Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiMa am 26.12.2017, 9:57 Uhr

Freizeittipps Nord-Dänemark

So, mein spontaner Dänemark-Urlaub mit den Töchtern steht kurz bevor.
(Es ist das Haus direkt am Meer in Løkken geworden)

Wie angekündigt wollte ich nun nochmal nach Tipps für Ausflüge etc. fragen. Ich war glaube ich noch nie dort oben, kenne mich also nicht aus.

Auf meiner List steht bisher neben lesen, spielen und gaaanz viel Strand: Skagen, Rubjerg Knude (solange es noch geht) und die Bolcheriet (falls im Januar geöffnet).
Ich hätte aber gern noch ein paar Ideen mehr, damit die Kinder wählen können.
Wo ist es z.B. landschaftlich noch besonders schön? Lohnt sich Aalborg? Also wenn ihr Tipps habt, gern her damit.

Lg und schöne Restweihnachten.

 
7 Antworten:

Re: Freizeittipps Nord-Dänemark

Antwort von KKM am 26.12.2017, 13:27 Uhr

Auf dem Weg nach Skagen kann man gut an der Raberg Mile anhalten, das ist eine Wanderdüne.

Wen Ihr bei gutem Wetter morgens gegen 9.30 Uhr in Lökken losfahrt, könnt Ihr gegen 9.45 Uhr am Rubjerg Knude halten (dafür würde ich max. 1 Stunde einplanen), dann um 10.45 Uhr nach Skagen fahren, Fahrzeit 1 Stunde (wenn Ihr nur zu Nord-Ostsee wollt, reicht auch 1 Stunde Aufenthalt, ansonsten gibt es direkt dort oben auch Bunker zu besichtigen, sehenswert, ca. 1 Stunde) und auf dem Rückweg gegen 14 Uhr könnt Ihr auf halbem Weg Raberg Mile ansehen, Aufenthalt ca. 30 Minuten. Dann seid Ihr sogar gegen 16 Uhr wieder in Lökken.

Ist weniger stressig als es sich anhört und alles Dinge, die man gesehen haben sollte... wirklich toll und an einem Tag zu schaffen.

Für ganz mieses Wetter eignet sich das Nordseeaquarium in Hirtshals, die haben ein gigantisches Aquarium, in dem Taucher die Fische füttern.

Eine Woche ist arg kurz und ich denke, im Januar ist vieles geschlossen.

Wir fahren Ostern 2 Wochen nach Lönstrup, sind allerdings auch Wiederholungstäter.
Meine Tochter liebt es, auf Islandpferden am Strand zu tölten... ist aber sicher im Januar auch zu kalt dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freizeittipps Nord-Dänemark

Antwort von KKM am 26.12.2017, 13:37 Uhr

Ich würde bedenken, dass die Tage dort im Januar kurz sind und es schon schnell wieder dunkel wird.

Wenn Ihr mehr Zeit in Skagen braucht, der Ort ist übrigens auch nett, dann lasst Ihr Raberg Mile ausfallen.
Ich würde Rubjerg Knude der Raberg Mile vorziehen, wenn ich wählen müsste.

Ihr seid ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rabjerg Mile heißt es..

Antwort von KKM am 26.12.2017, 13:42 Uhr

sorry...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bolcheriet scheint geschlossen zu sein - schade

Antwort von KKM am 26.12.2017, 13:56 Uhr

http://www.visitnordjylland.de/de/bolcheriet-lokken-gdk596828

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es gibt noch eine bolcherie in Skagen..

Antwort von Maxikid am 27.12.2017, 9:59 Uhr

evtl. hat die denn auf....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bolcheriet Sagen hat leider auch zu

Antwort von Maxikid am 27.12.2017, 10:08 Uhr

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von LiLiMa am 28.12.2017, 15:55 Uhr

... für die Tipps.
Ich freu mich schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.