Patchwork - Familien

Patchwork - Familien

Fotogalerie

Redaktion

 

von Maiglöckchen  am 04.11.2010, 22:58 Uhr

Eure Erfahrungen?

Hallo!
Mein Großer war knapp 5, als der Kleine geboren wurde. Er hat sich von Anfang an auf seinen Bruder gefreut, da war gar nicht die Rede davon, dass sie "nur" Halbbrüder sind. Das ist auch bis jetzt nie ein Thema gewesen. Meine Jungs lieben sich abgöttisch. Sie vergöttern sich gegenseitig, sie können nicht mehr ohneeinander sein, es ist echt schön anzusehen. Meinen Großen muß ich manchmal sogar etwas bremsen, weil er den Kleinen mit seiner Liebe fast erdrückt.
Ich muß allerdings dazu sagen, dass mein Großer gar keinen Kontakt zum Vater hat. Keine Ahnung, wie er sich verhalten hätte, wenn er seinen Vater regelmäßig gesehen hätte.
Den Kindern von meinem Mann wurde allerdings wohl von der Mutter eingetrichtert, dass der Kleine nur ein Halbbruder ist. Gerade seine Tochter hat das immer wieder betont am Anfang. Inzwischen ist das zwar auch kein Thema mehr, aber es war sehr auffällig am Anfang. Das fand ich echt schade.
Aber nun ist das Nesthäkchen jedermanns Lieblings-Bruder geworden, egal ob halb oder ganz
Beate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Patchwork-Familien
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.