Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 27.01.2018, 15:30 Uhr

Hä? Geht's noch? Spinnst Du?

Was ist denn in Dich gefahren? So "kenne" ich Dich gar nicht auch ... Offensichtlich habe ich da irgendwie einen wunden Punkt erwischt ... Jedenfalls ist es so, wie Du es anscheinend interpretierst, gar nicht gemeint. Ich wollte lediglich nochmals illustrieren, wie unterschiedlich die Vorstellungen eines gelungenen Urlaubs und die Vorstellungen, wofür man sein Geld ausgeben möchte, sein können.

Den einen ist wichtig, regelmäßig irgendwie von zuhause wegzukommen und die haben dann, wenn sie nicht die Krösusse sind, an Urlaubsregion und Unterkunft möglicherweise keine besonders hohen Ansprüche und sind sehr zufrieden damit. Andere, z.B. ich, würden dafür kein Geld ausgeben, sondern lieber für 2, 3 Jahre überhaupt nicht wegfahren und dann dafür weniger schlicht. Deswegen spreche ich doch den anderen ihren schönen Urlaub nicht ab (für mich wäre er aber so NICHT schön und das Geld, auch wenn es im Verhältnis wenig ist, fehlinvestiert). Das hat doch nichts mit "verwöhnt und trotzig rumplärren" zu tun. Das würde man ja dann tun, wenn es einen stören würde, nicht jedes Jahr wegfahren zu können . Und das ist doch bei einer bewussten Entscheidung, für etwas für einen selbst Schöneres zu sparen, nicht zwangsläufig der Fall.

Und wenn jemand 8.000 EUR für ein Familienhotel ausgeben will (sei es, dass das nötige Kleingeld grundsätzlich vorhanden ist, sei es, dass da jahrelang darauf gespart wurde), dann ist das seine Sache und der Hinweis, dass aber doch lieber in die günstigere Fewo gereist werden sollte, irgendwie fehl am Platz. Das sind doch zwei Paar Stiefel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.