Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darkzone am 21.01.2018, 21:09 Uhr

Mietwagenanbieter mit Kindersitzen

Hallo,
noch eine Frage zu Mallorca. Bei welcher Autovermietung gibt es gute Kindersitze? Ich finde oft nur Babyschalen oder Sitzkissen. Benötige aber einen Sitz für meine knapp 3 jährige Tochter (14 kg).
Danke schonmal im Voraus für Tips.
LG

 
9 Antworten:

Re: Mietwagenanbieter mit Kindersitzen

Antwort von armadilla am 21.01.2018, 22:13 Uhr

Ich nehme egal wohin immer einen eigenen mit: sicherer, sauberer, billiger, da im Flugzeug kostenlos zu transportieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagenanbieter mit Kindersitzen

Antwort von darkzone am 21.01.2018, 22:49 Uhr

Ok stimmt wäre auch eine Möglichkeit. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab Flughafen sind wir auch immer mit eigenem Kindersitz gefahren.

Antwort von Trini am 21.01.2018, 23:04 Uhr

Tageweise ( z.B.Portugal) haben wir gemietet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagenanbieter mit Kindersitzen

Antwort von kuestenkind68 am 22.01.2018, 1:13 Uhr

Wir haben letzten Sommer unsere eigene Sitzerhöhung nach Mallorca mitgenommen (Sohnemann ist schon 135cm, der braucht den richtigen Kindersitz nicht mehr). Einfach aus dem Grund, dass ich die Preise bei den Autovermietern unverschämt fand (für den 2 Wochen Preis kann man sich fast einen neuen Sitz kaufen). Die Preise waren übrigens bei allen Anbietern gleich überteuert. Aussserdem habe ich mich mit dem eigenen Sitz auch sicherer gefühlt. Das Mitnehmen des Sitzes scheint auch üblich zu sein. Erkundige dich mal bei der airline, wie das machbar ist. Da wir nur die Sitzerhöhung hatten, passte die sogar in unsere größte Reisetasche, insofern war das unproblematisch. Ich habe auch an Bord diverse Familien gesehen, die die Sitzschalen im Handgepäck dabei hatten. Wir würden das so auf jeden Fall wieder machen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere Lösung damals

Antwort von Ellert am 22.01.2018, 6:19 Uhr

Unser erster Urlaub führte uns nach Griechenland, da war die Grosse nicht ganz ein Jahr
was uns dort mit dem Mietwagen vermietet wurde war das Wort Kindersitz nicht wert
seither haben wir mitgenommen

wir haben und einen guten gebrauchten nicht so teuren angeschafft
mitgenommen und dann dortgelassen....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagenanbieter mit Kindersitzen

Antwort von pepe13 am 22.01.2018, 10:49 Uhr

Wir hatten uns für die Urlaube extra ein Sitz gekauft der auch in der Kabine auf den
Sitz erlaubt war. Dort saß er beim Flug einach sicherer und besser. häufig waren
Passagier vor und hinter uns beim austeigen verwundert darüber , daß wir ein Kind
dabei hatten. er hat nämlich im Sitz meistens den ganzen Flug verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagenanbieter mit Kindersitzen

Antwort von pepe13 am 22.01.2018, 10:49 Uhr

Wir hatten uns für die Urlaube extra ein Sitz gekauft der auch in der Kabine auf den
Sitz erlaubt war. Dort saß er beim Flug einach sicherer und besser. häufig waren
Passagier vor und hinter uns beim austeigen verwundert darüber , daß wir ein Kind
dabei hatten. er hat nämlich im Sitz meistens den ganzen Flug verschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagenanbieter mit Kindersitzen

Antwort von Häsle am 22.01.2018, 10:57 Uhr

Ich würde den Sitz auch mitnehmen. Das machen wir seit 11 Jahren. Zwei Mal kam der Sitz nicht gleich mit uns an und wurde dann schnell und problemlos geliefert. In USA war der Sitz der Autovermietung sehr gut (auch von der Größe passend, Gruppe I). In Gran Canaria (bei Avis) waren die Sitze gruselig. Gruppe I gab es gar nicht. Nur fleckige Babyschalen, Sitzerhöhungen und zerfallende Sitze mit Rückenlehne.
Und billig ist das Mieten auch nicht. Da kauft ihr evtl. besser noch einen Zweitsitz für Reisen, falls ihr Angst um euren habt.

Du könntest die Vermietungen aber anschreiben und fragen, welche Sitze sie dort haben. Auch wenn du auf dem Buchungsformular keinen Gruppe I Sitz auswählen kannst, haben sie evtl. welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietwagenanbieter mit Kindersitzen

Antwort von Geisterfinger am 22.01.2018, 20:53 Uhr

In dem Alter kann man sie zar auf ne sitzerhöhung setzen, wenn sie im Auto einschlafen, dann Säcken sie aber richtig in sich zusammen, vielleicht auch zur Seite. Wenn ihr also im Urlaub auch mal ne längere Strecke fahren wollt, würde ich schon n richtigen Sitz haben wollen. Da kann man beim Vermieter Glück haben, aber auch nicht. Gerade in südlichen Ländern ist die Einsicht, dass ein Sitz sinnvoll ist, nicht so weit verbreitet. Wir haben unseren auch einmal in einen Kissenbezug gesteckt und als Sondergericht eingecheckt. Ging gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.