Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmen1999 am 01.03.2006, 19:26 Uhr

Das 1. mal in den Urlaub und sooo viele Fragen.

Guten Abend.
Also mein Mann und ich haben uns endlich entschlossen mal Urlaub zu machen mit unserem 6 jähr. Sohn. Waren noch nie im Urlaub, arbeiten eigentlich rund um die Uhr (Männe 7 tage die Woche), und jetzt müssen wir einfach mal raus, wir können einfach net mehr. Und bevor der kleine dieses Jahr in die Schule kommt wollten wir jetzt in den Osterferien ne Woche in die Türkei. Da wir beide in der selben Firma arbeiten, ging das halt jetzt nur zu den Ferien das wir zusammen ne Woche Urlaub bekamen. Morgen will Männe dann buchen.
Nun meine Fragen:
Auf was müssen wir in der Türkei achten???
Muß unser Sohn irgendwelche Impfungen bekommen???
Muß man bei 22°Grad Sonnencreme mitnehmen???
Wie ist das Essen in der Türkei, bzw. was bekommt man dort zu essen? (wir buchen All Inclusive)?

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen, würde mich sehr freuen.
LG Carmen & Fam.

 
9 Antworten:

Re: noch was vergessen....

Antwort von carmen1999 am 01.03.2006, 19:30 Uhr

Wie ist das eigentlich mit dem Ausweis, ich meine für unseren Sohn. Wir haben Reisepässe bedingt durch unseren Beruf, aber der kleine hat nur nen Kinderausweis. Reicht der oder braucht man da noch was anderes?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch was vergessen....

Antwort von max am 01.03.2006, 19:47 Uhr

wir waren mit Lisa vor 2 Jahren TÜrkei im September. Sonnencreme auf jeden Fall mitnehmen! Die Sonne ist sicher stärker als bei uns und lieber mitnehmen und ihr braucht sie nicht als ihr müsst dann dort schnell was kaufen. All Inclusive gibts eigentlich alles. Von Fisch, Pizza, FLeisch, div. Gemüsegerichte, Pommes, Spaghetti, die Sachen wirds überall geben.

Ich würde nicht unbedingt offenes Eis essen, zumindest nicht anfangs, lieber abgepacktes, keine Eiswürfel, je nachdem wie empfindlich ihr seid.

Wegen Ausweis weiß ich nicht da wir aus Ö Reisepass benötigen und Lisa ist bei mir eingetragen. Aber aus D reicht ja ein Personalausweis was ich weiß.

lg und schönen Urlaub max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. mal in den Urlaub und sooo viele Fragen.

Antwort von 11i am 01.03.2006, 19:52 Uhr

Hallo Carmen!

Zuerst mal zu Deinen Fragen:

Auf was müssen wir in der Türkei achten??? Auf nichts besonderes, sofern ihr einen Badeurlaub in einem Touristengebiet (Antalya) plant. Man kann schöne Ausflüge machen, die auch mit kleinen Kindern problemlos sind und es gibt hervorragende Einkaufsmöglichkeiten. Manche traditionell mit viel Gefeilsche und etwas Anstrengend (aber lustig) und auch ganz "normale" Geschäfte mit ausgezeichneten Preisen. Medikamente sind z.B. auch sehhhhr günstig. Geld zu tauschen war bei uns nie nötig, wir konnten gerne alles in Euro zahlen, es gab auch im Supermarkt Euro-Rückgeld.

Muß unser Sohn irgendwelche Impfungen bekommen??? Ausser den "normalen" Impfungen wie MMR, Tetanus, Hepatitis etc. die vom KiA vorgenommen werden sind keine nötig.
Muß man bei 22°Grad Sonnencreme mitnehmen??? Ja. ...in den Bergen beim Skifahren im Winter benutzt man ja auch Sonnencreme. Die Temperatur kann z.B. durch Wind kühl sein, die Sonneneinstrahlung ist aber trotzdem da.
Wie ist das Essen in der Türkei, bzw. was bekommt man dort zu essen? (wir buchen All Inclusive)? Das kommt natürlich auf das Hotel an. Wir waren bislang aber schon in einer ganzen Reihe Hotels und hatten immer gutes Essen. Natürlich war auch mal was dabei was ich nicht mochte - aber das meiste war lecker und sehr gut. In den AI Hotels gibt es i.d.R. Internationale Küche und eine große Vielfalt, da ist für jeden was dabei. Auch unsere Tochter ist seit dem Babyalter vom normalen Buffet satt geworden.

Und dann habe ich noch ne Frage:
Aber wieso wollt ihr denn in den Ferien fahren, wenn euer Sohn noch nicht in der Schule ist? Das ist doch viel teurer! Habt ihr schon ein Hotel ausgeguckt?

Wir fliegen am 23.4. und freuen uns schon sehr, hier schneit es immer noch wie blöde und wir brauchen wirklich Sonne!!!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so, wegen Pass:

Antwort von 11i am 01.03.2006, 19:54 Uhr

...vergessen...

ihr könnt beim Einwohnermeldeamt das Kind in eurem Reisepass eintragen lassen. Das kostet 10 Euro (vor 2 Jahren jedenfalls noch). Das müsste eigentlich reichen. Ihr selbst könntet auch mit Personalausweis einreisen.

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @11i

Antwort von carmen1999 am 01.03.2006, 20:11 Uhr

Warum wir in den Ferien fahren (fliegen)? Weil das von unserem Beruf abhängt. Sind BEIDE Busfahrer und im Moment ist in der Firma sehr ruhig, und Ende April geht die Saison wieder los und auch irgendwann die WM, das heißt wir kommen dann gar net mehr weg zumindest net beide zusammen. Das ist der Hintergrund *gg*

Zum Reisepass: Wenn ich meinen Sohn da eintragen lasse, muß ich ihn dann mit zum Einwohnermeldeamt nehmen oder reicht dazu sein Kinderausweis oder Geb. Urkunde?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @11i

Antwort von carmen1999 am 01.03.2006, 20:17 Uhr

...ja wir haben schon ein Hotel...weiß es jetzt net mehr wie es hieß. Männe will das morgen buchen nachdem wir heut die genehmigung vom Chef bekommen haben das wir beide Urlaub haben können. Ich weiß nur das es für uns 3 827 Euro kostet, Sohnemann ist FREI (warum auch immer). Wenn er es gebucht hat kann ich dir ja mal das Hotel mitteilen vielleicht kennst es ja *g*
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. mal in den Urlaub und sooo viele Fragen.

Antwort von Minimaxi am 01.03.2006, 22:45 Uhr

Hallo,
3827 € für eine Woche???Hui das muss ja ein Luxus sein.Da bekommt man bestimmt silberne Löffel geschenkt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das 1. mal in den Urlaub und sooo viele Fragen.

Antwort von carmen1999 am 02.03.2006, 9:03 Uhr

Ich meinte damit : Für uns 3 (Personen) 827 Euro,net 3827 *gg* So dicke hab ich das dann doch net....leider *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @11i

Antwort von 11i am 02.03.2006, 11:16 Uhr

Huhu!

Als ich meine Tochter im Reisepass habe eintragen lassen, brauchte ich keine weiteren Unterlagen - ich habe allerdings auch bei der Stadt gearbeitet vorher, und war den Kollegen natürlich bekannt.

Ruf doch mal einfach an da, und frag nach, was sie brauchen und wann es am schnellsten geht!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.