Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mama-von-püppi  am 04.08.2014, 23:13 Uhr

Böse Nachricht

nicht zu glauben, da bekomme ich doch eine Nachricht vom Handy meiner Stieftochter die gerade mit Ihrer Mama im Urlaub ist.Sie schreibt mir ich soll mich nie wieder Stiefmama ihrer Tochter nennen.Was soll man dazu noch sagen.Ich hab mich so geärgert das sie es wieder vor der Kleinen( bzw Großen 10)tut.Als ich mich wieder beruhigt hatte schrieb ich einfach nur: Ist doch aber so ich liebe sie sehr.Die Große war begeistert und wir haben uns noch lauter Herzen zugeschickt.Ich bin bisl stolz auf mich das ich ruhig geblieben bin und eine passende Antwort gefunden habe.

 
7 Antworten:

Re: Böse Nachricht

Antwort von Sternenschnuppe am 05.08.2014, 7:28 Uhr

Sei mir nicht bös, aber Du provozierst genauso zurück.
Das Mädel ist 10 ? ( steht da zumindest ) und keine 15 oder 16.

Ihr Beide treibt das Kind in einen Konflikt.

Gar nicht reagieren wäre die bessere Alternative gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Nachricht

Antwort von Limayaya am 05.08.2014, 12:08 Uhr

hmmmm, wenn sie gerade mit ihrer Mutter in Urlaub ist, liegt der Verdacht nahe, dass das letztendlich auch ihre Mutter veranlasst hat. Sprich: das Mädel hat ihrer Mutter -vermutlich nicht böses ahnend- erzählt, dass du dich als Stiefmutter bezeichnest, worauf hin die Mutter dann ausgeflippt ist und dem Mädel eine Szene gemacht hat, dass sie dies nicht erlauben dürfte.
Nun muss man damit rechnen, dass das Mädels halt auch deine weitere SMS der Mutter zeigt (falls diese es nich einfach einfordert)....und dann hat das Kind ja wieder Stress.
Vielleicht wäre eine Antwort wie "Lass uns in Ruhe darüber reden, wenn du das nächste mal bei uns bist" oder so ähnlich wirklich sinnvoller gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Nachricht

Antwort von mama-von-püppi am 05.08.2014, 13:51 Uhr

Meine Antwort ,,ist doch aber so ich liebe Dich ... " ging an die Kleine nicht an Mama und ich nenne mich nicht so sondern die Kleine. Sie hat sich über die Antwort gefreut und danach haben wir uns noch lauter Herzchen geschickt. Ich wohne seit Jahren mit Ihr zusammen. Die Kleine hatte denke ich einen Konflikt weil ich ne böse Nachricht bekommen habe. Das wollte ich auflösen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Nachricht

Antwort von Pamo am 05.08.2014, 17:51 Uhr

Sowas kann man nicht auflösen, nur ihm so wenig Raum wie möglich geben. Also ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Nachricht

Antwort von Anny am 07.08.2014, 14:28 Uhr

Sowas kenne ich leider nur zu gut :-(

Aber, in der Ruhe liegt die Kraft :-) Besser hätte ich es auch nicht lösen können.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Nachricht danke

Antwort von mama-von-püppi am 08.08.2014, 20:47 Uhr

Danke gut zu wossen es geht nicht nur mir so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Böse Nachricht

Antwort von Hase67 am 12.08.2014, 10:56 Uhr

Du bist die Erwachsene in dem Spiel, sprich: Du musst lernen, solche Reaktionen der Mutter auszuhalten, ohne dich beim Kind deiner Liebe rückzuversichern.

Es ist schön, dass dich deine Stieftochter mag und als ihre "Stiefmama" sieht, aber versuche, die Größe zu besitzen, die Wut der Mutter darüber auszusitzen, ohne zu reagieren. Sonst stürzt du das Mädchen immer wieder in Loyalitätskonflikte. Dazu ist sie zu jung.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.