Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariakat am 13.11.2004, 13:36 Uhr

Disneyland Paris

Wer war schon mal dort und wo habt ihr uebernachtet? Wieviele Tage habt ihr dort verbracht? Ist es weit weg von Paris STadt? SEid ihr hingeflogen oder mit Auto oder mit Bahn? Zu welcher Jahreszeit ward ihr?
Danke fuer all die Infos.
Gruss MAriakat

 
8 Antworten:

Re: Disneyland Paris

Antwort von sylv am 14.11.2004, 7:03 Uhr

hallo,
ich war mal vor 9 jahren mit meinem mann da. allerdings hatten wir da noch keine kinder. sind nachts um 3 oder 4 uhr los gefahren und waren pünktlich zur parkeröffnung am eingang von disneyland paris. haben dann dort den ganzen tag verbracht und sind abends weiter nach paris stadt. ganz genau weiß ich nicht mehr wie weit paris noch entfernt ist - 1,2 std. - am nächsten tag haben wir dann paris erkundigt und sind spät abends wieder nachhause.
diesen tripp würde ich mit kindern auf keinen fall machen und ohne auch nicht mehr - war ziehmlich anstrengend, zwei tage mehr wären besser gewesen.
finde irgendwie man braucht schon zwei tage für das disneyland und nochmal zwei tage für paris.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland Paris

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 14.11.2004, 8:59 Uhr

Hallo,

war gerade Anfang Oktober jetzt mit meinem "Großen" da.
Insgesamt waren wir 4 Tage in Paris. Hatten ein Hotel im Pariser Speckgürtel und sind mit der RER nach Paris immer rein und ins Disneyland (der Zug fährt von Paris direkt bis vor den Parkeingang!)
Falls Du noch spezielle Fragen hast nur drauf los. Hab auch noch 1-2 Internetseiten mit allen Infos falls Du magst!

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland Paris

Antwort von hase am 14.11.2004, 19:43 Uhr

Hallo.wir waren auch im oktober dort(halloween) und wohnten im sequoia lodge 10 gehminuten zum park.unser frühstück hatten wir nur im park-1 h vor den normalen öffnungszeiten-das kann man im reisebüro mitbuchen und ist kostenlos und empfehlenswert!! .wir waren 5 tage dort sind mit dem auto hingefahren.liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland Paris

Antwort von desireekk am 14.11.2004, 23:57 Uhr

Wir waren vor 5 Jahren dort.

Wir sind über Nacht mit dem Auto gefahren.
Übernachtet haben wir in einem ETAP-Hotel, ca. 10 min. vom Park weg.

In Paris waren wir nicht.

Viele Grüße

Désirée

P. S. da ich damals frisch schwanger, konnte ich fast nix fahren und mir haben die 2 Tage von morgens bis nachts gereicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland Paris

Antwort von Schwoba-Papa am 15.11.2004, 15:34 Uhr

Also wir waren letztes Jahr im Sommer dort. Empfehlen würde ich die Hotels im Resort, weil 1. kannst Du zwischendurch mit den Kiddies auf dem Zimmer eine Pause einlegen 2. Sind die Hotels sehr kinderfreundlich und 3. findet jeden Abend die berühmte Parade (um 22 Uhr im Sommer) statt und somit wirds recht spät.
Paris ist ca. 40 min. entfernt, wobei die Innenstadt schon 1,5-2 Stunden weg ist. Dahin würde ich den Zug nehmen zum Gare und dann mit der Metro ins Zentrum. Einplanen würde ich mind. 2 Tage, da es ja 2 Parks sind. Und oft hat man bei den Attraktionen Wartezeiten. Und mit Kindern sollte man auch gewisse Pausen einplanen, sonst drehen sie durch !
Empfehlen kann ich auch das Frühstück im Park direkt, das bieten die Resort-Hotels an. Ist ganz praktisch, man darf vor Öffnung des Parks zum Frühstücken schon rein und spart dann die Wartezeit beim reingehen. Der Park ist echt kalsse, nur finde ich die Speisen und Getränke (vorallem Getränke) etwas teuer. Wir waren letztes Jahr bei der Sauhitze im August dort (Hochzeitsreise, damals noch keine Kids), wir tranken uns arm.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland Paris

Antwort von Baer am 17.11.2004, 20:15 Uhr

Ich war zweimal im DisneyLand:
1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland Paris

Antwort von Baer am 17.11.2004, 20:26 Uhr

Sorry, unsere Katze ist auf die Tastatur gehüpft und hat die mail abgeschickt. Dabei war sie gar nicht mit.
Beim ersten Besuch, Sommer vor 6 Jahren, blieben wir 2 Tage und haben im Hotel Santa Fe übernachtet. Frühstück im Park selbst, dann gleich ins Getümmel. Wir hatten damals meinen fünfjährigen Neffen dabei und waren froh, dass er mittags mal ne Stunde im Hotel schlafen konnte. Die Reizüberflutung für Kinder ist schon gewaltig. Unbedingt auf dem Spielplatz die Kinder auch mal toben lassen.
Beim tweiten Mal ein Jahr später hatten wir mein Patenkind (11 Jahre) mit. Wir wohnen recht nah (Saarland) und sind morgens um 5 mit dem PKW losgefahren, so dass wir pünktlich um 9 Uhr zur Öffnung dort waren. Die Letzte Parade mit Feuerwerk fand damals um Mitternacht statt. Raus aus dem Park um 1 und dann 1 Stunde im Stau stehen bis wir vom Parkplatz unten waren. Um 6 Uhr morgens wieder zu hause. Würde ich nicht mehr machen. Du hetzt nur durch den Park und die Heimreise ist echt stressig. Jetzt sind ja noch die Disney Studios hinzugekommen, also reicht ein Tag Park bestimmt nicht aus.
Getränke und Speisen sind echt nicht billig, aber man kann seine Flaschen auch an Trinkwasserbrunnen nachfüllen. Dieses Trinkwasser (Leitungswasser) ist kostenlos.
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Disneyland Paris

Antwort von tanjaundihremädels am 20.11.2004, 9:48 Uhr

Hallo,

wir waren diese Jahr mit unseren 2 Mädels (2 und 5 Jahre) dort.
Wir waren 5 Tage da und es hat uns super gefallen, da wir alles ohne Stress gemacht haben. ´Wenn Du mehrere Tage fährst, musst Du nicht alles an einem Tag anschauen...
Gewohnt haben wir auf der Davy Crocket Ranch, die auch toll ist. Es gibt ein Riesen Schwimmspassbad, viele Tiere und Unterhaltung auf dem Marktplatz.

Im Katalog findest Du oft Sparangebote, musst halt mal schauen.

Ach ja, wenn Ihr erst nächstes Jahr fahren wollt, könnt Ihr auch noch dem Disney shareholder Club beitreten, dann gibt es 20% Rabatt und ein freies Frühstück im Park, den man dann auch durch einen Seiteneingang exklusiv betreten kann (in der Hochsaison sehr praktisch).
Eine tolle Seite mit allen Infos:
http://www.dlp-guidebook.de

ich hoffe , ich das das hier schreiben.
Wenn Du mehr wissen willst, sag Bescheid

Schönen Gruss
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.