Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S.tephanie am 18.12.2017, 8:47 Uhr

Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Hallo zusammen,

wir möchten das erste Mal Mallorca ausprobieren und haben keine Ahnung von den jeweiligen Orten.
Jetzt haben wir ein Angebot für ein Hotel in Cala Ratjada.
Der kleine Strand wird dort wahrscheinlich von der gesamten Stadt genutzt, es gibt ja anscheinend nur den einen in der kleinen Bucht.
Unsere Kleine ist dann sieben, ist der Strand ok? Flach abfallend?
Der Strand in Alcudia sieht auf Google Maps ja auch sehr schön aus.
Wer hat Erfahrung und möchte uns daran teilhaben lassen?

Vielen lieben Dank
Steffi

 
13 Antworten:

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von Julie am 18.12.2017, 9:16 Uhr

Die Bucht von Alcudia ist für Kinder ein Traum (viel Sand, recht flach abfallend). Da gibt es auch gute Familienhotels.
Cala Ratjada kenne ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von kanja am 18.12.2017, 9:52 Uhr

Alcúdia ist toll. Am oberen Ende der bucht sind sogar bei sturm kaum Wellen. Toller Strand. Leider ist es inzwischen so überlaufen da, dass es nicht mehr richtig Spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von Sille74 am 18.12.2017, 10:49 Uhr

Der Strand von Alcudia und noch mehr die sich direkt ansxhließende Platja de Muro sind wirklich toll, gerade für Kinder mit feinem, weißem Sand, Muscheln und sehr weit ins Meer rein flach. Letztere war, zumindest in den Pfingstferien, auxh nicht überlaufen. Das verteilt sich und es gibt auch immer wieder naturbelassene Abschnitte. Ich finde aber, die Unterkünfte dort sind echt teuer (aber auch sehr schön ...). Wie der Ortsstrand von Cala Rajada ist, weiß ich nicht. Ganz in der Nähe, ich glaube sogar, auch noch fußläufig erreichbar, gibt es aber sehr schöne Buchten, z.B. die Cala Guya. Diese war allerdings schon in den Pfingstferien sehr voll und mit leixhtem Ballermann-Feeling ... Aber der Strand an sich ist toll. Wie die Platja de Muro mit weißeem, feinem Sand und sehr flachabfallend. Ein toller Strand soll ja auch sie Cala Mesquida sein, die ebenfalls ganz in der Nähe von Cala Ratjada ist.

Einen sehr schönen Strand soll auxh Cala Millor haben (mit Promenade zum Bummeln). Da ist meine Sxhwester hin ausgewichen, nachdem sie die Hotels vei Alcudia/an der Platja de Muro als zu teuer befunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von sternenfee75 am 18.12.2017, 12:03 Uhr

Ich liebe Cala Ratjada, aber definitiv nicht als Familienurlaub. Die Cala Agulla war früher schöner, leider durch die Abtragungen,...nicht mehr ganz so hübsch. Und leider gerade im Sommeer total überlaufen und auch gerne zum FEIERN genutzt.
In der Nähe ist noch die Cala Mesquida, im ganzen ruhiger, aber im Sommer auch zu voll für meinen Geschmack.
Evtl meinst du noch die Cala Gat als Stadtstrand, ist aber sehr klein.
Würde eher Cala Dor wählen( vers kleine Buchten) oder Alcudia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von Flora61 am 18.12.2017, 12:28 Uhr

Unsere Tochter hat jetzt zum 3.Mal zusammen mit dem 5 jährigen Enkel und Opa Alcudia gebucht.
Der Strand ist toll,das Hotel super...leider nicht so preiswert,auch nicht in der Nachsaison.
Hotel...ist ein Familienhotel.
Nächstes Jahr sind sie in der Vorsaison da,letztes Mal bevor die Schule losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von kath1983 am 18.12.2017, 20:00 Uhr

Hallo,
in beiden Orten ist sehr viel los, in der Saison ist der Strand voll. Das lohnt sich aber, denn der Strand ist schön.

Zwischen beiden Orten liegt ein Kleiner Ort, direkt unterhalb der Höhle von Arta. Dort ist es sehr viel ruhiger und der Strand ist auch schön.

Aber für denjenigen der es gut besucht mag, ist deine Wahl gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von ak am 19.12.2017, 15:58 Uhr

Ich kenne Cala Ratjada nur am Abend. Wir sind von Cala Millor aus dort mal hingefahren.

Mich störten die Hotelbunker ( sehr dicht ) und die befahrene Str. an der Einkaufsmeile. Dafür waren die Restaurants an der Bucht sehr nett beleuchtet....

Kann aber nicht wirklich etwas dazu sagen. Cala Millor fand ich schöner... weiter, breiter und die haben auch eine Fußgängerzone.

Aber es schwärmen ja einige von Cala Ratjada... also... auf geht es...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von Gold-Locke am 19.12.2017, 17:34 Uhr

Lustig, ich finde es genau anders herum. Zwar ist Cala Radjada durchaus auch bei Partyvolk beliebt, ich finde das Örtchen aber trotzdem schön und gerade nicht so mit riesigen Hotelklötzen zugebaut. Cala Millor fand ich dagegen ganz hässlich, weil sich hier nur ein Hotelklotz neben den nächsten reiht und so die Strandpromenade und den Strand "verschandeln". Ich habe noch nie verstanden, warum Cala Millor so beliebt ist ....
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen lieben Dank euch allen!!

Antwort von S.tephanie am 19.12.2017, 18:49 Uhr

Hallo nochmal,

danke für eure hilfreichen Antworten ,
sie haben mir wirklich sehr geholfen.
Mich stört eben auch die befahrene Strasse vor unserem Hotel in Cala Ratjada und ich denke, mit meinem Mann alleine oder mit älteren Kindern auch ok, wenn ein bisschen mehr "Party" ist.
Aber unsere 6 Jährige mag es nicht so laut.
Ich werde mich mal nach den Hotels in Alcudia umschauen .
Mal sehen, was ich so finde..

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen lieben Dank euch allen!!

Antwort von Gold-Locke am 19.12.2017, 20:43 Uhr

Cala d´Or ist auch ganz schön und für Familien mit Kindern gut geeignet, finde ich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von Jayjay am 20.12.2017, 10:06 Uhr

Wir waren dreimal in Cala Millor. Ist ganz nett da am Strand, aber den Ort selber finde ich auch mehr als hässlich. Cala Ratjada kenne ich nur am Rande, kann ich nicht viel zu sagen, außer dass es in der Nähe ein paar nette Buchten gibt, wo man hinfahren kann.
Irgendwann hatte es uns nach Colonia de Sant Jordi verschlagen, wo wir nun schon sehr oft Urlaub gemacht haben. Ruhiger kleiner Ort - zumindest im Verhältnis zu den meisten anderen Orten. Im Hochsommer war ich schon ewig nicht mehr auf Mallorca, ich denke, da wird es nirgends ein ruhiges Plätzchen geben. Dieses Jahr waren wir im Herbst dort. Das Wetter war phantastisch und somit auch in Colonia de Sant Jordi sehr viel los am Strand. Aber wenn man mal ein paar Meter weiter ging, gab es auch ruhigere Ecken. (Und die anderen Strände/Buchten waren noch voller als in Colonia),

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von kuestenkind68 am 21.12.2017, 9:42 Uhr

Kommt darauf an, wann ihr fliegt, würde ich sagen...
In den Pfingstferien ist es sicher überall ganz schön, im Sommer überall überfüllt. Wir waren letzten Sommer auf Mallorca und ich fand es furchtbar überfüllt. In Alcudia ist der Strand wirklich schön, aber auch da liegt man im August Handtuch an Handtuch. Das machte eigentlich nur im Wasser Spaß (da hatte man mehr Freiraum ;) ). Und erholen kann ich mich in dem Gedränge nicht so wirklich.
Zu Cala Ratjada kann ich nichts sagen, dort waren wir nicht. Aber im August war es jedenfalls so, dass man keinen der bekannten Strände besuchen konnte, überall war Gedränge. Wen es nicht stört... Der einzige Strand, der übrigens recht leer war, war der am Ballarmann am Vormittag (da konnte man tatsächlich noch einen Fuß auf den Sand bekommen, weil die Sauftouristen dann noch gepennt haben ;) ). Aber dort würde ich mit Kindern nicht Urlaub machen wollen. Wir sind nur hingefahren, weil unsere Kids davon gehört hatten und es sich anschauen wollten...

Wir haben uns dann doch oft meist an den Pool unserer Unterkunft zurückgezogen, weil es dort ruhiger war. Und daher waren wir leider viel zu wenig am Strand.

Mein Fazit: Mallorca auf jeden Fall gerne wieder, aber nicht nochmal in den Sommerferien, sondern zu anderen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mallorca-Neuling braucht Hilfe

Antwort von Maliki am 21.12.2017, 19:33 Uhr

Wir waren 2 mal in Sa Coma im Mediterraneo Garden Hotel. Sehr tolles Hotel, kleine Häuschen, keine Bettenburg, recht nah zum Strand. Nicht zu verwechseln mit dem dazugehörigen Nachbarhotel Mediterraneo Club.
Der Strand ist eine größere Bucht mit viel Platz. Das Meer ist lange flach.
Wir wsren begeistert. Einzig Blöde ist die lange Fahrtzeit vom Flughafen mit 1 Stunden
LG Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.