Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 14.06.2006, 23:10 Uhr

DELTA FLUG MIT BABY

Bin zwar noch nie mit Delta nach USA geflogen, aber einige Dinge sind bei allen Airlines mehr oder weniger gleich:
Ob Du mit dem Kinderwagen ans Gate kannst, hängt vom Flughafen ab. Frankfurt erlaubt es, Hannover z.B. nicht. Beim Rückflug aus USA ging es bei uns immer.
Babybrei ist normalerweise nicht an Bord, höchstens für Notfälle. Ich würde an Deiner Stelle ausreichend eigene Gläschen mitnehmen, denn selbst wenn Delta welche an Bord hätte, wäre es vielleicht nicht die bevorzugte Geschmacksrichtung Deiner Kleinen. Und in so einer Ausnahmesituation würde ich da nicht mit ihr "diskutieren" wollen. Die Gläschen werden übrigens nicht in einer Mikrowelle sondern im Wasserbad warmgemacht und die Stewardessen haben auch nicht immer Zeit, sich um Dein Gläschen zu kümmern. Also nicht warten, bis das Baby vor Hunger richtig zornig wird, sondern mindestens eine halbe Stunde Karenz einplanen. Nimm mehr Gläschen / Windeln / Wechselkleidung (Minimum 3 Sätze Wechselkleidung) als nur das Minimum mit, denn Du weißt nie, wo Ihr unterwegs mal strandet. Stillen mußt Du beim Start nicht unbedingt, da sich da die Druckänderung nicht negativ bemerkbar macht. Bei der Landung solltest Du es tun, wenn Dein Kind sehr unruhig ist. Der Landeanflug dauert aber mindestens eine halbe Stunde, also nicht zu früh anfangen, außer Du hast einen Dauernuckler. Ein Fläschchen mit Tee tut es aber manchmal auch. Ich würde das Stillen diskret abwickeln, da Du Dich bei Delta ja auf amerikanischem Boden befindest und die Amis ziemlich prüde sind. Eine Stoffwindel drüber kann nicht schaden, aber wenn doch mal was zu sehen ist, wird Dich wohl keiner rauswerfen.

Wenn Du Fragen an Delta hast, kannst Du ja auch das Flughafenbüro in Frankfurt anrufen, da spricht sicher jemand Deutsch.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.