Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 21.12.2017, 21:27 Uhr

Reiseflaute ?

Schade, hier ist im Moment so wenig los. Vermutlich sind alle mit der Planung für 2018 durch und im Weihnachtsstress ...
Ich freue mich jetzt tatsächlich erstmal auf Weihnachten und dann starten wir aber auch schon mit unserem Städtetripp nach Berlin.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
18 Antworten:

Re: Reiseflaute ?

Antwort von josefinchen am 21.12.2017, 22:22 Uhr

Freue mich auch auf Weihnachten und danach auf einen Kurztripp in einen niederländischen Freizeitpark mit 2 Übernachtungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von Ellert am 22.12.2017, 6:35 Uhr

HUHU

wir haben unsere Pläne für 2018 schongebucht.

Richtig spannend wirds im Dezember, da planen wir ggf nochmals DLP
aber da es hier noch keine Flüge zu buchen gibt steht das in den Sternen, das schönste Sonderangebot an Pauschale bringt nichts wenn diese unbezahlbar sind durch die Air Berlin Pleite

Im April wollte ich mit Maike ja wegfliegen aber da GG im März an der Hüfte operiert wird weiss ich nicht ob der Ellert dann bespassen kann . das wäre es ja, kein Fall für die Reiserücktritt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von kravallie am 22.12.2017, 8:40 Uhr

ich bin auch schon bestens bedient in den Osterferien und Sommerferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von Jayjay am 22.12.2017, 9:44 Uhr

Ist mir auch aufgefallen...
Im Moment wissen wir auch noch nicht, wie wir planen sollen, da usnere Tochter Abi macht. Ostern in den Urlaub oder nicht? Sie will ja immer sehr gerne mit uns weg, aber sie will natürlich auch lernen. Hotelurlaub stelle ich mir da eher schwierig vor.
Mal gucken, ob was draus wird.
Und nach dem Abi fallen Sommer- und Herbstferien flach, da sie schon am 1.7. mit dem dualen Studium beginnt. Und da mein Mann Lehrer ist, sind wir nach wie vor auf die Ferien angewiesen.
(Natürlich besteht die Möglichkeit, auch ohne Tochter in den Urlaub zu fahren, vor allem im Herbst, wenn sie gar nicht zuhause ist, aber ich würde was vermissen... - aber dran gewöhnen muss ich mich wohl auch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von kanja am 22.12.2017, 12:11 Uhr

Ich habe nächstes Jahr Pfingsten und Sommer schon fix. Bis auf die Bahnfahrkarten, die kann ich erst im Februar buchen. So früh war ich noch nie dran, normalerweise habe ich immer erst im Januar oder so gebucht.

Mehr wird`s dann wohl auch nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von kleiner Löwe am 22.12.2017, 14:45 Uhr

Hier steht auch schon fast die komplette Planung.
In den Winterferien geht es zum Skifahren an den Wilden Kaiser. In den Osterferien darf der Teeniesohn mit den Großeltern auf Karibikkreuzfahrt, in den Sommerferien geht es eine Woche nach Zingst.
Im Herbst fliege ich dann eine Woche mit dem Teenie nach NewYork und Orlando und im November möchte ich mit meinem Partner und Baby nochmal in die Wärme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von Trini am 22.12.2017, 14:52 Uhr

Nächsten Mittwoch geht es für 10 Tage ins Erzgebirge,
Norwegen zum Ski fahren buchen wir spontan im Januar.
Pfingsten geht es mit Freunden nach Oslo.

Im Sommer zwei Wochen mit dem Älteren nach Kreta und im Dezember mit Mein Schiff 5 in die Karibik.

Zudem müssen wir irgendwie die beiden 80. Geburtstage meiner Eltern und unsere Silberhochzeit in einem Aufwasch feiern.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von Gold-Locke am 22.12.2017, 16:34 Uhr

Cool, eine Karibik-Kreuzfahrt steht auch gaaaanz oben auf meiner Reise-Wunschliste. Ist uns aber leider mit 2 halbwüchsigen Jungs zu teuer ... Das muss wohl warten, bis die Jungs nicht mehr mitfahren.
Aber du musst dann unbedingt mal hier berichten, wie es war.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von RR am 22.12.2017, 18:23 Uhr

Hallo
wir können nächstes Jahr evtl. nur in den Herbstferien weg u. da buche ich rel. kurzfristig.

Falls sich über Fasching o. sonstige lange WE doch noch was ergibt, dann auch recht kurzfristig.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von Trini am 22.12.2017, 22:32 Uhr

Dauert ja fast noch ein Jahr.
Aber, wir haben auch gewartet, bis die Jungs nicht mehr dabei sind.
Anlass ist die Silberhochzeit.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manches ist mit Kinder unbezahlbar

Antwort von Ellert am 23.12.2017, 0:11 Uhr

huhu

als unsere anfingen deutlich über 10 zu sein udn wie Erwachsene kosteten waren viele Ziele einfach vom Tisch
und manches ist zu zweit einfach auch entspannter

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von Mariechen2015 am 23.12.2017, 7:52 Uhr

Wir werden nach den Feiertagen anfangen und schauen und evt reservieren und gebucht wird dann Mitte Januar.
Also für Sommer. Wir wissen dass es nach Tunesien geht,wissen aber noch nicht wohin.
Alles andere wie Osterferien und Herbstferien werden wir dann spontan entscheiden und buchen.Da bleiben wir aber in Deutschland oder den Niederlanden.
Da findet sich ja immer kurzfristig was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von Ines & Niklas am 23.12.2017, 12:13 Uhr

Seit gestern sind wir auch durch mit der Urlaubsbuchung 2018
Winter: Österreich
Sommer: Gran Canaria
Herbst: Florida
LG
ines

PS: Und jetzt planen wir 2019

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu dem Zeitpunkt...

Antwort von Trini am 23.12.2017, 23:06 Uhr

sind wir von Pauschal auf Fewo + Flug umgestiegen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiseflaute ?

Antwort von rabe71 am 25.12.2017, 12:25 Uhr

Hallo,
ja,mir ist auch aufgefallen,dass hier eher Flaute herrscht!
Dabei bräuchte ich so dringend DIE Idee für den Sommerurlaub.
An Pfingsten geht es evtl 1 Woche an den Lago M., das habe ich reserviert,bevor es nichts mehr gibt dort.Aber 100%sicher,dass wir dahin fahren bin ich noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*ggg*

Antwort von Ellert am 25.12.2017, 13:04 Uhr

DIE Idee ist immer schwer
weil auch jeder andere Interessen hat.

Wir planen in den Sommerferien leider garnichts da mein Gatte vermutlich ein viertel Jahr beruflich weg ist über die Ferien,
gemeinsam wirds Centerparcs Herbstferien werden, das ist schon gebucht
und vermutlich im Dezember ein Paar Tage DLP.

Ich hadere gerade mit Ideen für 2019 im Sommer
zwischen Juni und einer Kreuzfahrt Gatte Ellert und ich in den Norden, kein Schnäppchen,
oder über den 31.10. dann länger weg da haben wir Perlenhochzeit, beides geht finanziell leider nicht. Muss halt auch immer Rollikompatibel sein was vieles ausschliesst.
Korsika ist auch noch so ein Traum von mir aber bezahlbare rolligerechte Ferienhäuser gibts scheinbar nicht

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von renate48 am 26.12.2017, 11:14 Uhr

Wohin?
Welcher Zeitraum?
Wie viele Pers.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe noch nicht mal über den Sommer nachgedacht...

Antwort von stjerne am 26.12.2017, 14:56 Uhr

Wir fahren erstmalig in den Osterferien weg und ob darüber hinaus noch ein Sommerurlaub drin ist, gucke ich im Februar. Ich glaube schon, vielleicht Holland dann mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.