Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caroline888 am 19.04.2005, 9:35 Uhr

Braucht meine Tochter Nasentropfen/Spray für Flugreise?

Hallo,

ich habe gerade das Newsletter von Rund-uns-baby gelesen. Da wird empfohlen, Baby abschwellende Nasentropfen vor Start und Landung zu geben, damit sie keine Ohrenschmerzen haben. Da wir am Freitag nach Asien fliegen werden, würde ich gern fragen, ob jemand damit Erfahrung hat. Meine Tochter ist gerade 8 1/2 Monat alt.

Vielen Dank
Caroline

 
7 Antworten:

Re: Braucht meine Tochter Nasentropfen/Spray für Flugreise?

Antwort von caroline888 am 19.04.2005, 9:36 Uhr

PS: Der Flug wird ca 10 Stunde dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht meine Tochter Nasentropfen/Spray für Flugreise?

Antwort von Bastian97 am 19.04.2005, 9:53 Uhr

Hi,

also ich kanns dir nur empfehlen.

Meine Kinder bekommen beim nächsten Flug auch wieder Nasentropfen, damit klappt einfach der Druckausgleich besser.

Mein Chef (HNO-Arzt) empfiehlt das übrigens jedem, der fliegt, also auch Erwachsenen!

LG
und einen schönen Urlaub

Tanja mit Lea und Basti
die noch 25 Tage warten müssen, bis es endlich los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht meine Tochter Nasentropfen/Spray für Flugreise?

Antwort von caroline888 am 19.04.2005, 10:01 Uhr

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Reicht es Kochsalz-/Meersalz Nasentropfen? welche hast du verwendet?

Danke und liebe Grüße
Caroline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht meine Tochter Nasentropfen/Spray für Flugreise?

Antwort von MamaMon1 am 19.04.2005, 11:41 Uhr

Hallöchen!
Unsere Tochter (jetzt 3 Jahre alt), ist Vielfliegerin. Ich habe ihr bisher nie Nasentropfen verabreicht. Lediglich früher den Schnuller, bzw. später dann die Trinkflasche (bei Start und Landung). Hat wunderbar geklappt und es gab nie Probleme. Der längste Flug dauerte allerdings 4 1/2 Stunden und keine 10.
Viel Spaß im Urlaub,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht meine Tochter Nasentropfen/Spray für Flugreise?

Antwort von Bastian97 am 19.04.2005, 18:21 Uhr

Wir haben die von Olynth benutzt.

LG
tanja mit anhang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, was vergessen hab

Antwort von Bastian97 am 19.04.2005, 18:25 Uhr

...
Olynth sind abschwellende Nasentropfen, genauso wie Otriven, oder die von Ratiopharm. Letztendlich ist es da egal, welche Marke du nimmst.

Meersalz hilft da leider nix. Ist aber trotzdem von Vorteil wenn du Kochsalzlösung auch mitnimmst, da die Luft im flugzeug sehr trocken ist, und es besser ist, wenn man die Schleimhäute hin und wieder mit einem Tröpfchen benetzt.

Lg
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht meine Tochter Nasentropfen/Spray für Flugreise?

Antwort von 11i am 19.04.2005, 19:11 Uhr

Hallo Caroline!

Bislang hat bei uns Trinken ausgereicht. Wir sind schon oft geflogen mit unserer Tochter und sie hatte bisher nie Probleme mit dem Druckausgleich.

Jetzt hatte sie aber gerade eine Mittelohrentzündung sowohl der Kinderarzt als auch der HNO haben mir dringend empfohlen, dem Kind direkt vor Start und Landung Nasentropfen/Spray mit abschwellender Wirkung zu verabreichen. ...und Schaden kann es ja sicher auch nicht. Vom HNO haben wir jetzt ein Nasenspray mit Depantenol bekommen (Nasic für Kinder) damit die Schleimhäute nicht so austrocken.

Ich würde es auf jeden Fall machen, dann bist Du auf der Sicheren Seite. Und zu Trinken würde ich ihr dann auch noch was geben.

Guten Flug und LG; Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.