Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Siddhartha am 02.04.2019, 18:33 Uhr

Flug buchen im Reisebüro viel teurer?

Hallo,
da ich nur übers Handy buchen könnte hab ich so meine Bedenken ob ich nicht lieber ins Reisebüro gehe.
Schlagen die da soviel drauf?
Wer hat Erfahrung?
Also es geht nur über reinen Flug, nach Canada.
Ich denke dass ich auf dem Display vom Handy irgendwas übersehe vor lauter hin und her wischen.
Sonst eine Option übersehe oder sonst was.

Danke schon mal!

 
4 Antworten:

Re: Flug buchen im Reisebüro viel teurer?

Antwort von Häsle am 02.04.2019, 18:52 Uhr

Das kommt auf die Mitarbeiter dort an. Das Reisebüro bei uns verkauft so gut wie nur Pauschalreisen aus dem Katalog. Die haben noch viel weniger Durchblick als ich und schauen erst gar nicht bei den unüblicheren Fluggesellschaften oder Flughäfen.

Du kannst dir die Verbindungen ja trotzdem mal im Handy raussuchen (bei den Airlines und Vergleichsportalen) und als Referenz im Reisebüro angeben. Wenn sie ähnliche Preise bieten, dann buche bei ihnen. Was heutzutage oft nicht im Endpreis enthalten ist, sind die Kosten für Gepäck. Ansonsten hat bei mir noch nie was gefehlt. Ich buche gefühlt schon immer über's Internet (hauptsächlich USA).

Wer gute Angebote findet und sehr hilfreich bei Umbuchungen etc. ist, ist Travel Overland. Das ist ein echtes Reisebüro mit Möglichkeit zur Buchung online, per E-Mail oder Telefon. Gerade wenn mehrere Flughäfen infrage kommen oder ein längerer Zwischenstop irgendwo geplant ist, kann das gut sein.

Positiv überrascht war ich auch von Expedia. Da haben wir letztes Jahr die mit großem Abstand günstigsten Flüge gefunden, weil verschiedene Airlines für Hin- und Rückflug kombiniert wurden.

Also, ich würde bei Unsicherheit erst selber schauen und dann gut informiert im Reisebüro nachfragen. Ein gutes und an der Vermittlung interessiertes Reisebüro wird auch gute Verbindungen und Preise finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug buchen im Reisebüro viel teurer?

Antwort von sternenfee75 am 02.04.2019, 19:18 Uhr

Unser Reisebüro nimmt pro Person und Strecke 5-10€ Aufschlag, bei uns 4 summiert sich das schon, von daher buche ich über die immer nur das Hotel oder Pauschal. Flüge buche ich meist bei der Gesellschaft direkt.
Notfalls mal bei Freunden oder Verwandten online gehen, dauert ja nur ein paar Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug buchen im Reisebüro viel teurer?

Antwort von Alexa1978 am 03.04.2019, 5:57 Uhr

Wenn du dich unsicher fühlst, dann buche lieber im RB vor Ort. Es gibt auch RBs, die auf Flugbuchungen spezialisiert sind. Du kannst ja vorab deine Angebote raussuchen und damit ins RB gehen / anrufen.

Wir hätten im RB heuer pro Person 125 € + Buchungsgebühr mehr bezahlt vs online. Beides allerdings TUI.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug buchen im Reisebüro viel teurer?

Antwort von Ichx4 am 03.04.2019, 7:26 Uhr

Ich habe mich Ende letzen Jahres damit beschäftigt.
Bei uns geht es um Flüge im Juni nach Alaska.
Ich habe das dann im Reisebüro gebucht. Die Flüge waren da sogar einige Euros preiswerter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.