Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 22.05.2021, 9:52 Uhr

Mal ne ganz andere Urlaubsfrage...

Viele haben ja Impfungen eingetaktet und knapp vor dem Urlaub die zweite so dass ggf die 2 Wochen nach Impfung nicht um sind wenn man zurückkommt.
Was passiert denn wenn die zwei Wochen in der Quarantäne um sind - endet die dann oder muss man die dennoch einhalten ?
Denn wenn ich so querlese schaffen es manche ja noch zur Impfung aber nichtmehr zur "Wirksamkeit" mit den zwei Wochen, gerade bei AZ wo die Abstände so lang sind.
wäre näcmlich bei eierBekannten so
ich glaube dass sie auch nen PCR Test machen muss wenn das erst 10 Tage her ist zur Einreise...

 
8 Antworten:

Re: Mal ne ganz andere Urlaubsfrage...

Antwort von Loretta1 am 22.05.2021, 10:09 Uhr

Ganz ehrlich: mir wär das alles viel zu kompliziert und würde daher den einfachen Weg wählen und daheim bleiben :-(

Ich finde es ist alles so wahnsinnig kompliziert und undurchsichtig geworden.

Ich hatte so sehr auf Urlaub in 2021 gehoff, nachdem es letztes Jahr nichts war - aber sehe jetzt noch viel mehr Steine im Weg liegen..

Und ob sich das im Sommer bessert ?? Ich vermute nicht... man wird jetzt abwarten, es reisen viel zu viele, es klappt nicht - also wird es wieder strenger..

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Urlaubsfrage...

Antwort von kravallie am 22.05.2021, 10:18 Uhr

Wenn es nur um den pcr test geht, drauf gepfiffen! Machen!
Das mit der quarantäne ist evtl blöd, dann lieber so takten, dass die 2 wochen um sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Urlaubsfrage...

Antwort von Gold-Locke am 22.05.2021, 12:25 Uhr

Gute Frage. Keine Ahnung. Soll sie mal beim zuständigen Gesundheitsamt erfragen. Vermutlich entscheidet auch das jeder wieder anders.
Mein Mann wird ja auch erst 2 Tage vor unserer Gardasee-Reise das zweite Mal geimpft. Da wir allerdings 14 Tage in Italien bleiben, ist er dann bei Rückkehr nach Deutschland vollständig geimpft. Da bin ich schon mal ganz froh.
Kann deine Bekannte den Urlaub ggf. verlängern ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Urlaubsfrage...

Antwort von Gold-Locke am 22.05.2021, 12:27 Uhr

Wohin will sie denn überhaupt reisen ? Besteht in dem Land denn noch generelle Quarantäne-Pflicht bei Rückkehr nach Deutschland ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quarantäne entfällt doch bei Einreise aus einfachen Risikogebieten

Antwort von Karin71 am 22.05.2021, 13:15 Uhr

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/coronavirus-einreiseverordnung-1913466

Genesene und geimpfte Personen werden grundsätzlich Getesteten gleichgestellt. Wer einen entsprechenden Nachweis erbringen kann, braucht kein negatives Testergebnis vorzuweisen. Ausnahme: Die Einreise aus Virusvariantengebieten. Hier wird weiterhin nur der Testnachweis anerkannt.
Für die Einreise aus einem einfachen Risikogebiet gilt: Getestete, geimpfte und genese Personen müssen nicht in Quarantäne, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen können.

Viele Grüße Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geimpfte gelten erst nach 14 Tagen als Getesteten gleichgestellt

Antwort von Ellert am 22.05.2021, 13:49 Uhr

daher habe ich ja vermutet das gilt dann wie ungeimpft... Und die brauchen ja für den Rückflug das Testergebnis.
Hätte uns auch so getroffen wenn wir nach Paris geflogen wären, mein Mann wäre auch erst einmal geimpft gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpfte gelten erst nach 14 Tagen als Getesteten gleichgestellt

Antwort von Tonic2108 am 22.05.2021, 14:08 Uhr

Den Status geimpft bekommst du nur, wenn die zweite Impfung 14 Tage rum ist. Davor wirst du behandelt wie ein nicht Geimpfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geimpfte gelten erst nach 14 Tagen als Getesteten gleichgestellt

Antwort von Gold-Locke am 22.05.2021, 15:44 Uhr

Ja, aber dann ist doch "nur" ein negativer Test nötig und keine Quarantäne.
Das ist doch dann kein Problem. (Es sei denn, der Test fällt positiv aus.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.