Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 22.05.2021, 19:22 Uhr

Auslandsreisen

Wie ist das denn in Italien, Spanien, Frankreich? Ich lese was von Maskenpflicht auch draußen... am Strand? An den Pools von Hotels? Klar, ist überall anders. Aber welche Regelungen kennt ihr und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Auslandsreisen

Antwort von Karin71 am 23.05.2021, 7:31 Uhr

Hallo,
ich wohne in der Lombardei, Norditalien.
Wir haben hier Maskenpflicht überall, auch im Freien.
Hier wird damit ganz normal umgegangen.
Es sind keine Op Masken oder FFP2 Pflicht, dh man kann auch leichte Stoffmasken tragen.
Das wird auch jetzt, wo viele schon die erste Impfung hatten (hier haben schon Impfwillige ab Jahrgang 1981 einen Termin buchen können) auch etwas lockerer gehalten und eventuell schon etwas geschummelt.
Überall stehen Desinfetionsmittel.
Testpflicht fürs Shoppen oder so, gibt es hier keine.
Also zusammenfassend, von den Masken und der Hygiene braucht man sich da nicht abschrecken lassen.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsreisen

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.05.2021, 8:01 Uhr

Guten Morgen,
das bedeutet, am Strand, Liege an Liege, trägt man dann auch Maske? Und dann im Meer?
Aufgrund der schlechten Wetterlage sind wir auch gerade am überlegen, in vier Wochen nach Italien zu reisen, aber das wäre vor Buchung dann schon interessant zu wissen, ob man selbst am Strand, wenn man mit seinen Kleinen eine Sandburg baut, daneben mit Maske sitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsreisen

Antwort von Maikäferchen2017 am 23.05.2021, 8:05 Uhr

Ach ja: werden bei euch die Hotels, Campingplätze,... bei bestimmten Zahlen wieder geschlossen? Hier ja zB bei 3 Tage über einer Inzidenz von 100.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsreisen

Antwort von kravallie am 23.05.2021, 10:34 Uhr

Auf den kanaren ist auch überall maskenpflicht so wie karin es schildert.
Daran kann man sich gewöhnen.
Ostern ploppte mal die meldung für mallorca und auch kanaren auf, auch am strand, aber das haben sie sofort zurückgenommen. Völliger unfug....

Allein auf der promenade haben wir dann schon unters kinn geschoben, alles in allem sehr gut machbar, alles ist besser als diese bayrische pflichtfiltertüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auslandsreisen

Antwort von germanit1 am 24.05.2021, 9:21 Uhr

Im Wasser braucht man keien Maske. Am Strand muessen die Mietliegen einen bestimmten Abstand haben. Auch so sollte man am Strand Abstand halten. Letztes Jahr am Strand hatte ich die Fuesse einer Dame fast an meiner Tasche (wir lasssen unsere Sachen am Strand, gehen ins Wasser und wenn wir rauskommen, spuelen wir uns kurz mit Wasser ab, trocken uns ab, Ziehen uns an und fahren wieder nach Hause). Die Dame habe ich dann darauf hingewiesen, dass am Strand Abstand gehalten werden muss (da hingen auch entsprechende Schilder). Die meinte dann nur, dass sie dachte jemand haette die Sachen liegen gelassen, ist dann aber doch ein bischen weiter weg gerueckt.

Ich lebe auch in Italien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.