Reisen und Urlaub mit Kindern

Forum Reisen und Urlaub mit Kindern

An die ungewünscht Flugumbuchung Gebeutelten! Wann wurde...

Thema: An die ungewünscht Flugumbuchung Gebeutelten! Wann wurde...

... die Nachricht überbracht, dass der Flug so nicht stattfindet? Also wie lange vor Abflug? Aktuell: Wir fliegen am 09.06. mit Condor! Heute hatte ich die Bestätigung und Vouchers für den Flug in der Mail. Kann ich davon ausgehen, dass das so bleibt? Wir haben noch für 2 erwachsene Kids zusätzlich gebucht, aber auf einem anderen Portal und Flug und Hotel getrennt. Hoffentlich geht das gut mit den Flügen mit der Condor....

Mitglied inaktiv - 12.05.2018, 23:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten am 10.3. für den 26.3. gebucht, ein paar Tage später hatte mein Mann nach dem vermeintlichen Flug geschaut, ob der überhaupt stattfindet, und festgestellt, dass es ihn nicht gibt... Am Morgen darauf erhielt er vom Reiseveranstalter die Nachricht vom stornierten Flug. Vor 2,5 Jahren hatten wir mal im Dezember für Mitte März gebucht. Ende Januar finden wir im Flugplan diesen Flug nicht mehr. Anruf beim Reiseveranstalter, der dann meinte, es bliebe bei unserer gebuchten Flugzeit. Drei Tage vor Abflug hatten wir einige Unterlagen noch nicht, weshalb wir eh noch mal beim Veranstalter angerufen hatten. Auf diesem Wege bekamen wir dann die offizielle Mitteilung, dass wir von 9.50 Uhr auf 3.50 Uhr umgebucht wurden... Es ist alles möglich heutzutage. Aus dem Grund bin ich jetzt noch begeistert, dass unser diesjähriger Rückflug tatsächlich absolut pünktlich war... (wir hatten nämlich volles Risiko gebucht, da wir an dem Abend unbedingt zu Hause sein wollten, und daher bis auf letzter Minute Bammel, dass was schiefgehen könnte)

von Jayjay am 13.05.2018, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

huhu bei uns war das eine Weile vorher jetzt glaube ich 4 oder 6 Wochen. NIE hatten wir das als der Voucher schon da war ! Allerdings beide male habe ich es selbst durch Zufall rausgefunden und dann nachgefragt. Bei meinen Condor Problemen waren es ja nicht Zeitverschiebungen sondern dass Routen nichtmehr bedient wurden Berlin Hurghada und Berlin Dubai LG dagmar

von Ellert am 13.05.2018, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich dachte es gibt keine Vouchers für die Flüge mehr? Bereits 2015 und auch 2017 / 2018 haben wir gesagt bekommen, es gibt nur noch diese Codenummern.... Oder ist das bei uns nur so, weil wir pauschal gebucht haben? Ich habe nämlich auch immer Bauchweh vorher, weil wir ja auch ein Park sleep and fly Angebot gebucht haben. Mir wurde gesagt 7-10 Tage vorher kann/soll es sich nicht mehr ändern. Würde mich auch mal sehr interessieren. Liebe Grüße Marion

von Methos am 13.05.2018, 10:46



Antwort auf Beitrag von Methos

Je nach Anbieter bekommt man die Codes sich online einzuchecken aber leider nicht bei allen VAs. Sleep and fly kannst Du mit den Buchungsbestätigungen im Hotel nachweisen, kein Problem. Früher bekam man Unterlagen als Papier zugeschickt heute fast immer nur online. Ich hatte damit unlängst Probleme als mein Drucker streikte und bunte Streifen zog und dieser komische Einlesecode dann nicht lesbar war... Und vieles heute läuft über ahndy wenn es Dir dann geht wie mir, die das über die App bei emirates hat und das WLAN dann streikt, Mutter zu doof war das vorher abzuspeichern... da durfte ich erstmal ewig warten bis ich wieder Empfang hatte da sind mir dann Papiertickets doch lieber dagmar

von Ellert am 13.05.2018, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da würde ich mir grundsätzlich keine grauen Haare wachsen lassen. Es gibt immer das Restrisiko eines verschobenen Fluges, aber wenn die Voucher da sind, sollte der Flug zumindest im Flugplan sein. Die kurzfristigste Änderungen haben wir am frühen Nachmittag des Tages erfahren, an dem wir fliegen sollten. Linienflug. Abflug wurde von 18.30 Uhr auf 15.30 Uhr vorverlegt und sie haben uns um 14 Uhr angerufen. Haha! Die aktuellen Verschiebungen kamen ein paar Monate vor Abflug und die Nachricht von der gestrichenen Verbindung nun etwa 8 Wochen vorher. LG terkey

von Terkey235 am 14.05.2018, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe dann jetzt einfach mal die Hoffnung, dass das klappt mit den Flügen für alle 4 Personen... Über die Türkei möchte ich nicht fliegen - einmal und nie wieder!

Mitglied inaktiv - 14.05.2018, 19:38