Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 31.07.2014, 12:48 Uhr

Urlaub mit Patchworkfamily

Hallo...
Mich würde es einfach mal interessieren wie andere Patchworkfamilien ihren Urlaub organisieren!?
Unsere Familiensituation ist wie folgt:
Ich habe Tochter,7Jahre,aus erster Ehe.
Mein Mann einen Sohn,6Jahre,aus erster Ehe.
Unsere gemeinsame Tochter ist 20 Monate alt.
Meine Große und die gemeinsame Tochter leben bei uns.Der Sohn meines Mannes bei seiner Mutter und kommt jedes zweite WE und im Urlaub zu uns.
Wir fahren immer alle fünf weg. Macht ihr das auch so dass die "Bonuskinder" IMMER dabei sind oder fahrt ihr auch mal nur mit den im Haushalt lebenden Familienmitgliedern fort?
Zum Beispiel im Sommer immer mit allen und im Herbst nur die zusammenlebende Familie?
Danke für eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Urlaub mit Patchworkfamily

Antwort von desireekk am 01.08.2014, 5:29 Uhr

Hallo,

bei uns gibbt es alles:
Ichhabe 2 Buben
Er hat 2 Mädels

Da wir sehr weit auseinander gewohnt haben, konnten wir nur im Sommer zusammen Urlaub machen.
Ansonsten Urlaube getrennt wie Skifahren, Städtetrips o. ä..

Mal auch nur mit einem Kind, mal ganz ohne Kinder, mal nur mit Bonuskindrn zusammen.
Wie es sich ausging.

Neiddiskussionen erlaube ich da nicht, denn das leben ist nun Mal wie es ist. Wir versuchen alle gerecht, aber nicht gleich zu behandeln.

Gruss

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Patchworkfamily

Antwort von PatchworkByDoing am 01.08.2014, 10:50 Uhr

Wir sind nur mit den im Haushalt lebenden Kindern weggefahren ( meine beiden Söhne und seine Tochter), die beiden außer Haus wohnenden Großen ( jeder eins davon ) würden gar nicht mit wollen, aus dem Alter sind sie raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Patchworkfamily

Antwort von Sternenschnuppe am 01.08.2014, 21:06 Uhr

Da die Bonuskinder nun hier leben natürlich nur zusammen.
Meine Freundin hat eines mitgebracht, zusammen haben sie eins und er hatte auch schon eines,welches bei der Mutter wohnt.
Die machen die tolleren Ausflüge wenn das Bonuskind da ist und auch der Urlaub wird so geplant dass er dabei ist in den Ferien.

Alterstechniscb liegen da bis auf den Kleinen nur zwei Jahre zwischen und da sich die Geschwister lieben würde keiner ohne Bonuskind in den Urlaub fahren wollen.
Sie sagt immer nur weil er nicht da wohnt gehört er dennoch genauso zur Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Patchworkfamily

Antwort von ichbinfrei am 15.08.2014, 8:57 Uhr

Wir wohnen noch nicht zusammen, er hat zwei kinder aus erster ehe und ich eins. Dieses jahr haben wir es echt gut gelöst: erster urlaub jeweils jeder eine woche mit seinen kindern alleine, dann nur wir zwei erwachsenen alleine in urlaub und jetzt das erste mal zu fünft in urlaub. Finde das eigentlich so am besten. Nächstes jahr versuchen wir vielleicht mal nen urlaub nur mit meinem kind. Aber das entscheidet sich spontan, wie wir unsere termine alle unter einen hut kriegen. Ist ja nicht so einfach bei ner patchworkfamilie...... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Patchworkfamily

Antwort von lev13 am 17.08.2014, 19:39 Uhr

da sein Sohn immer abwechselnd Weihnachten /Silvester, Winter/Herbstferien bei uns ist kam es auch schon mal vor das er nicht mit dabei war. Nächstes Jahr wird er mit uns in Sommer und Winterurlaub fahren und wenn wir im Herbst noch was kleines machen dann eben nicht.
Auf Kurztrips war er bisher immer dabei und wir richten diese meistens auch so ein. Das wird dann mit der Mutter vorher abgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Patchwork-Familien:

Urlaub

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage bzgl. Urlaub und Erlaubnis durch den KV an Euch. Wir (mein neuer Freund und ich) würden gerne diesen Sonntag spontan und zugleich als Überaschung für meine Tochter, für ein paar Tage nach Kroatien fahren. Jetzt bin ich am Überlegen, ...

von bellacs 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

erster Patchwork- Urlaub

Wir trauen uns und fahren alle Mann zusammen in den Urlaub in ein Ferienhaus. Die Kinder freuen sich darauf. Unsere Beziehung ist noch frisch, deshalb bin ich etwas unsicher. Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet, und vielleicht habt ihr ja ...

von Träumerchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub,wie regelt Ihr das?

Hallo.... Mein Mann hat eine Tochter (12 Jahre) die bei der Mutter lebt.Er zahlt für seine Tochter Unterhalt. Nun möchte sie gerne mal mit uns in den Urlaub. Wir haben auch zwei Kinder und müssen das ganze Jahr für den Urlaub sparen.Wer zahlt denn die Kosten für seine ...

von Konny26 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Freund fährt lieber mit seinen Kindern in Urlaub

Guten Morgen Zusammen, mein Freund hat 2 Kinder (18 und 19 J. alt), sie leben bei ihrer Mutter. Nun hat er mir eröffnet, dass er nächstes Jahr auf jeden Fall mit seinen Kindern in Urlaub möchte. Weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ist das normal? Einerseits denke ich ...

von Alex18 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

patchwork das erste mal urlaub, einige fragen....

hallo, eigentlich bin ich mehr die stille leserin aber nun steh auch ich vor einem bürokratischem problem.... ich bin 27jahre alt, mein freund 34. sein erstgeborener ist 8jahre alt und regelmäßig bei uns. unser gemeinsamer sohn ist 20monate alt und die zwei jungs lieben ...

von Mady83 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

URLAUB.....wohin fahrt ihr?mT

hey! ich bin auf der suche nach einem schönen vll sogar sonnigem urlaubsort für mich und meine kids 7 1/2 jahre + 5 jahre jung. schön wäre es wenn es ein ort ist an dem man schenll leute kennenlernen kann....ist aber kein muss. wichtig ist das die umgebung abwechslungsreich ...

von meinereiner31 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.