Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

welche Lage ist in Berlin besser? Hotel am Kurfürstendamm oder Potsdamer Platz?

Thema: welche Lage ist in Berlin besser? Hotel am Kurfürstendamm oder Potsdamer Platz?

kann mich nicht entscheiden.... haben Auto, Hund , Kinder dabei ;-)

von Zwilli am 14.05.2018, 10:12



Antwort auf Beitrag von Zwilli

dank euch

von Zwilli am 14.05.2018, 10:27



Antwort auf Beitrag von Zwilli

Allerdings ist beides mit Hunden nicht ganz so ideal zum Gassigehen, da würde ich vieleicht doch eher raus in Richtung Grüne Ecken und dann S-Bahn fahren... Kurfürstendamm finde ich nun nicht so die schönetse berliner Ecke da gefällt mir der Potsdamer Platz besser aber Frage ist doch immer, was wollt Ihr machen und anschauen, wohin kommt man besser wo ist der Knotenpunkt der Öffentlichen etc und ggf auch, was kostet die gleiche Leistung an welcher Ecke mehr oder weniger dagmar

von Ellert am 14.05.2018, 10:32



Antwort auf Beitrag von Ellert

hallo dagmar, liebe Grüße aus dem fast-Odenwald ;-) danke für deine Info! da wir uns recht kurzfristig entschieden haben, wissen wir noch gar nicht genau, was wir anschauen möchten.....habe die Wahl zwischen Scandic am Potsdamer Platz und dem Scandic Kurfürstendamm (da waren wir schon 2x) . Für den Hund nicht ideal, aber wir haben das Auto dabei und fahren dann auch schon mal raus aus Berlin zum Gassigehen ;-) -wahrscheinlich ein nettes Museum für die kids -eventuell theater des westens mit "Ghost" -vielleicht noch einen netten See in der Nähe? -maybe Zoo (der war im Herbst wegen Sturm geschlossen) grüße

von Zwilli am 14.05.2018, 11:27



Antwort auf Beitrag von Zwilli

Vom Potsdamer Platz kannst Du halt dann an den Reichstag laufen, zu den Stehlen, unter den Linden etc aber wenn Du eh nicht in die Ecke magst würd eich ggf was nehmen was Du schon kennst und magst. Zoo wäre eher dann KuDamm kannst Du zum Stage Theater vom Hotel laufen, dann wäre das auch ein Argument für mich dagmar

von Ellert am 14.05.2018, 12:02



Antwort auf Beitrag von Zwilli

Wenn Ihr ins TdW und den Zoo wollt, würde ich den Ku'Damm wählen. Außerdem mag ich die Ecke, nicht so künstlich und "showy" wie der Potsdamer Platz. Meine Eltern wohnen in Charlottenburg, und zwischen KuDamm und Kantstraße finden sich ganz wunderbare Kneipen und Restaurants. Schaut mal um den Lietzensee herum, sehr nette Ecke, (noch?) weitgehend ohne Hipster.

von Strudelteigteilchen am 14.05.2018, 12:06



Antwort auf Beitrag von Zwilli

Naja, beide Hotels sind ja weder direkt am Potsdamer Platz noch am Ku'damm. Das Scandic Potdamer Platz finde ich für den Hund besser gelegen. Da ist mehr Grün drumherum. LG terkey

von Terkey235 am 14.05.2018, 12:11



Antwort auf Beitrag von Zwilli

Hallo, wir waren ja auch neulich in Berlin und ich finde die Lage gar nicht so entscheidend. Man fährt sowieso viel mit der Bahn von A nach B, weil ja eh nicht alles zentral und fußläufig liegt. Wenn ihr einen Hund dabei habt, würde ich mir ehrlich gesagt gar keines der genannten Hotels wählen, sondern eher etwas mit mehr Grün in der Umgebung. Wir wohnten im Dezember auch nicht mitten in der Innenstadt, hatten aber einen Bahnhof in der Nähe und die Berlin Welcome Card, mit der wir die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen konnten. Mit der Bahn haben wir von unserem Hotel aus alles in 10 bis 30 Minuten erreicht. Wenn es unbedingt eines der genannten Hotels sein muss / soll, dann würde ich auch eher das am Ku´damm nehmen. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 14.05.2018, 14:30