Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 15.06.2019, 1:06 Uhr

Dortmund

Hier! Ich wohne ganz in der Nähe von Dortmund!

Was ist sehenswert?

Der BVB, das Westfalenstadion (oder Signal Iduna Park, wie es ja jetzt heißt). Wenn er sich für Fußball interessiert, unbedingt eine Stadion-Tour machen, die ist echt gut.

Außerdem gibt es noch das deutsche Fußball-Museum. Für Fußball-Fans auf jeden Fall empfehlenswert. Ganz zentral, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof. (die andere Seite des Bahnhofs würde ich übrigens meiden, das ist keine gute Gegend).

Shoppen kann man gut in Dortmund. In der Thier-Galerie und auf dem Westenhellweg. Da würde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Schön im Sommer ist es am Phoenixsee (wie ja schon bereits erwähnt) aber auch im Westfalen-Park (man hat vom Fernsehturm zB einen tollen Blick über die Stadt) oder Romberg-Park und im direkt daneben liegenden Zoo (der sehr günstig ist vom Eintrittspreis im Vergleich zu anderen Zoos der Region, weil er von der Stadt unterstützt wird).

In den Westfalenhallen finden immer wieder interessante Messen und Konzerte statt, vielleicht ja auch an den Tagen, an denen ihr hier seid.


Noch ein paar Tipps zur Terminplanung: nächstes WE findet in Dortmund der evangelische Kirchentag statt. Die Stadt ist komplett ausgebucht, da werdet ihr kein einziges Zimmer mehr bekommen.

Im Juli findet ein Pokemon Go Event im Westfalenpark statt, auch an den Tagen ist die Stadt ziemlich ausgebucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.