Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anka! am 01.04.2019, 15:30 Uhr

Sommerurlaub nach Holland

Hallo zusammen

unser diesjähriger Sommerurlaub mit unserem Sohn (16Monate) soll nach Holland gehen. Da weder mein Partner noch ich bisher dort waren kennen wir uns nicht aus welche Ecken dort zu empfehlen sind.
Es sollte am Meer sein, aber von BaWü so ziemlich die kürzeste Strecke dorthin. Gerne mit wenig Entfernung zu Amsterdam da wir 1-2 Tage einen Städtetrip dorthin machen wollen. Gibt es Tips von erfahrenen Hollandurlaubern?

 
10 Antworten:

Re: Sommerurlaub nach Holland

Antwort von Gold-Locke am 01.04.2019, 16:11 Uhr

Hallo,
uns hat Domburg (und Umgebung) immer gut gefallen. Das ist aber recht weit von Amsterdam entfernt.
Auch Bergen aan Zee fand ich sehr schön, das ist eine knappe Stunde von Amsterdam entfernt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub nach Holland

Antwort von Itzy am 01.04.2019, 16:43 Uhr

Domburg ist Zeeland, super schön! Wir campen schon über 10 Jahre 9km von Domburg entfernt in Zoutelande. Der Strandabschnitt, mehrere Kilometer nennt sich "Riviera Hollands". Tolle kleine Städte, alles gut mit dem Rad zu erkunden, viel für Kinder, auch kleine, super Strand! Amsterdam ist in der Tat etwas weit. Rotterdam, Antwerpen und Brügge aber nur 1-1,5 Stunden und echt zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub nach Holland

Antwort von omagina am 01.04.2019, 19:17 Uhr

moin..wenn ihr nach Amsterdam wollt dann schau nach Nordholland....von da kommst du von überall fix mit der Bahn nach Amsterdam...einzelne Orte in Nordholland googeln..den jeweiligen Verkehrsverein ( VVV ) anmailen und euch Prospekte schicken lassen...dann könnt ihr stöbern...lg von jemandem der 20 Jahre seine fast zweite Heimat in Nordholland hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub nach Holland

Antwort von Lucylu am 01.04.2019, 21:21 Uhr

Wir waren letztes Jahr im Herbst das erste Mal in Holland und haben uns verliebt , haben deswegen gleich für die Sommerferien gebucht.

Wir waren/fahren nach Makkum, das ist am IJsselmeer. Ca. 80 km von Amsterdam entfernt, dahin sind wir von Deutschland mit dem Zug gefahren.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub nach Holland

Antwort von Anka! am 01.04.2019, 23:09 Uhr

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Zouteland wurde mir auch schon vorgeschlagen - aber ist leider so weit weg von Amstardam - und da möchte ich so gerne hin. Wahrscheinlich wird es tatsächlich Nordholland. Also wer da noch schöne Ecken kennt - sogar Ferienwohnungen oder Campingplätze mit Mobile Homes - dann gerne Bescheid geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub nach Holland

Antwort von kuestenkind68 am 01.04.2019, 23:23 Uhr

Guck doch einfach mal bei den großen Ferienhaus-Vermietern wie roompot oder auch bei Landal. Die haben ganz viele Ferienparks über ganz Holland verteilt und sicher auch etwas in Nord-Holland.

Wir persönlich sind am liebsten in Zeeland, weil es unheimlich schön ist: schöne Strände, viel Natur, aber auch viel Angebot für die Kinder. Ausflugtechnisch wäre dann von dort aus eher Rotterdam interessant oder evtl in Belgen Brügge oder Ghent oder die nähere Umgebung
Und Zeeland wäre für euch deutlich näher von der Anreise her. Amsterdam kann man auch immer noch später in ein paar Jahren besuchen (ich hätte mit so kleinen Kindern keine Lust dazu gehabt).

Was ich übrigens für kleine Kinder auch empfehlen kann: Madurodam bei DenHaag (etwas südlich von Amsterdam). Das ist ein Miniatur-Holland mit bewegten Schiffen und Fahrzeugen. Unsere Kinder fanden das total klasse als sie klein waren.
Wir haben damals in Zandvoort gewohnt. Das ist auch relativ zentral. Wir fanden es allerdings zu sehr zugebaut. Aber dafür gibt es halt auch eine Promenade.

Schön ist es auch in Egmont aan Zee. Das liegt aber nördlicher (für euch sicher auch eine Frage der Dauer der Anreise).
Ach und auf jeden Fall Fahrräder mitnehmen (oder ein Hollandrad vor Ort mieten). Es gibt kein Land in dem man entspannter Radfahren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub nach Holland

Antwort von omagina am 02.04.2019, 8:38 Uhr

einen schönen Campingplatz mit Mobilheimen und Ferienbungalows ist in PETTEN...nur ob du da für dieses Jahr noch Glück hast..keine Ahnung.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub nach Holland

Antwort von Rini77 am 02.04.2019, 11:40 Uhr

Ich empfehle Duinrell. Dort gibt es Camping, Mobilheim und vieles mehr. Und nah an Amsterdam, Rotterdam und Den Haag.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub nach Holland

Antwort von Jayjay am 02.04.2019, 11:54 Uhr

Holland oder Niederlande?
Wir waren mal im CenterParcs in Zandvoort. Gibt zwar bessere Unterbringungsmöglichkeiten, aber es war dennoch okay. Der Vorteil: Das Meer ganz nahe, und man kann auch schnell zum Beispiel nach Amsterdam. Und mit einem kleinen Kind sind ja auch die Angebote vom CP nicht so verkehrt.
Wenn ihr Niederlande meint: Cadzand ist toll, das ist in Zeeland, fast schon Belgien. Für Ausflüge mit dem Auto allerdings schon recht abgeschieden. Nach AMsterdam fährt man von dort ewig, aber dafür kann man Städtetrips nach Belgien planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub nach Holland

Antwort von Krümelmama78 am 02.04.2019, 15:00 Uhr

Hey,

wir waren in den Herbstferien in Bloemendaal aan Zee. In einer Anlage von Qurios. Ich fand es toll. Amsterdam ist nicht weit und Haarlem hat uns auch sehr gefallen. Die Unterbringung war mit kleinen Kindern top, aber im Sommer könnte das ein bisschen zu eng, laut, voll sein.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.