Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yamily am 18.06.2012, 6:34 Uhr

und wie finden es die Kinder?

Ich denke schon, dass mein Sohn damit super zurecht kommt.
Er fühlt sich sehr wohl - mittlerweile.

Es kamen lange noch Fragen "Warum haben Papa und du immer soviel gestritten?" oder "Wenn du nochmal heiratest, ist dann mein Papa überhaupt noch mein Papa oder ist das dann Patrick?"

Er war damals 5 und hatte viel zu viel mitbekommen.
Mein Ex versuchte auch mal auf mich loszugehen, während der kleine daneben stand. Da war für mich dann Schluss. Aber so genau kann ich ihm das nicht erklären.

Jedenfalls war die Anfangszeit mit meinem neuen Partner verdammt schwer für alle. Vor allem weil mein Ex noch ordentlich Terror gemacht hat und meinen Sohn versuchte einzuspannen.
Jetzt nach fast 3 Jahren können wir sagen "Wir sind sehr glücklich so - ALLE!"

Selbst wenn mein Sohn die Fragen stellt, wenn ich ihn dann frage ob er möchte, das Mama & Papa wieder zusammen wären, dann sagt er nein. Weil dann müsste er ja wieder umziehen und Patrick wäre weg, das will er alles nicht ^^ Außerdem hat Papa ja nun auch ne neue Freundin ;-)
Ich denke mit dem Gedanken kommt er gut zurecht, das sein Vater nun auch wieder jemanden hat und nicht alleine ist. Und ich gönne es ihm auch, denn seitdem kommen wir auch wieder gut miteinander aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.