 h Abends unsere Betten zu machen...
Pech kann man überall haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss auch keiner, um Himmels willen

Antwort von Mariechen2015 am 15.05.2018, 21:48 Uhr

Ja aber es gibt die, die es buchen.
Gestern in der Reportage waren einige Familien,was die bezahlt habe in der HS,Wahnsinn.
Ich würde diese Summe dafür auch nicht ausgeben.
Ja klar,ich sage nicht dass alle Parks dreckig sind,gestern allerdings war es das uns alle Familien waren stinkig,zu recht.
Und natürlich kann man überall Pech haben.
Fakt ist allerdings,das wir eben noch nie so einen schlechten Urlaub (Preis-Leistung) hatten wie de beiden Male im CP und somit kommt es für uns nicht in frage .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich muss mal suchen aber preislich zahlen wir nie so viel

Antwort von Gold-Locke am 16.05.2018, 14:42 Uhr

In welchem Centerparc ward ihr denn, Mariechen2015 ?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häsle...

Antwort von ak am 16.05.2018, 16:32 Uhr

Wir hatten auch schon öfter Fundsachen unter dem Bett und in den Sofaritzen. Ansonsten halt Staub etc. Nix Dramatisches.

Suchst Du da echt rum ? Ich wollte das gar nicht wissen. Sorry... ist jetzt nicht böse gemeint !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häsle...

Antwort von Häsle am 16.05.2018, 19:59 Uhr

Lach! Nein, ich suche nicht danach. Mein Kind2 ist aber noch in dem Alter, in dem man allerspätestens bei der Abreise alle Ecken nach seinen Autos durchsuchen muss. Die Sofapolster rutschen aber eh meistens schon beim Spielen raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Team Wallraf geschaut??

Antwort von shinead am 17.05.2018, 15:21 Uhr

Wir fahren recht gern in CPs. Wir waren in Zandvoort, Bostalsee und Eifel. Der Park in der Eifel ist alt, aber in allen Parks waren unsere Häuser sauber.
Für die Wochenmitte (Mo-Fr) zahlen wir immer um die 500-700 Euro im VIP Haus.

Auf der Rückfahrt vom Sommerurlaub fahren wir in die Therme Erding. Da sind wir mit zwei Tagen im ibis Hotel schon 500 Euro los. Da zahlen wir knapp 100 Euro Eintritt für 3 Personen. Ok, das ist halt Erding, aber selbst im heimischen Spaßbad zahlen wir für den Ausflug 45 Euro Eintritt. Da finde ich 500 Euro im Herbst für Zandvoort mit Spaßbad, Ferienhaus und Brötchenservice eigentlich günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.