Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 21.02.2018, 11:19 Uhr

P.S. seine Kinder finde ich nicht so prickelnd, er meine auch nicht

DAS wäre für mich ein Ausschlusskriterium!

Wir sind eine Familie, ich LIEBE seine Kinder und er meine. Dass wir keine gemeinsamen Kinder haben, merkt man kaum bis gar nicht. Bei uns ist es aber auch zB so, dass seine Kinder bei ihm leben, ich sehe sie also nicht nur alle zwei Wochen am Wochenende, sondern genau andersrum, ich sehe sie alle zwei Wochen für ein Wochenende nicht.

Aber auch das ist, wie die Finanzen, sehr individuell und jeder hat eben seinen ganz eigenen Lebensweg. Die Hauptsache ist doch, dass es für alle funktioniert. Ob nun getrennte Konten, Haushaltskonto oder nur ein gemeinsames Konto, ob man harmonisch zusammen lebt und die Bonus Kinder als Bonus oder als "nötiges Übel" sieht...

Ein "genau richtig" gibt es weder bei Patchwork noch bei "normalen" Familien.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.