Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 15.06.2018, 18:06 Uhr

Ich würde kein Riesending daraus machen

Ich würde es den Kindern einfach erzählen. Ich würde auch kein allzu großes Brimborium darum machen, denn es ist nicht gesagt, dass die Kinder (eigene und Patchwork) sich genauso riesig freuen, wie Du. Ich würde sie daher auch nicht mit der Erwartung „überwalzen“, dass sie sich bitteschön jetzt auch arg zu freuen haben.

Deshalb würde ich es nicht zu überschwänglich verkünden, sondern gut gelaunt, fröhlich, aber nicht übertrieben enthusiastisch. Die Kinder - auch die großen - müssen die Chance haben, selbst zu entscheiden, wie sie das finden und wie sie reagieren wollen. Ich wäre an Deiner Stelle für alle Reaktionen offen - bleibe möglichst auch dann gelassen, falls die Reaktionen nicht so begeistert ausfallen, wie Du es Dir wünschst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.