Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grancerale am 19.11.2004, 10:14 Uhr

Flug in die USA

Hallo, im Januar fliegen mein Mann und ich mit unserem jetzt 12 Wochen alten Otto James in die USA zu der Familie meines Mannes. Seine Familie freut sich so den Kleinen zu sehen und daher möchten wir auch wirklich gerne fliegen. Aber vor dem Flug habe ich schon Angst. Unser Kleiner schreit sehr viel, insbesondere, wenn er schlechte Laune hat. Ist jemand schon mal mit einem ca. 4 Monate alten Baby so weit geflogen? Was sollte ich beachten, damit es kein Drama gibt?

Jette

 
2 Antworten:

Re: Flug in die USA

Antwort von 11i am 19.11.2004, 20:04 Uhr

Hallo Jette!

Als erstes solltet ihr bei der Buchung des Fluges so ein Reisebettchen für die erste Sitzreihe bestellen - dann muss er nicht die ganze Zeit auf den Schoß und kann vielleicht auch mal schlafen.
Bei uns hat es jedes mal besser geklappt als ich erwartet habe - keine Panik, die überträgt sich nämlich auch ganz schnell aufs Kind. Was bei uns immer prima funktioniert hat sind Vibrocol-Zäpfchen (homeopathisch) gegen Unruhe, wenn unsere Maus gar nicht zur Ruhe kommen konnte - meine Tochter springt aber auch extrem gut auf den Wirkstoff an. Aussreichend Getränke/Speisen solltet ihr mitführen, ein bisschen Spielzeug und 1 x Reservekleidung, falls mals eine Windel nicht richtig sitzt. Und ein Schnuller oder Nuckelflasche wegen des Druckausgleichs bei Start/Landung.
Geht als letztes ins Flugzeug und bleibt lieber noch ne viertel Stunde im Wartesaal sitzen - in der langen Reihe mit vielen fremden Leuten ist es für so ein Baby sicher auch verwirrend. Aber es wird bestimmt entspannter als Du ahnst.

Wünsche alles Gute, LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug in die USA

Antwort von annexia am 15.12.2004, 20:09 Uhr

Huhu, als unsere kleine ist nun 4.5 Monate alt. Unseren ersten Flug zur Verwandtschaft in die USA haben wir ohne Probleme hinter uns gebracht (kamen letztes WE wieder von Chicago zurueck nach Deutschland).

Es gibt Mutter-Kind Reihen (direkt hinter der Business Class), du kannst auch ein Baby-Haengebett vorher anfragen. Wir hatten es allerdings nicht gebraucht, da Mara einen eigenen Passagier-Sitz hatte. Die Kosten dafuer waren ueberschaubar = American Airlines, Sitzplat fuer Babys ca. 70USD one way + Steuer und Flughafengebuehren. Ich denke, US Airways wird das selbe aufrufen.

Bei Start und Landung gab es die Flasche und waehrend des Fluges sind wir viel im Flieger auf "Entdeckungsreise" gegangen. Hatten auch zwei Inlandsfluege in den USA, aber unsere kleine hat nicht einen Mucks gemacht. Der Rueckflug nach Deutschland wurde komplett verpennt... *gg*

Mach dich nicht zu sehr verrueckt, ich war auch durch den Wind vor dem Abflug. War aber alles unnoetig. Selbst die Zeitumstellung ging. Nun hinken wir nur noch 2 Stunden der deutschen Zeit hinterher.

Wir sind als erstes in den Flieger, da habe ich den Maxi Cosi auf den Sitz angeschnallt, die kleine vor dem Abflug nochmal in Ruhe gewickelt und das Bordpersonal mit dem aufwaermen der Flasche beschaeftigt.

Mitgenommen hatten wir im Handgepaeckt Spielsachen, Greiflinge, Sabbertuecher (!!), SAB Simplex, Nuckis, Dentinox Gel, 4 Portionen Babypulver fuer die Milch, 5x Windeln, eine kl. Decke und Tee.


Viel Spass in den USA!!

Alexandra mit Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.