Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 18.11.2013, 1:27 Uhr

Wer findet es denn doof dass die Kinder den Apfel nicht bekommen ?

andere Verwandte dieser Familie, die in jenem Fall zu Besuch waren und u. a. wohl jene Äpfel mitgebracht hatten.
Es werden bei solchen Dingen auch teilweise krass gegensätzliche Entscheidungen getroffen - ein Geschwisterkind darf dies, das andere nicht, bei dem einen wird gemeckert, wenn es seinen Teller nicht leer isst, bei dem anderen nicht u. ä.
Die Kinder sind an jenem Tag noch satt vom Frühstück (Kindsmutter zieht das soweit in den Tag rein, wie möglich), sollen dann aber "voll" Mittagessen und die neue Partnerin regt sich z. B. tierisch auf, dass sie nicht "genug" essen - so kurz nach 11 (soweit ich weiß, frühstücken sie teilweise bis 9 uhr oder länger).
Interessanterweise - sie haben auch bei mir schon mal gegessen - und es wurde alles aufgegessen, ABER: da bekamen sie z. B. auch nur ein kleines Schälchen mit einer Kelle Suppe und nicht einen großen Teller voll!
Mit solchen recht großen Portionen überfordert man kleine Kinder und erst recht schlechte Esser ...
Ich bin der Meinung, warum sollte man unbedingt zu einer Zeit Mittagessen müssen, wo die Kinder eh noch keinen Hunger haben? Dann lieber nur einen kleinen Snack zu Mittag und wenns unbedingt warmes Essen sein muss, dann eben am zeitigen Abend wo sie dann wirklich wieder Hunger haben. Oder gleich viel später essen und auch viel weniger auf den Teller machen.

Besagte andere Verwandte fühlten sich da wohl auf den Schlips getreten und daher kam dann die Frage auf: hat jene Frau denn überhaupt den Kindern etwas zu sagen/zu verbieten usw.

Rein logisch sehe ich das auch so wie ihr - Kinder sind den Erwachsenen unterstellt, in deren Obhut sie sich befinden und was die Erwachsenen sagen, zählt - egal welche Pos. sie den Kindern gegenüber haben.

Aber da eben diese Frage aufkam und ich mich rein rechtlich nicht auskenne, dachte ich, ich frag mal hier.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.