Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie am 22.01.2007, 22:55 Uhr

club nena und türkeifragen von anfängerulauberin

hallo meine lieben,

wir fahren anfang mai in die türkei in den club nena.

war da schon jemand von euch und kann mir ein bissl was erzählen?

wie ist das beim fliegen mit kindersitzen?
unsere tochter wird dann 16 monate alt sein.
auch beim transfer zum hotel muss sie doch en sitz haben,oder?

liebe grüsse nicole

 
6 Antworten:

Re: club nena und türkeifragen von anfängerulauberin

Antwort von Kobi am 22.01.2007, 23:13 Uhr

Hallo toastie,

mir stellt sich hier die Frage, ob du erstens weißt, dass du für deine Tochter, da sie unter 2 Jahre alt ist, keinen Sitzplatzanspruch hast, es sei denn du zahlst für sie den Kinderpreis. Also fällt schon mal der Sitz fürs Flugzeug weg. Es gibt bei manchen Airlines sogenannte Babyschalen, aber dafür wird deine Tochter dann zu groß sein. Babys MÜSSEN auch bei Start und Landung auf dem Schoss der Eltern gehalten werden. Eventuell mit einem speziellen Gurt, aber auch nicht bei allen Airlines...

Zweite Frage, die sich mir hier stellt, nimmst du für deine Tochter immer einen Kindersitz mit, auch wenn du in einem normalen Stadtbus o.ä. fährst? Sorry, aber das kann ich nicht so richtig nachvollziehen... Es ist in der Türkei nicht üblich in diesen Transferbussen Kindersitze zu installieren. Hab ich noch nicht gesehen, mnachmal gibt es ja noch nicht mal einen Gurt... Die Erwachsenen schnallen sich auch nicht an. Wenn du darauf bestehst, dann müsstest du mit einem Taxi zum Hotel fahren, die haben manchmal Kindersitze (aber sehr selten) an Bord. Das wird aber teuer...

Also ich denke, du machst dir da unnötig Gedanken. Es sind bisher fast alle heil da angekommen, wo sie hinwollten :-)

Liebe Grüße von Kobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: club nena und türkeifragen von anfängerulauberin

Antwort von toastie am 22.01.2007, 23:22 Uhr

hallo kobi,

mit dem sitz im bus haste recht.
tschuldigung aber das wird mein erster richtiger urlaub und ich möchte nix falsch machen

liebe grüsse nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: club nena und türkeifragen von anfängerulauberin

Antwort von Kobi am 22.01.2007, 23:31 Uhr

Hallo Toastie!

War ja auch nicht böse gemeint, nur verkrampfe dich nicht, Du hast schließlich Urlaub!!! Dein Kind fühlt sich wohl, wenn die Eltern bei ihm sind und alles andere ist schmückendes Beiwerk. Du sollst dich ja schließlich auch erholen!

Es gibt noch eine ganz gute Seite für die Reiseplanung:
http://www.familien-reisetipps.de/index.htm

Da gibt es allerlei Tips und Checklisten, vielleicht hilft dir das.

Und Pampers und diverse Artikel gibt es auch in der Türkei zu kaufen, falls mal etwas fehlt...

Alles Liebe von Kobi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: club nena und türkeifragen von anfängerulauberin

Antwort von lalelu13 am 23.01.2007, 10:44 Uhr

HAllo,

also die Sitzfrage im Flugzeug wurde ja schon beantwortet,d a dein kind keinen Sitzplatzanspruch hat erübrigt sih die Frage nach Kindersitzen, wir hatten zwei mal das Glück das im Flieger einiges frei war und es sich daher ergeben hat das unsere Zwillinge dennoch nen eigenen sitzplatz hatten bei Start und Landung oder bei Turbolenzen bekommst du dann aber sofort gesagt das du den kind auf den schoß nehmen musst.

Zum Transfer und Kindersitz....das sehen die in der Türkei nicht so eng. wir sind mit nem Privat transfer abgeholt worden und selbst da gab keinen Sitz für die Zwerge.

Nun zum Club NENA.
Meine Schwiegereltern waren mal dort und schwärmen immer noch davon bzw. vergleichen jedes andere Hotel damit.
Das einzigste minus dort ist der Strand der doch recht steinig ist.Leider beherrschen in den letzten jahren überwiegend Menschen aus Russland das Hotel. Leider nicht deswegen weil ich was gegen die leute hätte sondern weil ich erlebt habe wie sie sich benehmen auch essenstechnisch. Natürlich will ich nicht alle über einen kamm scheren.

Alles in allem denke ich auch mach dich Locker. das wird schon

Liebe Grüße Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: club nena und türkeifragen von anfängerulauberin

Antwort von nana123 am 23.01.2007, 11:29 Uhr

Wenn du dich über den Club Nena informieren willst, dann schau mal bei

www.holidaycheck.de

nach.

lg
nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: club nena und türkeifragen von anfängerulauberin

Antwort von Jasmin_30 am 24.01.2007, 22:09 Uhr

Hallo toastie,

mit dem russischen Gästen hat lalelu recht. Der Club NENA liegt in der Region Manavgat/Kizilagac und dort gibt es grundsätzlich ca. 80 % nur russische Touristen...

Ich wünsche Dir dennoch einen Schönen Urlaub in der Türkei, wo es besonders im Mai sehr sehr schön ist...

LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.