Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von la_mamma  am 18.12.2017, 19:16 Uhr

Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel mit Kindern?

Liebe Community, Weihnachten ist ja zum Greifen nahe und damit auch die freien Tage. Mein Mann und ich haben uns überlegt, diese zu nutzen und mal eine neue Stadt kennen zu lernen. In Linz waren wir beide noch nie wirklich und für uns wäre dieses Ausflugsziel sehr praktisch, da wir nicht allzu weit entfernt wohnen. Es ist so, dass ich überhaupt nicht weiß, was die Stadt alles zu bieten hat. Vielleicht kennt sich ja hier im Forum jemand aus und kann mir sagen, was alles sehenswert ist. Wir werden mit unseren zweijährigen Sohn mitnehmen und eventuell kommt noch eine zweite kleine Familie mit einem 4Jährigen mit. Wir hätten geplant eine Nacht da zu bleiben und am nächsten Tag wieder abzureisen. Gibt es ein Familienfreundliches Hotel im Zentrum? Danke schon mal für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel mit Kindern?

Antwort von calliope am 03.01.2018, 16:38 Uhr

Wir leben in der weiteren Umgebung von Linz und deshalb kenne ich mich in der Stadt schon ein bisschen aus. Bin selbst immer mal wieder dort, auch schon mit Kind.

Da es jetzt aber schon nach Weihnachten ist, weiß ich gar nicht, ob du überhaupt noch Tipps brauchst? Wahrscheinlich hat euer Kurzurlaub ja schon stattgefunden, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel mit Kindern?

Antwort von la_mamma am 23.01.2018, 10:37 Uhr

Hi, ja danke für deine Antwort! Wir haben tatsächlich schon einen Ausflug in Linz gemacht und vor allem die Kinder, aber auch wir Erwachsene waren sehr angetan von den vielen Angeboten der Stadt. Wir haben einen Ausflug auf den Pöstlingberg gemacht, dort sind wir mit der Grottenbahn gefahren – ein mega Spektakel für die Kleinen! Danach haben wir bei einem atemberaubenden Ausblick ein Stück Linzertorte genossen und sind dann wieder hinunter Spaziert. Ein Besuch im Zoo musste auch unbedingt sein, der ist ja auch sehr schön. Am Schluss haben wir gut im gelben Krokodil gespeist und haben am Abend dann die Heimreise mit dem Zug angetreten. Wir werden bestimmt wieder kommen, möglicherweise schon im Sommer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel mit Kindern?

Antwort von calliope am 30.01.2018, 19:57 Uhr

Dass es euch am Pöstlingberg gefallen hat, dass glaube ich gern, die Märchenwelt ist für Kinder ja wirklich was Besonderes!

Wenn ihr im Sommer wiederkommt, schaut mal wegen dem Höhenrausch. Vor allem, wenn du Aussichten von oben gerne magst, wird dir das bestimmt gefallen. Speziell für Kinder würde mir jetzt noch das Kindertheater Kuddelmuddel einfallen oder halt auch mal ein Nachmittag an der Donau oder an einem Badesee. Genug zu sehen gibt es ja auch jeden Fall und jede Jahreszeit hat was für sich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel mit Kindern?

Antwort von la_mamma am 04.02.2018, 20:05 Uhr

Oh ja, ich liebe tolle Aussichten von oben! Was genau ist denn der Höhenrausch? Warst du da selbst auch schon mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel mit Kindern?

Antwort von calliope am 09.02.2018, 0:23 Uhr

Ja, ich war auch schon beim Höhenrausch und das ist für mich jedes Mal wieder ein Highlight Dass du dir nicht wirklich was darunter vorstellen kannst, glaube ich dir gern. Das ist eine Art Ausstellung zeitgenössischer Kunstprojekte über den Dächern der Stadt. In einem Jahr, als ich dort war, hatten sie auf dem Dach des Museums sogar ein Kettenkarussell stehen!

Was sie sich dieses Jahr einfallen lassen werden, weiß ich noch nicht, das Motto für 2018 ist auf jeden Fall "Das andere Ufer". Vielleicht hat es was mit der Donau und dem Ausblick darauf zu tun? Bleibt spannend, würde ich sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Linz als Ausflugsziel mit Kindern?

Antwort von la_mamma am 14.02.2018, 18:17 Uhr

Das klingt ja wirklich nach einer coolen Ausstellung mit tollem Ausblick! Danke für die Erklärung! Vielleicht schaffen wir es ja mal hin! Das würde meinem Mann bestimmt auch gut gefallen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.