Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolis am 12.11.2004, 15:18 Uhr

Wohnmobil in USA ausleihen

Hallo!
Wir möchten 2005 mai oder juni nach USA(Chicago). Dort wollen wir ein Wohnmobil ausleihen und bischen "rumfahren".Wer kann mir helfen günstige Angebote zu finden.
Unserer Sohn ist dann 20 Monate alt und deshalb wollen wir kein Auto, um nicht jeden tag woanders zu übernachten.
Wir waren vor 4 Jahren schon dort und es war sehr günstig von Deutschland ein Auto auszuleihen. wie sieht das bei wohnmobil aus???
Ich wäre dankbar für Eure Tips/Erfahrungen

Jola

 
7 Antworten:

Re: Wohnmobil in USA ausleihen

Antwort von desireekk am 12.11.2004, 23:49 Uhr

Hallo!

"Günstig" ist bei Wohnmobilen eigentlich gar nix.

Die Wohnmobile sind teuer und die Campgrounds auch.

ich war vor knapp 5 Jahren 5 Wochen im RV (= Recreation Vehicle, so heißt das dort) unterwegs und es war toll.

Vorteile: immer alles da, man kann kochen und essen wann man will, sogar Gefrierschrank dabei, wo es schön ist, bleibt man stehen.

Nachteile: man passt auf viele Parkplätze nicht drauf, es ist teuer zu mieten, man kann nicht alle Strassen befahren, Campgrounds teuer.

Wir haben es damals (noch ohne Kinder außerhalb des bauchen, aber 30.-35 SSW) so gemacht: nur auf einen Campground zum Wassertausch, also wenn man sparsam ist alle 3-5 Tage. Viel selbst gekocht (und ich hatte ständig Heißhunger auf Hamburger mit frischen Tomaten ...) oder FastFood.

Frag mal dort: www.flugticket.de

da habe ich heute erst unseren USA-Urlaub für 2005 (Pfingsten) gebucht. die waren im telefon billiger als auf Ihrer Internetseite.
Dort hab ich schon öfter gebucht, Frau Büchner ist supernett!

Viele Grüße

Désirée

P. S. ich denke, so ein 21-22ft- RV reicht Euch locker. Aber ein "richtiges" Bad sollte er schon haben. Größer würde ich wegen der Handlichkeit nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnmobil in USA ausleihen

Antwort von Isis04 am 13.11.2004, 10:04 Uhr

Hallo,

es ist auf jeden Fall viel günstiger, daß Wohnmobil von D aus zu mieten! Es gibt noch Frühbucherpreise für die Sommersaison! Ich würde mal ein Reisebüro kontaktieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnmobil in USA ausleihen

Antwort von Silvia3 am 16.11.2004, 19:09 Uhr

Ich würde wegen der ganzen Versicherungsgeschichte über einen deutschen Reiseveranstalter mieten. Ich kann nicht bestätigen, daß die RVs unhandlich sind. Wir hatten ein 31ft. Fahrzeug mit Slide-out und sind überall hingekommen. Off-road und gravel roads darf man natürlich nicht befahren, darf man aber mit Miet-PKW meist auch nicht. Innenstädte würde ich auch eher meiden, man kann auch in USA Park&Ride machen. Die Campgrounds sind sicher nicht billig, aber sehr gut ausgestattet. Wir haben im Westen im September im Schnitt 25 Dollar pro Nacht gezahlt. Wißt Ihr wo Ihr Euer Kind im RV unterbringt? Es gab in unserem RV außer auf den Fahrer-/Beifahrersitzen keine Dreipunktgurte. Wir konnten die Kindersitze nur an zwei Punkten befestigen. Fanden wir nicht ideal. Wo soll das Kind schlafen? Wenn das RV zu klein ist, habt ihr keinen Platz ein Kinderbettchen zu stellen.

Viel Spaß
Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnmobil in USA ausleihen

Antwort von Nevada am 18.11.2004, 20:41 Uhr

Hi,
Deine Frage ist sehr interesant.
Ich selber kann Dir da leider nicht viel weiter helfen aber ...
Schau doch mal bei http://www.usa-reise.de vorbei die haben ein riesiges Forum mit einer eigenen Sparte nur für RV's und Camper. Selbst Leute aus den Staaten (zwar ausgewanderte!) reden da mit und geben Tips.

Ich hoffe es bringt euch weiter.
Viel Glück
Nevada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnmobil in USA ausleihen

Antwort von KaMeKai am 20.11.2004, 13:52 Uhr

wir waren in diesem Jahr mit 2 Kindern in Kanada 3 1/2 Wochen mit RV unterwegs, war super und nicht so teuer. Staatliche Campgrounds waren auch sehr günstig. Schau mal unter camperboerse.de
davor noch www.

Da haben wir den kompletten Urlaub mit Flug gebucht und waren sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnmobil in USA ausleihen

Antwort von Nisse am 21.11.2004, 17:20 Uhr

Hi Jola
Schau doch mal bei www.canusa.de nach.
Da sind gute Angebote drin für die USA und Canada.

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnmobil in USA ausleihen

Antwort von jolis am 28.11.2004, 13:11 Uhr

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.