Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von .eisseele. am 03.09.2013, 13:32 Uhr

Was sagen eure Kinder zu ...

... zu den Eltern und Großeltern von euren neuen Partnern?

ich habe eine 5 Jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht (damals war sie noch 3 wo wir zusammen gekommen sind).
Meinen Mann nennt sie Papa.
Zu seinen Großeltern sagt sie Oma und Opa
Zu meiner Mutter sagt sie seit einiger Zeit nicht mehr Oma sondern "meine Omi"
aber sobald es um die Mutter meines Mannes geht sagt sie nur: die Mama meines Papas oder nennt sie beim Vornamen

Wie ist das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Nachtrag

Antwort von .eisseele. am 03.09.2013, 13:41 Uhr

Mein Mann sagt zu meiner Mutter im übrigen Schwiegermamm ... nur ganz selten nennt er sie beim Vornamen.
Ich jedoch nenne seine Mutter nur beim Vornamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von mf4 am 03.09.2013, 15:54 Uhr

meine Kinder waren da super und dachten sich Bezeichnungen aus, Schwiegeroma und Schwiegeropa... einen anderen Papa nennen hätte ich nicht gewollt, würden sie auch nie tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Leena am 03.09.2013, 17:08 Uhr

Bei uns gibt es "Omma und Oppa" (= Eltern meines Mannes, aus dem Sauerland, die reden da von sich aus so *grins*), meine Eltern sind "Omi und Opi", die leibliche Großmutter väterlicherseits ist "Großmutti" und der leibliche Großvater ist "Opa".

Zumindest der Teil ist unkompliziert. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von .eisseele. am 03.09.2013, 17:12 Uhr

Sie sagt von sich aus Papa ...
Sie kennt auch keinen anderen Papa.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Bubenmama am 03.09.2013, 19:25 Uhr

Der Große sagt zu den Eltern meines Freundes und Großeltern der Halbbrüder Oma und den Vornamen und Opa und den Vornamen oder nur den Vornamen. Meinen Freund nennt er beim Vornamen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß sie denn dass es einen anderen Vater gibt ?

Antwort von Sternenschnuppe am 03.09.2013, 21:39 Uhr

Meiner sagte lange die Vornamen bei meinen Schwiegereltern.
Ist jetzt 7 und kennt sie aktiv seitdem er 2 ist.
Seit 2,75 sagt er zu meinem Mann Papa.

Jetzt ist der kleine Bruder drei und er weigerte sich Oma und Opa zu sagen.
Seit dem letzten Besuch macht er es, von sich aus, ganz alleine.

Sind sie allerdings auch seit ein paar Jahren rechtlich, mein Mann hat ihn adoptiert.
Leiblichen Vater nie gesehen.

Von daher waren diese Stellen eh zu besetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von .eisseele. am 04.09.2013, 8:15 Uhr

Ja sie weiß, dass es noch ein anderen Vater gibt. Sie will es aber nicht hören, dass Papa eigentlich gar nicht ihr Papa ist. Für sie ist er der Papa von ihr und ihrem Brüderchen, der bald auf die Welt kommt.

Ihr leiblicher Vater will nichts von ihr wissen, er hat sie auch noch nie gesehen und nie versucht Kontakt aufzunehmen. Dies wünscht er auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Ilad am 04.09.2013, 8:18 Uhr

Meinen Freund spricht sie mit dem Vornamen an, und gelegendlich sagt sie auch Papa zu ihm.
Seine Eltern spricht sie mit dem Vornamen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Julisa am 05.09.2013, 13:27 Uhr

Mein Großer spricht meinen Mann mit Vornamen an die mittlere sagt mal Papa und mal den Vornamen. Seine Mutter sprechen Beide mit Oma an ihren Lebensgefährten sprechen sie mit Opa an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagen eure Kinder zu ...

Antwort von Mami65 am 11.09.2013, 16:28 Uhr

Meine Tochter war 3, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte.

Sie sagt Papa zu ihm, ihren leiblichen Vater nennt sie beim Vornahmen (aber sie ist inzwischen 23).

Die Eltern meines Mannes sind Oma und Opa für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.