Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von korali am 14.11.2013, 14:02 Uhr

Halbschwester ausfindig gemacht und jetzt????

Meine Tochter sucht ihre Halbschwester. Ich habe sie nun ausfindig machen können über ein bekanntes Netzwerk, jedoch habe ich mich total erschrocken. Das Mädel müßte knappe 12 sein und sieht aus wie 16 und ist nur leicht bekleidet. Von der Mutter ganz zu schweigen, sie scheint wohl auf Lack&Leder zu stehen und postet teilweise schon "zu meldende" Sachen.
Meine Tochter ist mit ihren 15 zwar sehr reif und verantwortungsvoll, aber ich habe trotzdem Angst, dass sie sich durch sie verändern könnte. Der Kontakt zum Vater ist seit 8 Jahren abgebrochen, auf Wunsch meiner Tochter. Er wohnt auch weit weg, was gut so ist. (er ist mir gegenüber gewalttätig geworden).
Sie findet das Mädel früher oder später selbst, den Namen kennt sie, nur war sie bisher wohl nicht aktiv im Netz.
Ich mache mir große Sorgen. Wie verhalte ich mich richtig? Spreche ich gleich mit ihr? Wenn sie es selbst herausfindet, wird sie sie sofort kontaktieren, so kenne ich meine Tochter...
Ich möchte nichts falsch machen, bin so froh, dass unser Leben gut ist (Sind eine Patchworkfamilie, verheiratet und noch 2 gemeinsame Kinder mit meinem Mann) und wir glücklich sind. Ich habe einfach eine Riesenangst davor, dass sich etwas ändert, bzw sich meine Tochter ändert. Ob das Mädel Kontakt zum Vater hat, weiss ich nicht, sie entstand aus einem one-night-stand und war mein Trennungsgrund (sollte ihr dafür jedoch dankbar sein).
Hilfe, was mach ich nur?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.