Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubenmama am 01.04.2019, 22:02 Uhr

Prag

Ich habe kurzfristig die Möglichkeit ein verlängertes Wochenende mit nach Prag zu reisen.. Hat jemand Tips für mich? Auch für eine günstige Unterkunft..
Danke!

 
16 Antworten:

Prag ist wunderschön

Antwort von Ellert am 02.04.2019, 6:26 Uhr

huhu

wir waren mal über den Hochzeitstag und uns gefiel es sehr gut, allerdings waren da Unmengen an Menschen und man hat uns gewarnt dass da gerne Autos aufgebrochen werden, so ein betroffenes Paar trafen wir auch im Zug.
Also wenn dann parkt bewacht wäre mein Rat.

Günstige Unterkunft kennen wir nicht, wir waren im Hilton dem Anlass angemessen und das war nicht billig. Aber sonst fand ich Prag nicht teuer die ganzen Nebenkosten betreffend. Toll ist die Lage, man kann fast alles zu Fuß erledigen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von AndreaL am 02.04.2019, 7:21 Uhr

Ich schließe mich an - es ist echt irre voll und man vermisst Authentizität. Und ja, wir hatten im Bereich der Altstadt ein Hotel mit winziger Parkgarage, da unser Auto zu den klassischen Autos zählt, die aufgebrochen, geklautt etc. werden.

Das Hotel sah vermeintlich gut aus, das Zimmer war auch ok. Das Frühstück und der Speisesaal ein Relikt vergangener Sowjetzeiten.

Ich fand es schön, Prag endlich mal zu sehen, war aber auch sehr enttäuscht. Es ist ein Hot Spot der Hot Spots der Welt... Ich fand selbst Venedig etwas weniger mit Touristen bevölkert als Prag. Eher vergleichbar mit Ibiza-Stadt von Mai bis September am Abend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von Maria_Bu am 02.04.2019, 8:18 Uhr

Wir waren in den letzten zwei Jahren vier Mal in Prag, mit Kindern. In vier verschiedenen Hotels - alle haben uns gefallen. Günstig waren sie aber nicht, deswegen kann ich dir da nicht wirklich helfen.
Prag ist wunderschön. Überfüllt ist das Zentrum jeder Großstadt. Aber man findet durchaus Platz zum Essen, zum Spazieren usw.
Ich würde jederzeit wieder hinfahren, unsere Kinder auch.


LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von Bubenmama am 02.04.2019, 8:37 Uhr

Danke für eure Tips. Hoffe, dass es jetzt im April nicht so voll ist..außerhalb der Ferien.. Auto ist kein Problem. Glaub das alte Auto will keiner mehr... Bin gespannt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von Blue_Berry am 02.04.2019, 10:00 Uhr

Hallo, wir waren schon zwei Mal in Prag, im Frühjahr und Herbst. Und obwohl es im Stadtkern auf jeden Fall voll war, waren wir insgesamt total begeistert! Uns hat vor allem die Besichtigung der Burg sehr gut gefallen, inkl. tollem Spaziergang nach oben bei schönem Wetter. Auch die Besichtigung der Katakomben (leider recht teuer) war witzig. Mit einer Unterkunft kann ich leider nicht gut helfen, wir haben beide male bei airbnb gebucht, ein Hotel das war ganz okay und eine Ferienwohnung die wir nicht nochmal nehmen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von Trini am 02.04.2019, 10:25 Uhr

Prag ist eine meiner "Herzensstädte".
Ja, es ist irre voll, aber ich LIEBE es.

Unterkunftstipp habe ich keinen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von Salkinila am 02.04.2019, 10:49 Uhr

Ich war schon oft in Prag - seit 1989 immer mal wieder. Und ja, leider wurde es im Laufe der Jahre immer mehr von Touristen überrannt. Ich bin am liebsten im Winter dort, dann ist es nicht ganz so voll, vor allem, wenn es kalt ist :)

Das letzte Mal waren wir in einer kleinen Pension in einem der äußeren Stadtteile mit guter U-Bahn-Anbindung und bewachtem Parkplatz. Leider weiß ich nicht mehr, wie die hieß, aber es gibt davon unzählige in ganz Prag.

Als Hotel hat mir das Hotel Troja im gleichnamigen Stadtteil ganz gut gefallen. Aber es ist schon ein paar Jahre her, dass ich dort war. Das Hotel Astra in Prag 10 war auch ok. Beides eher einfachere Hotels, aber sauber und mit guter Verkehrsanbindung (wir waren immer mit dem Auto dort).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie lustig!

Antwort von Tai am 02.04.2019, 14:05 Uhr

Im Hotel Troja waren wir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von Tai am 02.04.2019, 14:15 Uhr

Ich finde Prag auch sehr schön und immer eine Reise wert
Natürlich sind viele Touristen da, aber wo sind die inzwischen nicht? Und man ist ja selbst auch einer.

Neben den üblichen Sehenswürdigkeiten wie Innenstadt, Karlsbrücke und Burg hat mich das Jüdische Viertel besonders beeindruckt.
In fünf ehemaligen Synagogen sind verschiedene Museen und Gedenkstätten. Vielleicht ist das für einen nur kurzen Aufenthalt zu viel und zu speziell, aber es lohnt sich.

Das erste Mal in Prag war ich übrigens anfangs der 90er, kurz nach der Wende.
Es ist unglaublich, wie viele Gebäude seither wieder prächtig heraus geputzt wurden und wie sich vieles verändert hat.
Nur der Flughafen hat noch absoluten Ostblock-Charme.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lustig!

Antwort von Salkinila am 02.04.2019, 14:34 Uhr

Wir waren sogar zweimal dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von Nynaeve2019 am 02.04.2019, 14:36 Uhr

Ich habe nur den Tipp: Auf die Wertsachen achtgeben ;-) Besonders vor dem Dom, der wunderschön ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von KKM am 02.04.2019, 16:01 Uhr

Der Eiffelturm hat uns gut gefallen.
Zu Fuß entlang der Hungermauer hochlaufen und mit der Standseilbahn runter.

Auf KEINEN Fall ins Spiegelkabinett gehen, lohnt nicht.

Schifffahrt auf der Moldau war auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte bei uns lags am Feiertag

Antwort von Ellert am 02.04.2019, 18:57 Uhr

wir waren über den 31.10. und mein Mann war zu Sonnenaufgang auf der Brücke um Bilder mit weniger Menschen zu machen, da stand schon ein Brautpaar für Bilder und andere auch mit der selben Idee

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von Salkinila am 02.04.2019, 19:45 Uhr

Ein Tipp: Spaziergang auf dem Vysehrad, der Burg schräg gegenüber dem Hradcin. Dort gibt es einen schön gelegenen Friedhof, auf dem viele berühmte Leute begraben sind. Mir hat der ganze Stadtteil gut gefallen und mit etwas Glück ist es dort weniger voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von zschnecke am 04.04.2019, 14:24 Uhr

Synagoge und den jüdischen Friedhof besuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prag

Antwort von zschnecke am 04.04.2019, 14:29 Uhr

Besuch im Schwarzlicht Theater "Laterna Magica" und im Jazz Club Reduta (auch wenn man kein ausgesprochener Jazz-Fan ist - tolles Erlebnis und besondere Atmosphäre)

Toll ist auch das "Fanta Café" am Bahnhof - ein tolles Jugendstil Café dem Architekten des Bahnhofs gewidmet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.