Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 01.03.2019, 18:30 Uhr

Trau‘ Dich!

Hallo,

klar hast Du sicher auch nicht alles richtig gemacht, aber generell finde ich, dass Du wirklich ziemlich geduldig und ausdauernd warst in Deiner Ehe. Schon die Gänge in den Puff wären für mich ein sofortiger Trennungsgrund gewesen, so was muss ich mir nicht geben.

Ich finde es übrigens wirklich toll, dass Du eine Ausbildung gemacht hast, und das mit Kindern - Respekt! Im Moment ist der Markt für Alten- und Krankenpfleger sehr gut, es gibt einen Riesenmangel. Falls man in Deinem jetzigen Job Probleme macht wegen späterer Anfangszeiten, findest Du schnell eine andere Stelle, wo die Zeiten familienfreundlicher sind. Du könntest es z. B. bei der Caritas oder der Diakonie versuchen, in deren Einrichtungen sind eigentlich immer Stellen frei.

Was den Umzug angeht: Du musst ja vielleicht nicht gerade in den Nachbarort ziehen, Du könntest doch sogar in einen größeren Ort/Kreisstadt ziehen, wo es mehr Jobs gibt. Wenn dies für einen neuen Job nötig ist UND es nicht so weit weg ist, dass Dein Mann sein Kind nicht regelmäßig sehen kann, dann kannst Du das durchsetzen! Lass Dich da nicht einschüchtern. Du musst nicht in einem Kaff wohnen bleiben, wo es keine Wohnungen gibt, nur weil Dein Mann sich das so vorstellt.

Bitte geh‘ zu einem Anwalt für Familienrecht und lass Dich beraten, wie die aktuelle Situation zu lösen ist, wenn Du z. B. einen Job oder eine Wohnung woanders suchst. Oder wenn Du halt doch zurück in den Nachbarort ziehen möchtest. Das dürfte überhaupt kein Problem sein. Rede Dir nicht ein, dass solche Dinge Dich an der Trennung hindern, das tun sie nicht. Und einen Job findest Du momentan überall! Finde eine Besuchslösung mit Deinem Mann für Eure Tochter, und lass dabei ruhig den Anwalt und das Jugendamt vermitteln, Du musst nicht alles alleine machen.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.