Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FlipFlop am 15.12.2017, 21:23 Uhr

Anreise nur am Samstag möglich?

Guten Abend,
ich sitze seit einer gefühlten Ewigkeit am PC...

Wir möchten in den Sommerferien gerne in eine Ferienwohnung nach Bibione. Leider finde ich aber echt kein einziges Angebot, an dem man die Anreise frei wählen kann... Alle nur am Samstag...
Ist denn da wirklich die Anreise nur am Samstag möglich???

 
10 Antworten:

Re: Anreise nur am Samstag möglich?

Antwort von sojamama am 15.12.2017, 21:45 Uhr

Ist in Kroatien häufig auch so.
Wir haben eine Vermieterin dort, der ist es egal, wann wer kommt. Ob da mal zwei Tage die Wohnung frei ist, bis neue Leute kommen, das stört sie nicht weiter....

Hast Du bei größeren Anbietern geschaut?
Vielleicht wirst Du fündig, wenn Du über die Homepage des Ortes selber nach Privatanbietern schaust, evtl. ist es da einfacher, was mit freier Wahl des Anreisetages zu finden.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise nur am Samstag möglich?

Antwort von renate48 am 15.12.2017, 22:21 Uhr

schau mal bei www.interhome.de
z.B.

https://www.interhome.de/italien/friaul-julisch-venetien/aprilia-marittima/ferienhaus-corte-grande-it4070.200.8/?arrivalDate=2018-07-06&sorting=ascPrice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise nur am Samstag möglich?

Antwort von leonessa am 15.12.2017, 22:54 Uhr

Ist meist in der Hauptsaison so. Wir haben dann schon oft 1-3 Tage vorher über booking.com (oder ähnlich) auf dem Weg dorthin eine nette Unterkunft für entsprechende Tage gefunden in einer Region, die uns auch interessiert hat. Wäre das eine Option? Oder einfach nachfragen - evtl. ist ja auch nicht voll gebucht.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise nur am Samstag möglich?

Antwort von Gold-Locke am 15.12.2017, 23:12 Uhr

Ja, das ist tatsächlich gerade in der Hauptsaison bei sehr vielen Anbietern so. Die wollen halt in der teuren Zeit "Leertage" vermeiden.
Wir waren z.B. schon oft am Gardasee und mussten bei diversen Unterkünften bisher wirklich immer samstags anreisen, was sehr ungünstig ist, da es dadurch sehr, sehr viel Stau rund um den Gardasee gibt bei An- und Abreise.
Für nächstes Jahr hatten wir Glück. Unser Mobilheim auf einem Campingplatz lässt sich wahlweise von Do auf Do oder von So auf So anmieten. Da haben wir uns für donnerstags entschieden, in der Hoffnung, dass es dann insgesamt weniger Anreiseverkehr gibt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise nur am Samstag möglich?

Antwort von antia am 16.12.2017, 10:22 Uhr

Für uns ist 2018 das erste Jahr, in dem wir in den Schulferien wegfahren. Bisher hatten wir immer An- und Abreisen unter der Woche.
Und ja, mir ging es nun ebenso, ich hab mich wirklich dusslig gesucht. Viele viele Anfragen gemailt. Dann hatte ich ein Angebot, zu lange gezögert, dann wars vergeben...
Es geht nach korsika. Nun hab ich so gebucht, dass wir Do losfahren, eine Nacht auf der Fähre, dann noch eine Nacht in einer anderen Stadt in einem Hotel und dann die Fewo Sa bis Sa. So vermeiden wir zumindest die vollen Autobahnen Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alternativ wäre Übernachtung vor- und nachher

Antwort von Ellert am 16.12.2017, 10:32 Uhr

huhu

wir haben das auch oft so gemacht, einen tag vorher schon in die Nähe zu fahren und da zu übernachten ( geht ja in Billighotels wie damals etap) und zurück dann auch nur ein kleines Stück fahren udn da zu schlafen, so vermeidet man die vollen Strassen.

Viele vermieten nur Sa-Sa, weil es eben dann sicher ausgelastet ist, was für uns reisende nervig ist macht für Vermieter wirtschaftlich viel Sinn

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise nur am Samstag möglich?

Antwort von renate48 am 16.12.2017, 12:23 Uhr

Wir reisen am liebsten an Sonn- oder Feiertagen an; da ist weniger Verkehr und es sind keine LKW unterwegs.

https://www.interhome.de/italien/venetien/?arrivaldate=2018-07-08&sorting=ascprice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hätte ich jetzt auch vorgschlagen.

Antwort von LiLiMa am 16.12.2017, 14:15 Uhr

Wir sind noch Schulferien-Neulinge und bisher meist geflogen. Aber ich würde es wohl auch so machen.

Oder eben nachts fahren, das machen wir z.B. in den Skiurlaub immer. Aber das kann und mag ja auch nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise nur am Samstag möglich?

Antwort von germanit1 am 17.12.2017, 10:33 Uhr

An- / Abreise Sa oder So bei FeWo ist normal. Hier suchen sie dann immer fuer die Tage Putzfrauen. Die Putyen dann an einem Tag alle FeWo hintereinander und muessen nicht jeden Tag nur 1 putzen. Es muss ja auch imemr jamand da sein, der die Schluessen entgegen nimmt / abgibt.

Am WE (ich glaube Fr - Mo) sind hier auch die Faehren teurer.

Mein Mann hat das frueher auch so gemacht. Da hat er teilweise morgens frueh um 5 (erste Abreise) angefangen zu arbeiten und war gegen Mitternacht zu Hause (letzte Ankunft). Mittlerweile vermietet er nicht mehr ab einem bestimmten Wochentag. Falls Euch Elba interessiert ;) .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anreise nur am Samstag möglich?

Antwort von Geisterfinger am 17.12.2017, 16:58 Uhr

Ging uns ganz ähnlich. Dann muss man halt teure Flüge zahlen oder eine Nacht verfallen lassen oder auf dem Weg noch ne Übernachtung einschieben. In Städten kriegt man eher mal ne Wohnung für nur ein paaar tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.