Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katja13 am 09.02.2008, 14:17 Uhr

Ägypten

Hallo,

im Mai wird mein Sohn 11 Monate.Ich würde ihn gern mit nach Ägypten nehmen.
Kann mir da jemand weiter helfen?

*mai geht gerade noch mit den temperaturen, später würd ich allerdings nicht fahren. dann erst wieder ab oktober. natürlich ist es wichtig die mittagshitze zu meiden und auf guten sonnenschutz zu achten.

Können Babys im Flugzeug schlafen?

*da dein sohn mit 11 monaten noch keinen eigenen sitzplatz hat (ausser du buchst das extra) musst du ihn auf dem schoss halten. mit glück bekommst du einen platz in der 1. reihe (reservieren), dort ist es geräumiger und manchmal gibts da diese babykörbchen an der wand. ansonsten wirkt das monotone brummen zumindest auf mein kind sehr einschläfernd ;-)

Kriegt man dort Gläschen oder Pampers?

*ja, gibt es beides in allen touristischen gebieten.(apotheke) wenn dein sohn sehr wählerisch ist bei den gläschen, nimm lieber welche mit. denn original wie bei uns schmecken sie nicht. zumindest für die ersten paar tage würde ich eh einen vorrat haben wollen.

Wie ist das mit Wasser abkochen?

*leitungswasser nie trinken, auch nicht abgekocht! für brei u.ä. mineralwasser nehmen. gibts für nen spottpreis oder im hotel incl. vorher schlau machen wegen wasserkocher. manche hotels haben einen aufm zimmer. ansonsten hatte ich immer nen reisewasserkocher dabei.

Und schlafen im Hotel?

*meinst du wegen babybett? gibts eigentlich in jedem hotel. schlafsack oder kuscheldecke würd ich aber mitnehmen.

Sollte man Hep.A in dem alter impfen?

*ja, ohne würde ich nicht reisen (nicht nur speziell wg. ägypten) er isst ja sicher auch teilweise was vom buffet oder so. wäre mir pers. sonst zu risikoreich.

lg katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.