Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannasmama07 am 21.08.2014, 22:46 Uhr

ärger mit der kindsmutter

hallo ihr lieben,
ich bin seit 4 monaten mit meinem neuen partner zusammen. er hat eine achtjährige tochter , ich habe eine sechsjährige tochter. es läuft zwischen uns eigentlich total super. klar neuerdings fangen die mäuse an, genau zu vergleichen, das ja keiner der beiden zu viel oder zu wenig bekommt. ansonstem lieben die beiden sich aber, lachen zusammen, sind unzertrennlich. das einzige was mir auf der seele liegt ist das problem mit der kindsmutter. zu seiner tochter habe ich ein ungewöhnlich enges verhältniss, soll heissen sie kommt viel kuscheln, will viel in den arm genommen werden, vertraut mir dinge an, mit denen sie zu mama und apapa nicht geht etc. die kleine lebt bei ihr bzw. bei uns. die mutter hat sie dienstags, mittwochs und donnerstags nach der schule, dazu noch jedes zweites wochenende. zusätzlich sehe ich sie noch mitttwochs und donnerstags, wenn die kinder tanzen haben. dass ist natürlich für alle sehr anstrengend, da man sich immer über den weg läuft. da mutter und vater derzeit um das sorgerecht kämpfen, kommt da natürlich auch die eine oder andere pfeilspitze. soweit ok. nun ist es so, dass die mama mir gegenüber immer auf freundin machte und heilfroh war, dass die kleine so prima mit mir klar kommt. ich kam sogar so super mit ihr klar, dass die mutter mich bat ihrer tochter zu erklären, warum ihre brüste anfangen zu wachsen, auch bat sie mich der kleinen ihr erstes bustier zu kaufen, also lauter dinge die eigentlich sie als mama hätte tun können. die kleine schlief schon auf meinem bauch ein und ich habe sie auch immer zur schule gebracht. das war so ein ritual bei uns. nun ist es so, dass die mutter, mein partner und die kleine beim psychologen waren. die kleine wollte,dass ich mitkomme, das wollte die kindsmutter aber nicht. ist aber ok, kann ich verstehen. nun hatten sie diesen termin und plötzlich heisst es, dass mama, papa und kind viel alleine machen sollen. so zumindest sagt es seine frau immer wieder und betont auch immer wieder dass es ihr mann ist. wie soll das gehen ?? wir haben im prinzip immer nur den montag für uns und jedes zweite wochenende und zusätzlich sollen doe drei jetzt alleine zeit verbringen ? ich meine da bleibt unterm strich ja nichts mehr für unsere familie. auch hat ihre mutter mir reingedrückt, dass ich bei schulfesten etc nicht mit aufzukreuzen habe, dass sei nur noch mama und papa sache. ausserdem soll ich mich jetzt erziehungsmässig total raus halten. es geht mich nichts mehr an, ist ja ok aber erst sollte ich das volle programm fahren und jetzt soll ich mich aus allem komplett raus halten ??? das zur schule bringen, das war immer unser ding, die mama hat es nicht interessiert, jetzt plötzlich darf ich sie montag nicht begleiten, weil mama und papa das kind bringen. wie soll ich mich jetzt verhalten ? ich kann sie ja auch verstehen, aber nach vier monaten baut man eine bindung auf und nun soll ich mich am besten komplett distamzieren??? ich weiss nicht, wie lange das gut gehen soll, weil die mutter uns damit einiges abverlangt. es ist echt schwierig einzuschätzen wie ich mich jetzt am beysten verhalten soll. nachdem die kurze meinte dass ich auch zum tanzen von der mama nicht mehr mit soll, habe ich mit ihr telefoniert und sie meinte... hat andy har nicht mit dir geredet?? die psychologin meinte er solle mir sagen, dasss ich mich erzieherisch komplett raus halten solle ??? wie soll das denn funktionieren ? ich meine er redet ja auch mit meiner tochter bzw schimpft, belohnt oder lobt meine kleine ?? und darf ich denn jetzt gar nichts mehr sagen ?? wie soll sich dass denn auf unsere patchworkfamilie auswirken?? das tut mir so unendlich weh gerade, auch die kleine bekam es am rande mit und kam weinend bei mir an. ich verstehe einfach nicht, warum die mutter mich und die kleine so distanzieren will???

wie verhalte ich mich am besten?

bin euch unendlich dankbar für eure antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.