Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emphiya am 14.04.2005, 21:17 Uhr

Wer war denn schon in Belek ?

Hallo !
Wir fliegen am 16.Juni für 14 Tage mit unserer Tochter (5) und den Zwillingsjungs in die Türkei nach Belek.
Da ich noch nie in der Türkei war,hoffe ich,das mir vielleicht jemand von euch einige Tipps geben kann.Wie ist denn das Essen in der Türkei,gerade für die Kinder ?Bekommt man dort Babygläschen (im Supermarkt oder Apotheke ?)?Windeln ?Was packe ich denn am Besten alles in unsere Reiseapotheke ?
Ist zwar noch einige Zeit hin,aber etwas Angst hab ich ja schon,obwohl unser letzter Urlaub (September 04,Tunesien) super war und die Jungs damals noch nicht mal ein Jahr waren.
Würd mich echt freuen,wenn hier einige "Türkeierfahrene " wären,die mir etwas helfen könnten.
Tausend Dank im Voraus !
Pamela

 
5 Antworten:

Re: Wer war denn schon in Belek ?

Antwort von Nicole-Alina am 15.04.2005, 7:02 Uhr

Hallo!
Wir fliegen das 3.Mal mit unserer Tochter (wird im Juli 3 Jahre ) in die Türkei!! Die Windeln und die Gläschen würde ich von Zuhause mit nehmen sind relativ teuer!!In den meisten Hotels gibt es Kinderbüffet und teilweise auch Babyecken.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war denn schon in Belek ?

Antwort von Marina+Hendrik am 16.04.2005, 22:14 Uhr

Hallo,
wir sind ganz große Türkeifans, waren auch schon in Belek. In welches Hotel geht ihr? Wir waren im Mega Saray und im Asteria.
Wie schon vor mir gesagt, Windeln und Gläschen sind zu teuer. Wenn Windeln ausgehen, kannst Du die in kleineren Gesschäften kaufen. Handeln nicht vergessen, das ist absolut üblich und plötzlich kosten die Windeln nur noch die Hälfte. Ist wirklich wahr.
Gläschen gibt es nicht viele zur Auswahl, außerdem sehen die oft ziemlich alt und ramponiert aus.
In die Reiseapotheke gehören alle normalen Notfallmedikamente. Alles andere kannst Du dort sehr günstig kaufen. Die zahlreichen Apotheken sind gut ausgestattet, ordentlich und extrem günstig. Jedes größere Hotel hat einen ärztlichen Notdienst, dem man in der Regel auch vertrauen kann.
Oft gibt es babyessen, bzw Diätessen in Hotels, das besteht aus ganz wenig oder gar nicht gesalzendem Gemüse. Für kleine Kinder optimal. Frisches Obst, dass Du selber schneiden kannst, liegt ständig auf dem Büffet.
Wenn ihr All-inklusive habt, bekommt ihr ständig Trinkwasser in die Minibar gestellt, mit denen ihr Fläschen zubereiten könnt. Das Leitungswasser würde ich auch abgekocht dafür nicht benutzen. Wenn ihr nicht All-Inklusive habt, müsst ihr große Wasserflaschen kaufen, und vermutlich ins Hotel schmuggeln, weil es meistens verboten ist, Getränke reinzubringen. Das Schmuggeln wird aber sehr locker gesehen, vorallem mit kleinen Kindern.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub!

Liebe Grüße
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war denn schon in Belek ?

Antwort von 11i am 18.04.2005, 20:19 Uhr

Hallo!

Wir fliegen am Sonntag :o) nach Belek. Wie schon gesagt: Windeln würde ich auf jeden Fall mitnehmen. Selbst wenn Du dort welche kaufst - auf mich haben sie den Eindruck gemacht wie Windeln hier vor 18 Jahren... Belek ist eine der jüngeren Ferienregionen im Feriengebiet Antalya. Und hier gibt es die neuesten und besten Hotels. Babygläschen sind sicher nicht nötig, da die Hotels reichhaltige Buffets haben und ganz viele auch spezielle Kinder- und Babybuffets. In die Reiseapotheke habe ich immer folgendes eingepackt: Fieberzäpfchen, Vibrocol-Zäpfchen (funktionierte bei meiner Tochter prima zur Beruhigung) etwas gegen Soor (da mein Kind dazu neigt) etwas gegen Insektensiche und 3-4 Probebeutel Heilnahrung von Milupa (gibts immer beim Kinderarzt), Nasentropfen. Natürlich kann man alle Medikamente sehr günstig auch in Türkischen Apotheken kaufen. Die meisten aben fachkundige, deutschsprachige Beratung.
Ich habe aber alles mitgeschleppt, weil ich es zu Hause auf Rezept bekommen habe - was ja wohl noch günstiger ist ;o)

Die Türkei ist ein Top-Reiseland für Leute mit Kindern. Ausserdem gibt es kein Sprachenproblem - jeder 2. spricht fließend deutsch. Uns sind alle Leute sehr freundlich begegnet. Natürlich wollen die Geschäftsleute und Händler ihre Waren gerne verkaufen, oft versuchen sie das ja auch etwas massiver als es in Deutschland üblich ist. Aber das gehört dazu, finde ich. Und wenn man den Bogen raus hat, kann man prima die ganze Familie für wenig Geld in guter Qualität einkleiden!

In der Nähe Belek gibt es übrigens ein Naturschutzgebiet, direkt vor unserem Hotel. Dort haben wir im letzen Jahr riesige Landschildkröten gesehen. Ganz viele. Meine Tochter war sehr begeistert!

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war denn schon in Belek ?

Antwort von co-si am 19.04.2005, 14:46 Uhr

Hallo,

wir fliegen Montag in die Türkei nach Belek.

Für unseren 5 jährigen Sohn ist es jetzt die 4te Reise in die Türkei.

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass man alles was man braucht auch in der Türkei bekommen kann. Mika hat immer vom Buffet mitgegessen und das Essen auch immer sehr gut vertragen. ( Ich habe natürlich ein bißchen auf kindgerechtes Essen geachtet)

Für die Reiseapotheke habe ich immer das für mich Übliche mitgenommen.
Fenistil, Fieberzäpfchen (im Juni dann doch besser Fiebersaft), Perenterol gegen Durchfall und ein paar Pflaster.

Die türkischen Apotheken führen im Grunde die gleichen Medikamente wie hier auch. ( letztes Jahr habe ich mir sogar die Pille von dort mitgebracht, weil sie so günstig war), der Apotheker in Belek sprach übrigens ein hervorragendes Deutsch. Außerdem sind in den meisten Hotels kompetente Ärzte.

Windeln haben wir auch schon dort gekauft. Pampers nennen sich dort anders (ich glaub Prima) , die erkennst du sofort an der Verpackung.


Schönen Urlaub

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer war denn schon in Belek ?

Antwort von nisa am 26.04.2005, 20:50 Uhr

Hallo ist hier Belek-Treff *gg*

wir waren auch schon ein paar mal da im Hotel Mega Saray und im Attaleia.

Ich habe immer ALLES mitgenommen. Wasserkocher, Gläschen, Thermoskanne, Teebeutel, Beba, Windeln.

Dann brauchte ich mich damit nicht weiter im Urli beschäftigen.

Medikamente würde ich auch alles mitnehmen was du hast---

Durchfall und Mückensticke sind mir immer sehr wichtig und was gegen Ohrenschmerzen.

Schönen Urlaub schon mal heute

Wir fliegen Ende Juli auch in die Türkei aber nach Karaburun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.