Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michi1994 am 22.12.2017, 11:54 Uhr

Flugreise

Hallo ihr lieben ich hätte mal ne Frage wir wollen im April für 10tage in die Türkei habt ihr Erfahrung welche Flugzeit am besten ist ob Nacht Flug oder Tag Flug?

Die kleine ist dann 7 Monate



Danke im voraus

Lg

 
9 Antworten:

das sieht jeder anders

Antwort von Ellert am 22.12.2017, 12:06 Uhr

huhu

ich persönlic liebe Flüge früh hin und spät zurück und unseren Kindern war die Zeit imerm egal

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Holzkohle am 22.12.2017, 12:48 Uhr

ich bevorzuge auch eher ein frühes Ankommen und spätes Wegfliegen. Richtige "Nachtflüge" gibt es doch in die Türkei eh nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Gold-Locke am 22.12.2017, 13:21 Uhr

Mit einem 7 Monate alten Baby kannst du die "optimale Flugzeit" eh nicht vorausplanen, denke ich. Auf Reisen sieht es mit Schlafzeiten etc. meist ganz anders aus, als im eingespielten Alltag zu Hause. Wenn ihr Glück habt, schläft das Kind während des gesamten Fluges. Wenn ihr Pech habt, schreit es während des gesamten Fluges. Ich denke, dass das recht unabhängig von der Uhrzeit ist.
Für mich selbst bevorzuge ich auch frühe Hinflüge und späte Rückflüge. Aber oft hat man da ja überhaupt keinen Einfluss mehr drauf, weil die Reiseveranstalter und Fluggesellschaften die Flüge nach der Buchung häufig nochmal um Stunden verschieben.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir steht noch gar nix...

Antwort von desireekk am 22.12.2017, 13:34 Uhr

Hallo,

Bei mir steht noch gar nix, denn dazu müsste sich mein Sohnemann jetzt erst Mal entscheiden.
Japan ist vom Tisch (s. Post weiter unten), aber das hat er ganz alleine so entschieden. Dafür will er jetzt evtl. durch Europa touren. Wenn er das tatsächlich macht dann bin ich raus , denn das macht er ohne Mama :-) Ansonstn würde ich ihn gerne irgendwo hin entführen wo er hin will.... Als Abi-Geschenk sozusagen.

Ich für mich würde gerne im Sommer 3 Tage Hütten-Wandertour am Königssee machen

Jetzt dann im Januar fliege ich nach Deutschland und gehe dann Iin Südtirol Skifahren :-)

Ich muss ca. Februar berufl. nach Florida, etvl. kommt mein Sohn dann runter und wir schauen und Unis in Daytona Beach und Melboune (FL) an.

Mein Traum wäre ja eine Karibik-Kreuzfahrt... mal sehen ob das was wird...

LG aus USA

D

Ansonstn steht hier noch nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urgs... sollte in den Thread eins weiter unten!

Antwort von desireekk am 22.12.2017, 13:34 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von niklas2006 am 22.12.2017, 22:00 Uhr

Geschmackssache, ich versuche bei kürzeren Flügen immer möglichst nachts, also gegen 3 oder 4 Uhr zu fliegen, um am späten Vormittag im Hotel anzukommen. Bei Langstreckenflügen fliege ich gerne abends, um die gesamte Nacht über im Flugzeug sitzen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von einafets am 23.12.2017, 20:08 Uhr

Nur so nebenbei...
Gerade in diesem Jahr haben sich die Flugzeiten bei vielen geändert. Sprich extra einen teuren frühen Flug gebucht und dann doch spät geflogen. Oder umgekehrt ;-)
Würde mich nicht zu sehr auf bestimmte Zeiten versteifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin....

Antwort von Trini am 23.12.2017, 23:04 Uhr

...bekennende Tagreisende.

Auch Autofahrten finden bei uns am Tag statt.

Zweimal sind wir 3 Uhr nachts ab Hannover geflogen.
Nicht geschlafen, weil 23 Uhr los gefahren. Muss ich nicht mehr haben.

Kinder, vor allem Babys stecken sowas locker weg.

Es ist aber wirklich schwierig, wenn die Eltern völlig platt am Ziel ankommen und das Kind ausgeschlafen ist.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von nita83 am 25.12.2017, 22:03 Uhr

Hallo wir sind letzten Dezember um 7 geflogen inklusive 2 std vorher am Flughafen sein plus 1 Std fahrt zum Flughafen waren wir ab halb 4 wach.
Und nach 4.5 Std Flug irgendwann nachmittag im Hotel und völlig fertig. Der Zwerg damals 1.1/4 Jahre. Hat die letzten 10 Minuten vom Flughafen geschlafen.
Mega anstrengend.
Haben dann im Hotel erstmal alle 3std geschlafen dann kurz was essen und gleich wieder ins Bett.
Nimm genug essen knabberzeug und Spielzeug mit.
Rückzug sind wir um 10 am Flughafen gewesen und um 14 uhr angeflogen frag mich nicht warum wir so früh da sein mussten ursprünglich sollten wir erst um 14.30 zum Flughafen und 16.30 abfliegen aber das war dann nicht mehr so.
Ich würde nur ein Sitzplatz bzw Baby bettack zubuchen zum Flug.
Beim hin Flug war das von der ariline so geplant was deutlich entspannter war.
Zurück wars nicht möglich aber sie durften im Flugzeug Rum laufen und krabbeln das war toll.
Da wurde auf dem Rückflug sogar ein Passagiere ermahnt die Kinder in ruhe zu lassen.
Waren ein paar mehr die da Rum gelaufen sind.
Ich würde da einfach mal anrufen und nachfragen was möglich ist.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.